NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Dezember 2006 14:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Imandra: Irgendwie sowas wollte ich auch sagen, ja :oops:

Danke!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2006 14:10 
NFP-Gräfin

Das ist es halt..."wir" heute denken da vll nicht fortschrittlich genug..Wer weiß denn,ob es nicht in zig Jahren (wenn unsere Enkel oder Unenkel leben)wirklich eine partnerschaftliche Verhütung neben NFP gibt. Wer weiß,vll wird da noch was revolutioniert und das wünsche ich mir eben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2006 14:19 
NFP-Gräfin

Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber ich weiß immer noch nicht, was du dir da wünscht. Wie sollte so eine Verhütung aussehen, vom Prinzip her?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2006 16:52 
NFP-Gräfin

@Imandra:Wenn ich das wüsste,könnte ich ne Menge Geld machen ;)
Ich sag ja,ich kanns mir selber noch nicht vorstellen....Aber vor zig Jahren hätte sich auch niemand einen Computer vorstellen können oder dass wir Menschen mal zum Mond fliegen können. Verstehst was ich meine ?? Etwas VÖLLIG Revolutionäres :)

edit: Da fällt mir noch ein,dass ich mal eine Zukunftsprognose gesehen habe,wie sich unsere Körper in Zukunft entwickeln sollen und da kam,dass wir immer "geschlechtsloser" werden und irgendwann dauerhaft unfruchtbar sind!! Also wird man irgendwann eher die Pille zum Schwanger werden nehmen müssen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 01:46 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Mirabelle hat geschrieben:
Hallo,

der Journalist, der dieses Buch schrieb hat seine Story schon mal für Zeit WISSEN (wenn ich mich jetzt nicht irre) zusammengefasst.

Es ist unglaublich wie schlecht er damit zurechtkam, wobei man nicht weiß, in welcher Gruppe er war (niedrige Dosierung, hohe D., Placebogruppe) und musste zum Schluss Antidepressiva schlucken...
Sein Fazit war ja auch, dass er nie wieder :roll: so schauen würde, wenn eine Frau über PMS klagt oder launisch ist. Insofern ein echter Fortschritt diese Studie. :mrgreen:.

In der aktuellen Ausgabe der WOMAN (06/07) sind einige Auszüge aus dem Buch "Die Pille und ich" von Clint Witchalls, das am 2. April erscheint, abgedruckt. Es liest sich ganz witzig, wobei der Inhalt eher tragisch ist. ;-) Inzwischen weiß er, dass er kein Placeobo sondern wirklich die Hormone bekommen hat. Da wird beispielsweise beschrieben, dass die Hoden durch die Behandlung kleiner werden. Und irgendwie kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass diese gefühlte Dualanwendung von Implanon und 3-Monats-Spritze wirklich praktikabel ist.

Was man sonst so liest, klingt sehr nach dem, was man hier in einigen Nebenwirkungs-Threads lesen kann. Wobei ich mich dann frage: "Warum ist denn das nun so höllisch interessant?! Würde sich jemand ein Buch kaufen, in dem eine Frau von ihren Erfahrungen mit der Pille schreibt? Würden das die meisten nicht gähnend langweilig finden? Und ist das Buch nicht der beste Beweis dafür, dass spätestens jetzt kein Mann freiwillig zu diesem Verhütungsmittel greifen würde?"

Die letzten zitierten Zeilen sind diese:

Zitat:
In jedem Artikel, den ich zu diesem Thema gelesen habe, taucht immer die selbe Frage auf: Wie kann ich mich auf einen mann verlassen, der behauptet, er nimmt die Pille? Die Antwort ist einfach: Eine Pille als solches gibt es nicht, dafür ein auffälliges Stück Plastik unter der Haut. Simulieren oder Lügen ausgeschlossen.

