Also, jetzt bin ich schon länger hier im Forum unterwegs und werd nun auch mal kurz meine Nuvaring-Leidensgeschichte erzählen. Prima! Hab ich gedacht, der Nuvaring is ja soooo schön praktisch!! Und da hab ich mir den mal gleich besorgt und hatte auch keine Sorgen damit (dachte ich!!). ich hab mir auch nix gedacht, als ich nach zwei Monaten meine erste schlimme Blasenentzündung hatte und auch nix als noch nen Monat später die zweite kam!! ich dachte mir auch nix wegen der häufigen Kopfschmerzen (obwohl ich sonst fast nie welche hatte!). mein Freund sagte irgendwann: "Schon wieder Aspirin? Ich finde du hast ganz schon oft Kopfweh in letzter Zeit!"

.... Nix dabei gedacht... Die Libido wurde weniger und weniger (wir waren noch kein halbes Jahr zusammen!)... Ich wurd überhaupt nicht mehr feucht, Sex hat mich nicht mehr interessiert, weder mit ihm noch mit mir selbst

.... Aber am Ring kanns ja nich liegen! Nein!
....und dann nach 6 Monaten bekam ich psychische Probleme, Angstattacken, Panik, Depression, extreme Müdigkeit... ich hab dann rumgegoogelt, weil ich da zumindest geschnallt habe: "Irgendwas stimmt mit mir nicht und das gewaltig!" .... Tja, so bin ich überhaupt in diesem Forum gelandet und zwar genau in diesem Thread und nach einigem weiterforschen war ich sicher: Der Ring könnte an allem Schuld sein... Tja und nun bin ich im 1. Zyklus pp und hatte zumindest keine Kopfschmerzen mehr, libido ist zumindest um den ES rum megamäßig stark gewesen, ich bin energiegeladener, werde wieder richtig feucht (wie früher halt)... Ich hatte jetzt noch ne Blasenentzündung, allerdings war das ja jetzt auch wieder ne hormonelle Umstellung.... mal sehen! ja, Angstgeschichten hab ich immer noch etwas, seit ich Johanniskraut nehme wars aber nur noch "leichte Angst" und keine richtigen Panikattacken mehr. Ich bin super glücklich, dass ich nicht nur die Hormone los bin, sondern auch zu nfp gefunden habe und bin sehr zuversichtlich, das alles gut wird!
edit: Und nicht zu vergessen: Ich hab 5 kg zugenommen und es nicht geschafft abzunehmen, es saß fest wie Kleber auf meinen Hüften. Meine Körperform hat sich durch den Ring verändert, ich bin plötzlich an Stellen dicker geworden, wo ich sonst nie Probleme mit hatte