NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt ist es passiert - Kondompanne
BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 11:38 
neu hier

NFP seit: 2009
Danke euch! *freunde*

Das schlimme ist, ich bin ja nicht einmal überfällig. Bislang ist noch alles völlig im grünen Bereich. Ich erwarte die Blutung erst nächste Woche Mittwoch/Donnerstag. Aber da mein Körper mir die letzten Tage vorgaukelte, dass die Mens einsetzen könnte, hab ich mich total beruhigt. Und da nun keine Erlösung gefolgt ist, bin ich total gaga und denke, dass es doch frühe SS Anzeichen sein könnten. :roll:

Cellissima - 60 Tage!! :shock:

Meine Angst-Kurve seit Kondompanne am 02.06.2013 (ZT 7)... PD (EllaOne) eingenommen am 05.06. (ZT10)

BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 13:08 
Kurven-Rätslerin

Ne, da wär ich auch hart wie Pudding und würde zum FA gehen und mir nen hcg abnehmen lassen. 60 Tage warten :shock: Das ging ja gar nicht.

@lynn: Oh, bis Mittwoch oder Donnerstag......ich glaub wenn Du Deine Tage kriegst machst Du erstmal was tolles- gönn Dir was. Denn ich finde das hat man echt verdient wenn man so lange Angst aushält.

Bild

BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 13:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
lynn-grace hat geschrieben:
Cellissima - 60 Tage!! :shock:

Wenn ich genau drüber nachdenke - ich glaube, letzten Endes waren es sogar noch mehr Tage.
Ich erinnere mich nur noch dunkel, weil es schon ein paar Jahre her ist - aber es war so, dass es diesen GV gab, 2 Tage später die PD, und dann 50-60 Tage nichts.
Ich habe da ziemlich Panik geschoben und schon vorab getestet, aber immer Angst gehabt, dass der Test vielleicht falsch negativ sein könnte, weil alle Welt von dieser Abbruchblutung geredet hat. *ko*
Das Risiko, dass was passieren konnte, war zwar gering - aber Angst hatte ich dennoch. Da ist halt immer dieses "was, wenn doch ... " *ko* .
Nach ZT 55 habe ich es nicht mehr ausgehalten und einen FA-Termin vereinbart - zumal auch Freundinnen meinten, dass sie jetzt echt mal auch dort testen und untersuchen lassen würden.
Ich glaube, dass es auch nach dem FA-Termin noch 1-3 Wochen (ich hab die genaue Zeit leider echt nicht mehr im Kopf, aber es müsste in der Spanne gewesen sein) gedauert hat, bis endlich die Blutung kam.
Ich hatte nur aufgehört, die einzelnen Tage zu zählen, weil ich durch den Test etc beim FA Gewissheit hatte (aber auch nicht immer ... zwischendurch habe ich mich immer wieder gefragt: Warum kommt keine Blutung?? Was, wenn der Test beim FA versagt hat?? *ko* ).

Das war wirklich die Hölle - sowas wünsche ich meiner größten Feindin nicht. :-(

BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 23:25 
neu hier

Oh Gott.. Das war ja wirklich eine harte Zeit, oder?? Krass. Wie hast Du Dich abgelenkt? Was das für eine Erleichterung gewesen sein muss, als die Blutung nach zig Tagen einsetzte, kann ich mir lebhaft vorstellen... Ich hätte dem Arzt wahrscheinlich auch nicht geglaubt... Ich werde ja schon bei zwei Wochen verrückt, obwohl noch gar keine Überfälligkeit gegeben ist.

Ich hatte jetzt gegen Abend wieder das Gefühl des Bauchziehens, aber nur ganz sachte. Etwas mehr Schleim war auch wieder da. Leider nicht im Mindesten verfärbt. Tja, harren wir mal die nächsten Tage weiter aus.

Meine Angst-Kurve seit Kondompanne am 02.06.2013 (ZT 7)... PD (EllaOne) eingenommen am 05.06. (ZT10)

Betreff des Beitrags: Jetzt ist es passiert - Kondompanne
BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 13:36 
neu hier

Immer noch nichts. Und heut Nacht hab ich mich schwitzend und unruhig hin und her gewälzt, bin dauernd aufgewacht. Mit dem Ergebnis, dass ich einen ziemlich krassen (für mich) Hochlagenwert von 36,60 hatte. Kein Wunder wenn man mit klopfendem Herzen und Panik-Hitzewallungen die Temperatur misst und auf ein periodenankündigendes Absacken hofft... :roll:

Hat denn die PD Auswirkungen auf die komplette Temperatur des Zyklus? Oder verschiebt sie nur den nahenden Eisprung, und wenn keiner in der Nähe war kommt der ganz normal? Ich hab schon so viel gegoogelt, dass ich schon ganz kirre bin. :-(

Ich hab einfach Angst, dass der Eisprung an Tag 10 war, weil auch der Schleimhöhepunkt dazu passt. Und dann stellt sich mir die Frage - wirkt die PD dann bei Einnahme am Spätnachmittag noch, wenn frühmorgens der Eisprung war???