Wenn weltweit schätzungsweise 100 Millionen Frauen, die Tag für Tag irgendein Verhütungsmittel schlucken, sich mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Überkeit, Schwindelgefühlen, Haarausfall und Kopfschmerzen herumplagen müssen, warum dann die Männner nicht? Ist es nicht langsam Zeit, dass wir gleich Bedingungen schaffen?

Da kann ich nur eine Gegenfrage stellen: ist es nicht an der Zeit, dass die gleichen Bedingungen dadurch geschaffen werden, dass keiner von beiden Nebenwirkungen haben muss? :mrgreen:

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 10:20 
NFP-Gräfin

gräschen hat geschrieben:

Was man sonst so liest, klingt sehr nach dem, was man hier in einigen Nebenwirkungs-Threads lesen kann. Wobei ich mich dann frage: "Warum ist denn das nun so höllisch interessant?! Würde sich jemand ein Buch kaufen, in dem eine Frau von ihren Erfahrungen mit der Pille schreibt? Würden das die meisten nicht gähnend langweilig finden? Und ist das Buch nicht der beste Beweis dafür, dass spätestens jetzt kein Mann freiwillig zu diesem Verhütungsmittel greifen würde?"

Hui! Danke, gräschen für die Info.

Es ist wohl deshalb so höllisch interessant, weil ein Mann mal "so fühlt" wie eine Frau, sei es aufgrund von PMS oder der Pille. Eine Frau, die den Artikel liest, wird viele Parallelen ziehen können, und sich dann vielleicht nicht mehr so "verrückt" fühlen sondern verstehen, dass das eben ihre oder die zugeführten Hormone sind.
Allerdings gehört die Geschichte dann eben eher/auch in die Männerzeitschriften, aber dort wird dann wohl eher auf die anfängliche Vergrößerung der Sexualorgane bzw. der späteren (temporären) Schrumpfung der Hoden eingegangen...aber ich wird mich heut abend mal umschauen, ob vielleicht auch was in den Männerzeitschriften steht.

@gräschen: Du weißt aber nicht zufällig, ob er in der niederen oder höheren Hormonkonzentrationsgruppe war?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 10:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Also, im Anlesetext steht, dass es ein exklusiver Vorabdruck einiger Auszüge ist. (ca. 2,5 Seiten). Wenn es wirklich exklusiv ist, sollte es nicht in anderen zeitschriften abgedruckt sein. ;-)

Mirabelle hat geschrieben:
@gräschen: Du weißt aber nicht zufällig, ob er in der niederen oder höheren Hormonkonzentrationsgruppe war?

Im Tagebucheintrag ein Jahr nach Absetzen der Medikation steht:

Zitat:
Ich halte einen Brief aus der (...) Klinik: Lieber Clint, ich kann Ihnen mitteilen, dass Sie während der gesamten Studie zur Erprobung eines Verhütungsmittels für Mäner die echte Medikation bekamen.

Ob das im Buch dann ausführlicher ist, weiß ich nicht. *nixweiss*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. März 2007 12:04 
NFP-Gräfin

Zitat:
Da kann ich nur eine Gegenfrage stellen: ist es nicht an der Zeit, dass die gleichen Bedingungen dadurch geschaffen werden, dass keiner von beiden Nebenwirkungen haben muss?

Unterschreib ich so *daumenhoch* *daumenhoch*

Ich hätte nur gern die Kerle nebenwirkungsgeplagt,die meinen die Pille so sei harmlos und die denken ihre Frau/Freundin simuliert Nebenwirkungen :twisted: :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2007 20:16 
NFP-Gräfin

Fand diesen Artikel sehr lesenswert! Aber Vorsicht, ich persönlich habe mich tierisch aufgeregt!
Der Erfahrungsbericht des oben genannten! Nicht nur das seine Nebenwirkungen gravierend waren, die Art wie der leitende Arzt damit umging, unglaublich!
Der Artikelist leider nur auf Englisch, aber hochinteressant. Wehe, mir kommt noch ein Mann mit: Wieso stellst du dich denn so an, jeder nimmt doch die Pille motzen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2007 21:56 
NFP-Gräfin

Zitat:
Wehe, mir kommt noch ein Mann mit: Wieso stellst du dich denn so an, jeder nimmt doch die Pille motzen !

