NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 13:31 
NFP-Königin

Sandya, ich leide auch unter Schlafstörungen (jede Nacht 2-3mal aufwachen bedeutet für mich, ich hab gut geschlafen :roll: ) und ich verhüte seit einem Jahr erfolgreich mit NFP (bzw. mit Gummis, NFP mach ich ja, um die Zeit zu bestimmen, wann ich verhüten muss).

Ach ja, ich bin ein schrecklicher Chaot, verschussle alles und schaff es doch, morgens mein Thermi reinzuschieben. Irgendwie gewöhnt man sich dran. Hat ja seinen Nutzen (obwohl ich die letzten Tage mal wieder super schusselig war, die Zeitumstellung wirft mich jeweils völlig aus der Bahn, war heute ab 4Uhr wach und hab dann um 6 gar nicht mehr gemessen...)

Aber, die Schlafstörungen kamen definitiv nicht vom Ring, die hab ich schon seit Kindheit und da lässt sich auch nichts machen, leider. Aber was soll's. Mit fast 30 hab ich inzwischen gelernt, damit zu leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 22:46 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
Hallo,
als ehemalige NuvaRingTrägerin muss auch noch kurz meinen Senf hinzugeben; hab den Ring 6 Monate getragen ca. 6 kg zugenommen und die Libido ist gegen null gegangen... für mich habe ich nun beschlossen, dem ganzen ein Ende zusetzen bevor das aus dem Ruder läuft.
Hab nun Ende Februar abgesetzt nur um zu sehen, ob diese Beschwerden nur dem Ring zusammenhängen. Das Ergebnis ist, das ich mich wesentlich besser fühle, meine Lust wieder gefunden hab :mrgreen: und schon wieder am abnehmen bin.
Im Nachhinein hätte ich mir nach der Pille etwas anderes suchen sollen, aber am Ende ist man immer schlauer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 13:12 
Kurven-Rätslerin

hallo mädels, ich bin ja ziemlich geschockt wie vielen frauen es mit dem nuvaring ähnlich geht wie mir... ich habe den ring 4 jahre zur verhütung benutzt und vorher nie die pille genommen, weiss also auch nicht wie man sich unter der pille fühlt. jetzt allerdings, nach verbannung des rings *zunge* gehts mir wesentlich besser... ich habe viel mehr energie als vorher (war früher viel mehr müde), der libidoverlust hat sich wieder gebessert, ich hab in den letzten 2 monaten 5 kilo abgenommen (mit dem ring hab ich ungefähr 8 kilo zugenommen), meine allgemeine stimmung ist besser und auch mein körpergefühl... das einzige was ich nach dem absetzen des rings bekommen habe sind ein paar kleine pickelchen und fettigere haare... aber überschminken und mehr haare waschen kann ich für den gewinn gut ertragen... :mrgreen:

nun hab ich auch mal meinen senf dazu gegeben...
liebste grüße
medimiss *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 10:46 
Inventar

NFP seit: 2006
Also, jetzt bin ich schon länger hier im Forum unterwegs und werd nun auch mal kurz meine Nuvaring-Leidensgeschichte erzählen. Prima! Hab ich gedacht, der Nuvaring is ja soooo schön praktisch!! Und da hab ich mir den mal gleich besorgt und hatte auch keine Sorgen damit (dachte ich!!). ich hab mir auch nix gedacht, als ich nach zwei Monaten meine erste schlimme Blasenentzündung hatte und auch nix als noch nen Monat später die zweite kam!! ich dachte mir auch nix wegen der häufigen Kopfschmerzen (obwohl ich sonst fast nie welche hatte!). mein Freund sagte irgendwann: "Schon wieder Aspirin? Ich finde du hast ganz schon oft Kopfweh in letzter Zeit!" *teufel* .... Nix dabei gedacht... Die Libido wurde weniger und weniger (wir waren noch kein halbes Jahr zusammen!)... Ich wurd überhaupt nicht mehr feucht, Sex hat mich nicht mehr interessiert, weder mit ihm noch mit mir selbst :-( .... Aber am Ring kanns ja nich liegen! Nein! *zunge* *zunge*
....und dann nach 6 Monaten bekam ich psychische Probleme, Angstattacken, Panik, Depression, extreme Müdigkeit... ich hab dann rumgegoogelt, weil ich da zumindest geschnallt habe: "Irgendwas stimmt mit mir nicht und das gewaltig!" .... Tja, so bin ich überhaupt in diesem Forum gelandet und zwar genau in diesem Thread und nach einigem weiterforschen war ich sicher: Der Ring könnte an allem Schuld sein... Tja und nun bin ich im 1. Zyklus pp und hatte zumindest keine Kopfschmerzen mehr, libido ist zumindest um den ES rum megamäßig stark gewesen, ich bin energiegeladener, werde wieder richtig feucht (wie früher halt)... Ich hatte jetzt noch ne Blasenentzündung, allerdings war das ja jetzt auch wieder ne hormonelle Umstellung.... mal sehen! ja, Angstgeschichten hab ich immer noch etwas, seit ich Johanniskraut nehme wars aber nur noch "leichte Angst" und keine richtigen Panikattacken mehr. Ich bin super glücklich, dass ich nicht nur die Hormone los bin, sondern auch zu nfp gefunden habe und bin sehr zuversichtlich, das alles gut wird!

