NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 23:27 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Also auftrebe, falls es dich ein wenig beruhigt, ich hab momentan am Rücken und besonders an den Schultern ganz schlechte Haut, auch einfach so, ohne dass ich groß was geändert hab. Könnte es vielleicht das vermehrte vor-sich-hin-transpirieren jetzt im Sommer sein? Ich kanns mir auch nicht erklären *hä* zusätzlich hab ich auch grad wieder so eine alles-muss-raus-phase, wo ich an jedem noch so kleinen pickelchen rumdrücken muss....waaaahhh, es ist zum verrückt werden *kopfWand*

Ich mach mir da auch ehrlich gesagt keine Illusionen für die Zukunft: Mitesser- und unreinheitenfrei werd ich wohl nie werden. :roll:

Zum AE: ich benutz den jetzt verdünnt seit ca 3 Wochen und ich kann eigentlich überhaupt keine Verbesserung feststellen, genau genommen eher eine Verschlechterung... *hä* ist das "normal"?

BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 07:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
nordpol du könntest mal das AE-Gesichtswasser probieren, da sind hier einige begeistert von, mich eingeschlossen. Habe kaum noch dicke unterirdische Pickel und keine fettige haut mehr seit ich das nehme *daumenhoch* .

Wumi das hatte ich auch das es erst schlimmer wurde. Dann würde es aber schnell besser. Schau doch mal im ae faden vorbei.....

Edit: Wumi ich hab mal geguckt nach 3 Wochen hatte ich geschrieben dass ich mehr Pickel habe und ca nach 6 Wochen dass ich langsam eine Verbesserung sehen kann. Wäre ja bei dir dann auch so. Also halt noch bissel durch *freunde*

Zuletzt geändert von Pepina am 15. Juni 2013 07:50, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 07:43 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
auftrebe hat geschrieben:
Hallo Fuego,

oh, bei dir war es genau andersherum?
Hmm vielleicht liegt es ja am Essen - hast du auch so viel Reis gegessen und weniger Weizen? Vielleicht hat sich das bei dir ja positiv ausgewirkt...! Oder vielleicht warst du entspannter, weil du (eventuell) im Urlaub warst?

Ich glaub bei mir lag es an der höheren Luftfeuchtigkeit... Da ist wohl das einzige was ich tun kann, umziehen in ein anderes Klimagebiet. Trockene Luft tut mir aber eh insgesamt gar nicht gut, das hab ich letztes Jahr in Spanien gemerkt.
Ich hab dort auf jeden Fall viel Reis gegessen, schließlich gab es hauptsächlich das, was die Bewohner dort auch essen :lol: Also viel Reis mit Linsenbrei *undweg*
Aber zumindest das Frühstück dürfte was aus normalem Mehl gewesen sein und auch so gabs das zwischendurch.
Entspannt war ich auf jeden Fall und viel Sonne...

Ich weiß was helfen könnte: nach Nepal ziehen *undweg*
Also bei mir...bei dir wohl eher nicht...

BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 14:29 
neu hier

Nordpol hat geschrieben:
Hallo zusammen,

also ich muss jetzt hier mal meinen Unmut loswerden. Ich werd in ein paar Wochen 30 und habe einfach immer noch dauerhaft richtig fette Pickel. :-(
Hab im Februar 2012 die Pille abgesetzt. Hab meinem Körper jetzt schon so lang Zeit gegeben, dass es wieder wird, aber nix! Im Winterhalbjahr hatte ich auch Probleme im Dekolleté, Schultern, Hintern und unterer Rücken. Nehm schon seit ein paar Wochen Zink. Das hat es etwas besser gemacht. Jetzt hab ich nur noch Pickel im Gesicht und Dekoleté. Aber das Problem ist nicht wirklich weg.
Gibt es Ideen oder Vorschläge von euch? Ich bin so unglücklich mit der Situation! *steinschmeiss*

Das hast du wahrscheinlich schon oft irgendwo gelesen, aber richtige Ernährung ist das A und O. Ich esse gerne Süßigkeiten und Eis aber grundsätzlich achte ich auf eine gesunde Ernährung, das heißt viel Gemüse und wenig "Dosenfutter". Ich habe mich nicht immer so ernährt, doch da ich Vegetarierin bin und früher kaum Gemüse zu mir genommen habe, habe ich durch den Eisenverlust Haarausfall bekommen. Dehalb habe ich mir eine ausgewogene, gesunde Ernährung angeeignet und seitdem ist meine Haut auch viel viel besser geworden.

