NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jasmins Stillkurve
BeitragVerfasst: 27. März 2007 20:50 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

hmm eigentlich ist die Überschrift ein wenig zu viel, von Kurven kann keine Rede sein ;-)

Aber ich habe jetzt drei Tage eine Blutung und denke das könnte doch tatsächlich die erste Mens sein? Hatte ab und an mal vorher super leichte Schmierblutungen die sich aber nie weiter entwickelt haben. Nun hat es schon Mensstärke.
Witzig ist, vor ca. zwei Wochen hab ich bei MyNFP eingetragen das ich Mittelschmerz rechts habe, der Schmerz war so arg das ich dachte das merk ich mir mal und dazu hab ich noch S+ Schleim eingetragen. Was aber nichts besonders ist der Schleim war immer mal S+ und dann wieder weg.
Nun weiß ich ja, Mittelschmerz ist kein zwingendes Zeichen für nen ES, kann mich auch nicht erinnern dass ich das je so arg gehabt habe.

Ich weiß es kann mir hier auch keiner sagen ob das ein ES war ;-) Ich hoffe es einfach sehr, die Angst vor unregelmäßigen Zyklen inkl. Hormonchaos ist halt immer da.

Nu werd ich es einfach weiter beobachten. Mal gucken vielleicht fang ich auch wieder an zu messen, dazu müsste ich aber erst meinen MiniSophia suchen und neu einstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 21:18 
NFP-Guru

Na Glueckwunsch ;-)

Ich hatte zu Weihnachten S+ und dachte noch, was ist das denn??? Und prompt hatte ich zu Sylvester meine erste Mens nach der Entbindung. Bis dahin hatte ich aber auch keine SBs.
Seither bekomme ich meine Mens zwar relativ regelmaessig, Schleim veraendert sich auch, aber die Temperatur ist permanent in Tieflage (fast immer so bei 35,8).
Ich bin mal gespannt, wann sie da mal wieder eine Kurve draus entwickelt.

Anke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. März 2007 20:17 
NFP-Gräfin

Huhu Jasmin,

alles Gute zur ersten Post-SS-Mens *daumenhoch* . Jetzt hab ich schon nach einer Kurve gegiert aber du hast ja noch keine :-( .

Fluffles

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2007 22:22 

*zunge* *zunge* Hab immer noch Blutungen und es kotzt mich tierisch an. Was soll den das? Als ich dass das letzte mal hatte war der Hormonhaushalt durcheinander, ich will das aber nicht wieder :-((

hmmm ich sollte wohl nen Arzttermin ausmachen, aber ich hab Schiss das was in Richtung Zyste/Myom ist oder womöglich etwas wo ne Ausschabung sinnvoll wäre, weil es nicht von alleine ausblutet. Oja im Horrorvorstellungen machen bin ich gut. Ich will weder ins KH noch ne OP, ich still doch noch..... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. April 2007 22:57 
NFP-Gräfin

Hey Jasmin,

immer mal langsam ;-) . Und falls du wirklich ins KH müsstest, kommt Helena natürlich mit, dass kann man sich alles ausreden.

Aber jetzt beruhig dich mal und mach einen Termin *freunde* *knuddel*

Fluffles

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2007 11:35 

Hi

heut abend hab ich nun einen Termin, es blutet immer noch und ich hab jetzt im Moment die totale Panik.
Was wenn es was schlimmers ist? Ein Myom ein Polyp oder sonst was was operativ entfernt werden muss? Was wenn es eine Hormonstörung ist, was eigentlich vermutlicher ist bei mir, und ich Medis dagegen nehmen müsste? Ich will weiter stillen!
Ich dachte die ganze Zeit noch es hört vielleicht doch einfach mal noch auf :-(

Ich hatte ja damals als mein Hormonhaushalt gestört war auch ca. 14 Tage meine Mens, aber das hat dann auch wieder aufgehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2007 19:33 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Was ist denn gefunden worden? Falls du es uns sagen magst, natürlich nur. Ich drücke dir die Daumen, dass es harmlos ist und du weiter stillen kannst. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2007 19:40 

Viktualia hat geschrieben:
Was ist denn gefunden worden? Falls du es uns sagen magst, natürlich nur. Ich drücke dir die Daumen, dass es harmlos ist und du weiter stillen kannst. *daumendrücken*

Hi

danke das du nachfragst.

