AkZee hat geschrieben:
versentry hat geschrieben:
Denn das sehe ich, wenn es wirklich mal passiert und kann dann evtl mit der Pille danach eingreifen (und hoffen, dass der ES noch nicht war).
Das Argument wiederum verstehe ich nicht so ganz. Was spielt das bemerken oder nicht bemerken für eine Rolle? Soll es eine Regel geben, dass man im Pannenfall die PiDaNa nehmen muss?
Ich hoffe, ich darf mich noch beteiligen
Eine Regel gibt es natürlich nicht, aber der ein oder andere würde sich ja bei einer Panne für die PiDaNa entscheiden wollen - und das geht ja nur, wenn man von einer eventuellen Panne weiß. Wenn das für dich oder irgendwen sonst (ich nehme mich da nicht mehr unbedingt aus) eh nicht in Frage kommt, ist der Punkt für dich vielleicht irrelevant. Ob das für die Verhütungsdiskussion von Belang ist, ist ja ne ganz andere Frage.
Und WuMi: Vorweg, ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich habe z.B. auch einen Kinderwunsch, aber momentan geht die Vernunft halt vor (Wohnung, finanzielle Lage, Studium). Nur, weil ich einen Kinderwunsch habe, kann ich ja immer noch klar genug denken, um trotzdem zu verhüten. Ich finde nicht, dass sich das ausschließt.
Edit, weil noch was eingefallen: Und nur, weil ein Kind aktuell nicht geplant ist, muss eine mögliche Schwangerschaft (wie auch immer die passieren konnte) ja keine Katastrophe für mich sein. Ich tue mein Bestes, um sie aktuell zu verhindern (ohne komplett enthaltsam zu sein, was natürlich dann nie 100%ig sicher sein kann), aber nur, weil man sich vorstellen kann, ein ungeplantes Kind zu behalten, ist man doch nicht gleich unsicher-verhütend, oder?