Du könntest außerdem mal die Pflegelinie Pur Balance von Aok ausprobieren. Die ist lange nicht so teuer wie die Pflege aus der Apotheke und hat bei meinem Freund wirklich gut geholfen. Sie ist eigentlich für Haut ab 20 bis 30, er hat sie aber mit 16 genommen, weil die Linie für Jugendliche zu stark für seine Haut war. Das schöne an der Pflege ist, dass Unreinheiten entfernt werden, die Haut aber trotzdem an Feuchtigkeit gewinnt. Das ist bei Haut ab 20 sehr sehr wichtig.

Natürlich kommt es auch drauf an, was du verträgst und was nicht. Hast du eine empfindliche Haut? Dann kann die Ursache für unreine Haut eine ganz andere als Überfettung sein. Warst du schonmal beim Dermatologen?

Lieben Gruß!

BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 07:55 
alte Häsin

Pepina, ok, du machst mir Mut, dann zieh ich das mit dem AE noch ein wenig weiter durch, auch wenn mir meine Haut momentan wieder mal eher schlechter vorkommt, der absolute Albtraum ist bei mir im Moment ein Blick in den Spiegel bei Sonnenlicht.... *ko* da sieht man dann erst, wie schlimms wirklich ist..... :-(

@Gesunde Ernährung usw...: ich ernähre mich gesund, trinke viel Wasser und alles und hab trotzdem unreine Haut. *nixweiss* eine Freundin von mir isst einfach alles, achtet kaum auf genügend Flüssigkeit, raucht öfters mal und pflegt auch sonst keinen gesunden Lebensstil und hat Babypopohaut. :roll:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 10:43 
wohnt hier

Wumi
Mir geht es genauso! Ich hab auch so eine Freundin, die sich hauptsächlich von Schoki und Fritten ernährt und auch noch raucht und die hat eine mega Engelshaut! Da frage ich mich auch immer was dieses ganze Gefasel soll von wegen gesunder Ernährung etc. Bei mir kann ich zum Beispiel auch keinen Zusammenhang erkennen. Während der Fastenzeit habe ich zum Beispiel konsequent auf Süßes verzichtet und meiner Haut war's egal.
Mit dem AE geht's bei mir auch hoch und runter. Alleine hilft er gegen Pickel nicht. Ich brauche definitiv BPO, wenn ich halbwegs normal aussehen will. Meine Hsut hat sich auch nach längerer AE Anwendung geschuppt. Jetzt mach ich es so, dass ich morgens nur minimalprogramm fahre: waschen und mit einem Muslinwaschlappen leicht peelen, dann eincremen mit LSF15 Creme. Ich bemühe mich auch auf Foundation zu verzichten. Abends benutze ich dann ein Waschgel mit Peelingkoernern, dann AE, dann BPO und eine Pflege. Ich bin auch umgestiegen auf Produkte, die keine Farb- und Duftstoffe enthalten. Seitdem sieht meine Haut eigentlich ganz zufrieden aus. Babypopo ist es nicht, aber für meine Verhältnisse sehr sehr gut. Ich hoffe, das bleibt so.
Manche moegen sich an dem vielen Peeling stören. Dazu kann ich nur sagen, dass meine Haut damit am besten aussieht. Man muss wirklich rumexperimentieren um zu sehen was bei der eigenen Haut gut klappt.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 12:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Vielleicht nehmen die Freundinnen die Pille?! ;-)

Bei mir wirkt sich die Ernährung auch nicht auf die Haut aus. Hab in der Fastenzeit ebenfalls auf Süßes und Fleisch verzichtet und der Haut war es egal. Bei mir wirken nur die Medis, die mir meine Hautärztin verschreibt. Die aber richtig gut, einzig die hitzeschweißsonnencremebedingten Pickelchen an den Schläfen und auf der Stirn stören gerade. Aber die verschwinden nach dem Sommer wieder. Ansonsten hab ich nur noch 2 rote Placken von abgeheilten Pickeln, die hoffentlich durch die nächsten Fruchtsäurepeelings verschwinden. Keine Unterlagerungen mehr! *sonne*

Ich hab eine Fotodoku meiner Behandlung gemacht und stelle die Bilder gerade in einem Album zusammen. Falls Interesse besteht, kann ich den Link zum Album gerne weitergeben. *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 14:25 
wohnt hier

Oh ja, das Album würde mich auch interessieren.

