NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 13:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14. September 2012
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder *winke*

*applaus* für alle, die sich über eine ehM freuen konnten und *trösten* und *freunde* für diejenigen, denen noch keine beschert war.

Ich habe wegen Urlaub und Stress die Auswertung gerade nur auf Papier und trage bei Zeiten noch nach. Allerdings kann ich mich heute an ZT 34 auch vermutlich über meine ehM freuen. *tadaa* Irgendwie verstehe ich das nicht. Da sah es in den letzten Zyklen (so um Tag ZT 28/30 rum) so gut aus, weil da die ehM waren und jetzt das *grummel* Naja, dann bin ich eben ein Späthüpfer! :mrgreen:

Sagt mal, kennt das noch jemand, dass man zu "normalen" Zeiten (also in der Mitte eines 30-Tage-Bilderbuchzyklus) sowas von deutliche ES-Zeichen hat, die dann aber sang- und klanglos wieder enden ohne ehM? *kopfkratz* Ich hatte das diesen Zyklus ganz stark. Ab ZT14 war ich ziemlich wuschelig und hatte mitunter ziemlich guten ZS. Eigentlich dachte ich so insgesamt: jau, dat isset! *lach* Und dann: nüscht! Im Anschluss nur eine schöne TL mit Werten um die 36,2° (okay, vielleicht auch ein bisschen kurz geschlafen und noch nicht ganz warm), wo ich sonst bei 36,5° liege aber das war es dann auch schon. Jetzt fühle ich mich eher ein wenig aufgebläht und mensig, hab beim Haarewaschen massig Büschel in den Händen und die Haare fetten auch ganz ordentlich.

Ich meine - warum sollte mir mein Körper signalisieren: Vögeln, jetzt! wenn es doch noch laaaange keinen Sinn macht und sämtliche Akte zum Scheitern verurteilt gewesen wären (also rein zeugungstechnisch ;-))? Hach, irgendwie frustet mich das.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 13:18 
nicht mehr ganz so neu

Vielleicht ist es bei späten Eisprüngen (teilweise) so dass der Körper mehrfach anläuft, aber es tatsächlich erst spät schafft das Ei zum springen zu bringen?

Bei den Ovulationstests, mit denen ich mich nicht wirklich auskenne, soll es ja auch so sein dass die unter Umständen mehrfach im Zyklus fruchtbar anzeigen?

Ich hatte in meinem jetzigen langen Zyklus (und auch im vorigen) öfter schon weit vor der ehM Phasen mit offenem Muttermund, S+ (teilweise mit feinen Blutfäden durchzogen) und riesig gewaltiger Lust auf Sex..

BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 17:39 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Also ich habe zB bei mir auch das Gefühl, dass mein Körper mehrere Anläufe macht bis es dann mit dem ES klappt *freunde*.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 18:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Zaeb, das kann gut sein, mein Körper hat mich auch schon oft verarscht. :lol:
Ich glaube, gerade bei späten ES ist das irgendwie typisch, dass der Körper halt lange braucht, man ein paar Mal meint, dass der ES jetzt kommen muss, und es dann doch noch ne Weile dauert.
Mehrere Anläufe quasi, wie blackicecream schrieb. ;-)

Momentan hab ich das umgekehrte Problem - ZT 9 und seit vorgestern fast glasklarer Schleim, MuMu butterweich, alles glitschig, Libido ohne Ende (echt, ich könnte den lieben langen Tag lang über *mann* herfallen ... *ko* ).
Ich beobachte mal weiter.
*mann* ist auch schon ganz schockiert.
Ich glaube nicht wirklich an so nen frühen ES - das hatte ich noch nie. Dauert ja immer 3-4 Wochen, bis da was springt, und auch ZS ist erstmal tagelang gelb und cremig/klumpig ... erst in der Woche vor dem ES wird der glasig bis glasklar.

Jedenfalls sehr verwirrend, was da gerade passiert ... ich bin echt gespannt, wie es weitergeht.
V.a. überlege ich, ob ich diesen Zyklus überhaupt freigeben soll ... die Abweichung zu den gewöhnlichen Zyklen ist dieses Mal echt krass.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 00:59 
hat sich gut eingelebt

Ach ihr seid süß, danke... *freunde*

Ich meine nur, dass das ja auch biologisch gesehen, total kontraproduktiv (im wahrsten Sinne des Wortes) ist. *mann* und ich wollten erst gegen Ende diesen Jahres, bzw. Mitte nächsten Jahres mit dem Bastelstart beginnen. Da aber die Gelegenheiten durch den langen Zyklus ja sinken, überlegen wir schon, ob wir es direkt nach der Hochzeit im September schon probieren. *kopfkratz*

*mal feste die Eier schubs* *ärgern* *lachen*

@Cellissima: Hui, das ist aber echt früh! Da bin ich ja mal gespannt!

BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 10:04 
Hochlagenjunkie

Zaeb hat geschrieben:
@Cellissima: Hui, das ist aber echt früh! Da bin ich ja mal gespannt!