edit: Und nicht zu vergessen: Ich hab 5 kg zugenommen und es nicht geschafft abzunehmen, es saß fest wie Kleber auf meinen Hüften. Meine Körperform hat sich durch den Ring verändert, ich bin plötzlich an Stellen dicker geworden, wo ich sonst nie Probleme mit hatte *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 11:05 
NFP-Kaiserin

Wahnsinn, das ist ja eine ganz schöne Palette an Nebenwirkungen (und wieder mal sehr ähnliche Nebenwirkungen wie hier schon oft geschildert wurde) :shock:
Aber freut mich sehr für dich, dass dir der Zusammenhang aufgefallen ist und es dir nun schon besser geht. Anfangs mag es ein paar Zyklen dauern, bis wirklich alle Nebenwirkungen weg sind, aber es ist eben nur eine Frage der Zeit, bis alle weg sind :mrgreen:

Dann mal viel Spaß mit NFP und schön auswertbare Zyklen (und natürlich schnellstmögliche nebenwirkungsfreie Zeit) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 11:57 
Inventar

Das hört sich echt alles total schlimm an.
Der Ring scheint ja noch heftiger zu sein als die Pille :shock: .
Obwohl ich mich ja schon frage,wie das sein kann *hä*
Es ist ja nun mal Fakt,das der niedriger dosiert ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 12:03 
NFP-Kaiserin

Naja, zum einen, weil er wenig Östrogene hat und viel mehr Gestagen (das ja bestimmte Nebenwirkungen wie Libidoverlust auslöst) und zum anderen ist es eben eine andere Darreichungsform, was andere Nebenwirkungen hervorrufen kann. Aber ansonsten sind es im Grunde doch so ziemlich ähnliche Nebenwirkungen wie bei der Pille auch (nur vielleicht durch das Gestagen teilweise verstärkt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 12:07 
Inventar

Wie kommt man den eigentlich an so Studien ran im Internet?
Und ich hab gelesen das zum Nuvaring die Langzeitstudie noch läuft.
Weisst du wie lange,also wie viele Jahre so eine Studie braucht *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 12:43 
NFP-Gräfin

Die Zulassungsstudien (Phase III) müssen ein Jahr laufen, der NuvaRing befindet sich in der Phase IV(=nach der Zulassung),dh: Er wird in "freier Wildbahn" getestet und das ist nicht mehr zeitlich reglementiert. Aber es sollte auf jedenfall länger als ein Jahr sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 14:23 
NFP-Kaiserin

Naja, Langzeitstudie ist gut. Die gibt es nicht mal umfangreich zur Pille (über das Krebsrisiko, wo von der einen zur anderen Studie gestritten wird, bis hin zur Prozentangabe zu Nebenwirkungen etc.) bzw. wird es sie schon geben, aber wird sie nur teilweise veröffentlicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 18:07 
Inventar

Kann man irgendwie rausfinden,wieviele Thrombose/Embolie Fälle es unter der Anwendung oder der Testphase schon gegeben hat.
Interessiert mich jetzt ja echt mal,aber im Internet find ich nichts 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 23:08 
NFP-Kaiserin

Nein, solche Statistiken kann man sicher nirgends im Internet nachlesen. Wenn es sie überhaupt gibt, dann werden sie wohl eher unter den Pharmafirmen bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 08:18 
NFP-Königin

Was aber wichtig ist: Erzählt euren FAs von euren Nebenwirkungen. Ich weiss, die lächeln nur (meiner war zwar sehr verständnisvoll), doch wenn immer mehr die gleichen Probleme aufzeigen, sind sie verpflichtet, es den Pharmaunternehmen zu melden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 10:18 
NFP-Kaiserin

Machen die das überhaupt, vor allem, wenn sie die Patientinnen belächeln? Wenn sie die Nebenwirkungen schon nicht ernst nehmen, warum sollten sie das dann melden?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 11:19 
NFP-Königin

Ich glaube, die haben Auflagen, alles zu melden... Und wie gesagt, wenn es viele Frauen sagen, vergeht auch dem FA das Lächeln...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]