Es ging doch um eine etwaige Änderung der "Regeln" hier drin, daher die Diskussion.
Maus74 hat geschrieben:
Entweder will ich EHRLICH verhüten - dann bin ich hier richtig. Oder ich nehme ein gewissens Risiko in Kauf (oder provoziere es sogar) - dann bin ich hier verkehrt.
Grundsätzlich richtig, nur hatten wir hier (zumindest seit ich dabei bin) schon den ein oder anderen Fall wo zb in der laut nfp fruchtbaren Zeit ohne Kondom Sex gehabt wurde, weil man doch "eh normalerweise der ES später kommt" und in diesen Fällen ist dann auch nix passiert. Nur wie geht man dann hier damit um? Ist das dann ok, weil es ja nur um den Verhütungswillen geht, der zwar da war, aber die Umsetzung eben anders ausgeschaut hat?
MariechenKäfer hat geschrieben:
Hier geht es doch um den Austausch zwischen Verhütungswilligen und nicht darum, irgendwelche Verhütungseliten zu gründen, oder?
Ich dachte schon auch, dass es darum ginge zu zeigen, dass nfp auch zur reinen Verhütung dient, gerade auch Neulingen. Wie gut sich dann WCI und Co dafür eignen, wenn das hier auch noch propagiert wird, weiß ich halt nicht.
AkZee hat geschrieben:
Ich finde es z.B. sehr viel gefährlicher, wenn der sein Sperma in die Scheide spritzt. Erst dann wird es doch wirklich gefährlich?! Und für mich macht es keinen Unterschied, ob da dann noch eine Plastikschicht (Kondom oder Dia) zwischen Sperma und Mumu ist oder nicht. Ich will mich nicht darauf verlassen müssen, das diese dünne Schicht nicht reißt, verrutscht, o.ä.
Ja, alles ist subjektiv, aber für Kondome gibt es halt schon zig Studien und Zahlen, die deren Sicherheit irgendwo belegen. Ich mein sei mir nicht böse, aber wenn ich alles anzweifle, muss ich eben enthaltsam bleiben, man kann schon alles übertreiben.
Ich will da jetzt auch keinen extremen Standpunkt einnehmen, oder Verhütungseliten etablieren, mich nervt nur die immer wieder kehrende Debatte um CI, und dessen Sicherheit. Ab dem Zeitpunkt wo der Penis wie gesagt eingeführt wird ohne jegliche Art der Verhütung (also in der fruchtbaren Zeit), muss ich doch jederfraus VerhütungsWILLEN anzweifeln.