Da würd ich hingehen und fragen "hey,wenn du denkst das sei so ein Zuckerle,wie wärs dann für dich mit der Pille für den Mann?" :twisted:
Hab nur kurz übersprungen,was in "der Zeit" dazu stand..der Mann der sich äußerte war ja gar nicht begeistert..aber schön der Satz "jetzt weiß ich,wie die Frauen sich fühlen" (so in der Art)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2007 10:11 
NFP-Kaiserin

Also bei diesen Ergebnissen kann man echt nur hoffen, dass die Frauen dann mal aufwachen und sich fragen, warum sie die Nebenwirkungen ertragen, wenn es der Mann auch nicht tut bzw. wollen würde. Vielleicht wird so die hormonelle Verhütung für die Frau nicht mehr so als zwingend empfunden und hinterfragt sie mal ein bisschen.
Ich habe es schon immer krank gefunden, dass man die Nebenwirkungen lieber erträgt als dass man absetzt.

Auf den Artikel im Woman bin ich auch schon mal gespannt. Dieses Blatt ist wirklich durch und durch bezahlte Werbung. Es gibt kaum einen redaktionellen Beitrag, der nicht an Werbung gebunden ist. Da bin ich dann mal auf diesen Artikel gespannt, wie sie ihn aufmachen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2007 10:37 
NFP-Gräfin

dieSanfte hat geschrieben:

Auf den Artikel im Woman bin ich auch schon mal gespannt. Dieses Blatt ist wirklich durch und durch bezahlte Werbung. Es gibt kaum einen redaktionellen Beitrag, der nicht an Werbung gebunden ist. Da bin ich dann mal auf diesen Artikel gespannt, wie sie ihn aufmachen :roll:

*tuscheln* Da die Woman alle 14 Tage kommt, kannst du die Ausgabe zumindest nicht mehr regulär kaufen. Obs online was gibt weiß ich nicht. Aber in jedem anständigen Zeitschriftenladen sollte man dir die Ausgabe nachbestellen können....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2007 11:51 
NFP-Kaiserin

Ah vielen Dank für die Info ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2007 20:31 
NFP-Gräfin

@dieSanfte: Das Problem ist,dass hormonelle Verhütung für den Mann und für die Frau ja nicht zu vergleichen sind. Wie so schön immer gesagt wird,kommen die Hormone die man der Frau zuführt auch so in ihrem Körper vor (wenn auch natürlich nicht in den Kombis und Mengen),beim Mann allerdings ist das rein künstlich (weshalb es wohl nur einen von hundert Männern geben wird,der das Zeug überhaupt tolerieren kann im Körper-also sprich,nicht gleich sowas durchmachen muss wie derjenige,der sich geäußert hat). Daher wirds immer so bleiben wie jetzt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2007 21:26 
NFP-Kaiserin

Ja, nur vielleicht gibt es mal zu denken, was Hormone so anstellen. Außerdem sind es ja künstliche Hormone und unser Körper produziert auch nicht diese Hormone in diesen Mengen und in diesem kontinuierlichen Zustand (sondern mit Schwankungen). Zudem werden ja Körperorgane jahrelang unterdruckt und man ist in dem Sinn ja dauerschwanger, was allein schon zeigt, dass man das nicht auf Dauer vertragen kann (viele Schwangere haben ja während ihrere Schwangerschaft Beschwerden und die hormonelle Umstellung ist auch nicht ohne).

Aber gut, scheinbar quälen sich viele gerne freiwillig mit den Nebenwirkungen - da will man ja gar nicht dagegenreden, wenn sie sich so wohler fühlen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]