Andererseits kann sowohl Schleim als auch Tempi durch die PD und meine Stressreaktion völlig verfälscht sein und ich kann die Kurve eh in die Tonne kloppen, oder? Macht es überhaupt Sinn, die Hochlagentage zu zählen, wenn ich die 1. HM überhaupt nicht festlegen kann?

Kann's mir einer nochmal für doofe Panikerinnen erklären?

Ich bestell jedenfalls schon mal nen Test. Den mach ich dann am Samstag. Je nach Ergebnis brauch ich vor Schock womöglich gar nicht mehr zur Arbeit zu gehen. :roll:

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 14:27 
neu hier

NFP seit: noch nicht, aber höchst interessiert
Halte durch, lynn-grace! :-)

Ich glaube, die Kurve kannst du wirklich in die Tonne kloppen - man kann ja gar nicht einschätzen, was alles von der PD beeinflusst ist und was normal abläuft... Und dann kommt der Stress noch dazu, den du dir machst.

Was sagt eigentlich dein *mann* dazu? Weiß der wie mies es dir damit geht - ihr steckt ja schließlich gemeinsam in der Situation.

Willst du mit dem Test wirklich bis Samstag warten und dich noch ne halbe Woche verrückt machen, wenn du schon übermorgen Gewissheit haben könntest? Also den Stress würde ich mir an deiner Stelle sparen.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 17:00 
neu hier

Ich weiß, ich bin bekloppt. Da der Zyklus ja eh total durcheinander ist (wenn nicht durch die Pille, dann allein schon durch den Stress :roll: ), macht es keinen Sinn, die Kurve interpretieren zu wollen. Ich hatte auch schon andere nicht auswertbare Zyklen, wo trotzdem die Mens planmäßig kam und ich mich eher auf alle anderen Körperanzeichen stützen konnte als auf die Temperatur.

Mein :mann: fände es gar nicht schlimm, wenn "wir" endlich schwanger wären, er will seit langem ein Kind. Er versucht mich zu beruhigen, dass schon nix passiert sei (obwohl er doch GAR KEINE AHNUNG hat :motz: )...

Der Knackpunkt bin allein ich. Ich fühle mich gesundheitlich und emotional/psychisch einfach nicht bereit gerade. :-(

Ja, ich könnte den Test auch früher machen. Solange ich mir aber einreden kann, dass die Periode jederzeit kommen könnte, hab ich mich zumindest auf der Arbeit unter Kontrolle... Wenn der Test positiv wäre, wäre das erstmal ein Hammerschlag...

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 17:49 
neu hier

Oh Mann, das ist ja echt doof.

Den Frühtest kannst du, wenn ich's richtig weiß, aber rund um die Uhr machen, da braucht's glaub keinen Morgenurin für.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 19:24 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Wenn ich richtig informiert bin, ist die Konzentration des Hormons, dass ein SST (egal welcher) nachweist, im Morgenurin am höchsten und dadurch ist das Ergebnis am Morgen am ehesten richtig.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 00:36 
neu hier

Das ja, aber anscheinend geht es mit dem Frühtest auch mit nicht-Morgenurin. Morgens wäre trotzdem besser.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 16:46 
neu hier

Ich bilde mir das Bauchziehen vielleicht wieder nur ein, hoffe aber dass die Mens trotzdem morgen ganz einfach pünktlich kommt. Tempi ging heut Morgen doch stark runter.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 11:44 
neu hier

Oh mein Gott, ich bin so erleichtert... Es hat eine ganz leichte Blutung eingesetzt...

BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 13:42 
neu hier

*applaus*

Das freut mich für dich! Alles nochmal gut gegangen. *freunde*

BeitragVerfasst: 20. Juni 2013 23:51 
neu hier

Vielen Dank... *freunde*

Das war vielleicht eine Erleichterung, Halleluja!!

Es hatte sich durch den "Temperatursturz" ja schon angekündigt. Und zum Glück hatten mich die körperlichen Anzeichen die ganze Zeit über nicht getäuscht.

Werde am WE dann mal im PD Thread meine Erfahrungen posten.

Werde auch den nächsten Zyklus genau im Auge behalten. Bin ja jetzt sozusagen wieder post pill. *motz*

Und bis ich mich nun entschieden habe, wie es verhütungstechnisch weitergeht, werden wir wohl Kondom mit CI kombinieren, zumindest in der fruchtbaren Zeit. Wobei ich ja bei Vinico nen riesen Vorrat passender Gummis bestellt und neues Gleitgel besorgt hab. Aber den Psychoterror will ich nicht nochmal mitmachen...

BeitragVerfasst: 21. Juli 2013 13:36 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Heute morgen nacht so um 5 ist uns das Kondom abgerutscht, er ist noch nicht gekommen. Es war in mir, aber noch nicht allzu weit, haben es vermutlich recht bald gemerkt.
Kurvenmäßig lässt sich grad nicht viel sagen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass heute der Tag der 1.hM oder der 2.hM ist.
Es hat zuvor noch kein Orgasmus stattgefunden.
Schwangerschaft unerwünscht.

Und ich überleg jetzt schon die ganze Zeit ob ich mir die Pille danach antun soll oder nicht? *kopfkratz* Weil eigentlich glaub ich, dass es unnötig ist....Meinungen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]