Es ist kein Myom und kein Polyp. Es ist eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut die vermutlich noch ne Weile bluten wird. Man könnte Hormone nehmen damit sich das wieder regelt, geht aber in der Stillzeit nicht, man könnte eine Ausschabung machen verbunden mit kleiner OP, das wäre in der Stillzeit machbar. Allerdings kann man auch vorerst mal abwarten und genau das werden wir auch tun, hab in drei Wochen einen Termin zur Kontrolle.

Ich vermute ich muss da über Ernährung und Gewichtsabnahme gehen, denke das geht schon wieder in Richtung PCOS :( Ein Eierstock sieht auch verdächtig aus, der andere ist ok.

Ansich bin ich jetzt erstmal froh das ich abwarten darf.
Bin bei einer anderen Ärztin wie sonst, weil ich einfach keine Zeit habe im Wartezimmer eine Stunde zu warten, weil die die Terminplanung nicht auf die Reihe bekommen, außerdem ist die neue Ärztin auch näher. Sie war heute auch sehr nett, denke ich werde dort bleiben.

Im Moment überlege ich ob es Sinn macht homöopathisch was zu versuchen.

edit: Achja mein Hb-Wert liegt bei 13, also sehr gut. Das war mir noch wichtig, sonst hätte ich mir wohl noch Kräuterblut fürs Eisen geholt. So trink ich halt ab und an eine Eisenbrausetablette. Da Helena das meiste Eisen wohl noch über mich bekommt sollte ich möglichst keinen Eisenmangel haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. April 2007 19:52 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Schön, dass du auch die Möglichkeit hast noch abzuwarten! *daumenhoch*
Es ist zwar nervig, aber besser als Hormone und Stillende ist es natürlich auf jeden Fall.

Schade ist es natürlich, dass sich dein PCOS wieder zeigt. :-( Ich drücke aber weiter die Daumen, damit es nicht in so schwerer Form (wieder)kommt. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 09:06 

Hi

so nun hab ich nun wirklich einen 32 Tage Zyklus hinter mir. Am Anfang hatte ich wahnsinns Blutungen, wie abgestochen über 3-4 Tage. Dann kam ne ganze Zeit S+ Schleim und nu hab ich seit heute meine Mens (gestern schon Schmierblutungen). Gemessen habe ich zwar, aber naja ich kann da kaum was drauf geben, da nicht oft und von den Zeiten her auch total unterschiedlich und letzte Woche wo wir auch im KH waren natürlich gar nicht.
Kann natürlich nicht ganz sicher sein, aber ich bin dafür dass da jetzt ein Eisprung war und ich freu mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2007 13:36 

Hi

die Mens kam richtig nach dem vermuteten Eisprung und auch in diesem Zyklus jetzt scheint vor paar Tagen ein Eisprung gewesen zu sein, wenn auch erst ZT 24. So kann es weiter gehen.

Hab mir jetzt auch das Domotherm rapid gekauft und werde wenn der Zyklus rum ist den Mini Sophia einmotten.

Nun hoffe ich das die Zyklen weiter mit Eisprung bleiben und nicht länger werden, damit wir dann wenn wir loslegen wollen auch können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2007 15:21 
hat sich gut eingelebt

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu den eisprunghaltigen Stillzyklen! Gibts die auch online zu bewundern...?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. August 2007 22:51 

@Nona

öffentlich nicht ;-)

Heute hab ich den ganzen Tag schon Mensziehen und gerade kam etwas rötlich, ganz schwach. Also müsste die Mens morgen oder so wohl kommen.

Die Hochlage ist dann zwar etwas kurz, vor allem in Hinsicht auf vor der Schwangerschaft (mind. 14 Tage, eher mehr), diesmal wären es dann wenn sie morgen kommt "nur" 10 Tage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 09:08 

Hi

tatatataaaa: Meine erste super schön ausgewertet Kurve von MyNFP

Zwar bin ich auch etwas verschnupft, denke aber wenn ich höhere Temps durch Krankheit hätte wären diese höher und das was ich hier haben ist eigentlich normale Hochlagentemp. *freu*
Jetzt noch ne schöne Hochlage dann bin ich zufrieden.

Zuletzt geändert von Jasmin am 6. November 2007 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2007 11:57 

Jasmin hat geschrieben:

Jetzt noch ne schöne Hochlage dann bin ich zufrieden.

15 Tage Hochlage!! Ich bin sehr zufrieden mit dem Zyklus *freu*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]