Ich auch! :shock: :lol:
Den heutigen Wert erkläre ich mir v.a. damit, dass ich 2 Stunden später als sonst gemessen habe. Mal sehen, wie das morgen aussieht, wenn ich wieder um 6 h messe.
Bis heute sieht die Kurve jedenfalls krass nach Anstieg aus. :shock:
Der Schleim wird auch langsam schlechter und könnte schon heute nur noch s-Qualität haben ... der SH würde also voll zum Anstieg passen.
Wirklich glauben tue ich das aber erst, wenn ich fertig ausgewertet habe und da nix mehr kommt.
Ich denke ja, dass die Temp beim frühen Messen morgen wieder niedriger ist (wollte mir heute nicht extra den Wecker so früh stellen :lol: ).
Wenn nicht, wäre das echt der Hammer. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass sich der ES mal so extrem weit vorverlagern könnte ... *ko*
Wenn das hier wirklich so weitergeht und auswertbar sein sollte, dann hat sich für uns die Freigabe am ZA jedenfalls so lange endgültig erledigt, wie wir noch nicht mit der Familienplanung beginnen wollen.
Hmmm ... das wäre doof. :-(
Ich hoffe also, dass ich doch nen späteren ES habe.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 11:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
blackicecream hat geschrieben:
Keine Ahnung ob das generell normal ist, war aber bei mir auch so. Wobei meine Zyklen überhaupt nicht sehr normal sind. *teufel*

Meine Zyklen nach Absetzen der Pille vor einem Jahr: 48, 48, 33, 29 (zu diesem Zeitpunkt dachte ich meine Zyklen normalisieren sich..), 40, 46 und 55 Tage. Der jetzige Zyklus wird wohl 65 Tage dauern..

Ich werde demnächst auf jeden Fall mal nen Termin beim Endokrinologen vereinbaren..

Das beruhigt mich jetzt aber etwas!!!
Ich mache mir echt Sorge weil absolut keine hM in Sicht ist und ich im letzten Zyklus(ZT 13) so ne Geschichte mit dem Lusttropfen hatte *kopfWand* Habe momentan wieder die "normale" Panik schwanger zu sein *steinschmeiss*
Selbst mein 1.pp Zyklus hatte zum jetzigen Zeitpunkt schon eine Richtung nach oben.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 11:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2012
Mein 13. Zyklus war irgendwie ganz seltsam *kopfkratz*

Nun ja, seit Samstag ist der aber Geschichte und ich bin im 14. Zyklus 8-)

BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 20:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2012
Trotz tagelanger Schmierblitung hab ich jetzt schon 9 Tage Hochlage!! *applaus* Wenn die ehM am Tag war, an dem ich gemessen hab, sinds sogar 10 Tage :arrow: Immer positiv denken!!

Denke aber, dass ich morgen dann in Zyklus 5 starte... *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 21:08 
NFP-Guru

Ich mag nicht immer ewig und drei Tage auf einen ES warten!!! Ich will, dass meine Zyklen sich endlich mal normalisieren :( Es nervt.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 21:09 
Hochlagenjunkie

Minako, das ist super! *applaus*

Ich bin nach wie vor gespannt, was bei mir passiert.
Temp ist noch in TL, aber ich habe nach wie vor allerbesten s+-Schleim; heute sogar richtig glasig! :shock:
ZT 13, by the way ...
Die bisher früheste 1.hM war an ZT 18, aber das waren eher Ausnahmen. Mal schauen, ob das diesen Zyklus unterboten wird.
Mich irritiert, dass der ZS nun schon ne Woche so gut und heute glasig ist. Da müsste bald was kommen ... oder mein Körper verarscht mich. :roll:
Zum Vergleich: mein letzter Zyklus war knapp 50 Tage lang ...

BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 08:00 
hat sich gut eingelebt

Herzlichen Glückwunsch, Minako!
Och LenaSophia, ich kann Dich sehr gut verstehen... *freunde* *trösten* Dabei sah es ja zwischenzeitlich schon mal nicht allzu schlecht aus. Könnte es vielleicht wirklich mit Stress und/oder Umgebungswechseln zusammenhängen?
@ Cellissima: ich drücke die Daumen für einen baldigen ES *daumendrücken* und beneide Dich um den guten ZS ;-) Ich glaube, ich steige bald eher auf die MuMu-Beobachtung um... *grummel*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 10:01 
NFP-Guru

Ja vermutlich Stress, aber gegen den kann ich nicht viel tun zZ. Ich vermute auch eine Tempi-Erhöhung kam wegen des Ortswechsel zustande und als mein Körper sich daran gewöhnt hatte, war die Tempi ja auch wieder tiefer. Und das heute ist irgendwie wohl ein gestörter Wert, weil Mumu und ZS die Tage nicht nach Es aussahen -.-

BeitragVerfasst: 23. Juni 2013 16:44 
nicht mehr ganz so neu

So, seit heute bin ich im neuen Zyklus. Immerhin hatte ich, wie immer, eine schöne stabile Hochlage von 13 Tage.

Morgen jährt es sich bei mir dass ich die Pille abgesetzt habe.. In diesem 12 Monaten habe ich immerhin 8 Zyklen zusammenbekommen.

Lieber neuer Zyklus, bitte sei kürzer als die vorherigen. Und bitte beschere mir diesmal nicht so ätzendes PMS. Ich hasse das, vor allem das mit den explodierenden Brüsten *teufel*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2013 20:28 
Hochlagenjunkie

Bei mir tut sich immer noch nix ... immer noch allerbester klarer ZS, aber die Temp macht noch keine Anstalten, nach oben zu gehen ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]