Hallo Mädels! Ich berichte mal von meinem heutigen HA Besuch.
Gestern war Tag 200 meiner Isotretinon-Therapie. Eigentlich hätten wir hier aufhören wollen....
Als der Doc (wieder der andere... - zur Info - es sind 2 Ärzte, die sich die Praxis teilen...den ersten Besuch und nun diesen hatte ich jetzt beim anderen Arzt) mich fragte wie es mir so damit geht meinte ich darauf hin "naja.. die letzten 2 Monate haben wir die Dosis ja wieder auf 10mg halbiert... und ich habe das Gefühl meine Haut wäre wieder etwas unebener geworden... keine Pickel aber einfach nur uneben".
Also hat er vorgeschlagen ich solle die Therapie um 2 weitere Monate verlängern und die Tabletten aber nur 5 Tage pro Woche zu nehmen. Somit können wir dann beobachten ob sich das Hautbild dann verschlechtert und dann eben dementsprechend weiter verfahren.
Einerseits wäre ich echt soo froh gewesen das Zeug endlich los zu sein, aber die Angst vor einem Rückfall ist doch noch vorhanden... und die 2 Monate hin oder her sind jetzt dann auch schon egal, oder? (Dabei hätte ich mich doch sooo auf einen "Sex-Sommer" gefreut

)
Außerdem wollte er mir die Heliocare Kapseln einreden wegen meiner Sonnenallergie (wovon mir aber der andere Arzt abgeraten hat, weil es dann noch mehr Vitamin-A (Derivate) wären, die ich da so zu mir nehme. Dieser Doc meinte jedoch, so hoch ist die Dosis ja dann auch wieder nicht.. das eine wirkt dann eben phototoxisch und das andere "hebt die Wirkung wieder auf"

UND eine UVB-Bestrahlungstherapie (wogegen ich mich bisher erfolgreich geweigert habe)... aber da diesen "Sommer" das Iso mich noch anfälliger macht für meine Allergie, habe ich eingewilligt und mich 2 Minuten mit UVB bestrahlen lassen - FAZIT: ich kratze mir gerade die Haut auf den Armen auf

... naja... mal sehen ob ich das noch mal mache.