Hallo ihr,
@froeckenlisa: das klingt wirklich beruhigend. Tut mir voll leid mit deiner Haut. Aber das wird bestimmt wieder.
Also ich kann dir so sagen, ich hatte relativ unproblematische Haut auch mit 13. Nur Pickel auf der Stirn, aber auch nicht lang. Unter der Pille dann Bilderbuchhaut, bloß zu trocken, an den Armen bekam ich manchmal im Winter Neurodermitis.
Weiß nicht, ob das jetzt weg is, aber ich hab immernoch ziemlich trockene Haut mit gern mal fetten roten Flecken nach dem Duschen, das bin wohl leider einfach ich, da hilt nur ne gute Creme.
Aber auch ich habe jetzt Probleme mit Pickeln. Um den Mund rum und auf der Stirn, insbesondere Haaransatz an den Schläfen und Rücken und Dekoltee.
Das hatte ich NIE. Also lange Rede, kurzer Sinn: ich denke deine Akne kommt auch vom Absetzen und es wird wieder besser!!
Ich finds wirklich toll hier Erfahrungen auszutauschen.
@muhkuh:
Danke für deine vielen Infos, ja ich werde heut Nachmittag loslaufen und mir das Buch besorgen bzw. bestellen.
Natürlich sind 2 Wochen verhüten nicht schlimm, ich hab eben nur das Problem mit den Kondomen. Es ist echt super unangenehm. Wenn ich die mehr als nur ma lab und ab nutze, bekomme ich wirklich ein Brennen und Ziehen und Jucken in der Scheide und danach Blasenentzündung. Ich hatte nie eine unter den Hormonen, ich trinke auch fast 3 Liter täglich, daher neige ich dazu nicht.
Ich habs auch schon mit latexfrei versucht, das hilft auch nix.
Ich weiß nicht, was das ist. Eine Allergie gegen Spermizide oder Gleitmittel vermutlich. Daher mein Gejammere.
Liebe Grüße
youdid