Nee, zumindet eine meiner Freundinnen mit der super Haut nimmt nicht die Pille. Bei der anderen weiß ich es nicht.
Ein guter Hautarzt ist schon viel Wert. Aber bei mir haben die Sachen vom HA nie geholfen, bzw immer nur so für 2 Monate, dann war es als ob meine Haut dagegen resistent wurde.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 15:24 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich habe für mich festgestellt, dass bei meiner Haut (die ja zu Unreinheiten neigt) Ernährung schon eine Rolle spielt. Bei Haut, die von Haus aus super ist, macht (schlechte) Ernährung nicht unbedingt was aus. Ich glaube bestimmte Nahrungsmittel lösen keine Akne AUS, aber können sie schon verstärken. Was auch nicht heißt, dass Personen mit starker Akne von super guter Ernährung KEINE Akne mehr haben. Gesunde Ernährung ist auch kein Heilmittel. Ich vermute, es verstärkt oder verbessert zumindest =).

BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 21:29 
alte Häsin

Hm...gut Pepina, dass du da auch so welche kennst und nein, auch die von der ich spreche, nimmt nicht die Pille. Hat sie noch nie genommen. Wie gesagt, bei mir verstärkt gesunde Ernährung nicht. BPO hab ich mir bisher noch nie besorgt, soooo schlimm wars dann doch noch nie (außer zu PD Zeiten eben). *aufholzklopf*
Ich glaube ein wenig mehr peelen würde bei mir auch nicht schaden, könnt ihr da ein gutes empfehlen, das auch gleichzeitig halbwegs mild ist?!?

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 01:49 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Feinkristallzucker und Olivenöl :mrgreen:

billig und man hat es meist immer zuhause *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 07:42 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
WuMi hat geschrieben:
Ich glaube ein wenig mehr peelen würde bei mir auch nicht schaden, könnt ihr da ein gutes empfehlen, das auch gleichzeitig halbwegs mild ist?!?

Ich benutze seit Jahren nur noch das Schaebens Totes Meer Salz Peeling. Das trocknet die Haut nicht aus und peelt extrem gut - auch wenn man gar nicht viel auf der Haut rumrubbelt.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 08:15 
alte Häsin

Danke für die tipps *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2013 17:11 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Hallo Mädels! Ich berichte mal von meinem heutigen HA Besuch.
Gestern war Tag 200 meiner Isotretinon-Therapie. Eigentlich hätten wir hier aufhören wollen....

Als der Doc (wieder der andere... - zur Info - es sind 2 Ärzte, die sich die Praxis teilen...den ersten Besuch und nun diesen hatte ich jetzt beim anderen Arzt) mich fragte wie es mir so damit geht meinte ich darauf hin "naja.. die letzten 2 Monate haben wir die Dosis ja wieder auf 10mg halbiert... und ich habe das Gefühl meine Haut wäre wieder etwas unebener geworden... keine Pickel aber einfach nur uneben".
Also hat er vorgeschlagen ich solle die Therapie um 2 weitere Monate verlängern und die Tabletten aber nur 5 Tage pro Woche zu nehmen. Somit können wir dann beobachten ob sich das Hautbild dann verschlechtert und dann eben dementsprechend weiter verfahren.

Einerseits wäre ich echt soo froh gewesen das Zeug endlich los zu sein, aber die Angst vor einem Rückfall ist doch noch vorhanden... und die 2 Monate hin oder her sind jetzt dann auch schon egal, oder? (Dabei hätte ich mich doch sooo auf einen "Sex-Sommer" gefreut *wein*)

Außerdem wollte er mir die Heliocare Kapseln einreden wegen meiner Sonnenallergie (wovon mir aber der andere Arzt abgeraten hat, weil es dann noch mehr Vitamin-A (Derivate) wären, die ich da so zu mir nehme. Dieser Doc meinte jedoch, so hoch ist die Dosis ja dann auch wieder nicht.. das eine wirkt dann eben phototoxisch und das andere "hebt die Wirkung wieder auf" *hä* UND eine UVB-Bestrahlungstherapie (wogegen ich mich bisher erfolgreich geweigert habe)... aber da diesen "Sommer" das Iso mich noch anfälliger macht für meine Allergie, habe ich eingewilligt und mich 2 Minuten mit UVB bestrahlen lassen - FAZIT: ich kratze mir gerade die Haut auf den Armen auf *zunge* *zunge* *zunge* ... naja... mal sehen ob ich das noch mal mache.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 20:47 
alte Häsin

Oje, samson, ich hoffe mittlerweile hat sichs wieder halbwegs gebessert?
Was bringt denn diese UVB Bestrahlung?
Ich finde jetzt wegen dem ISO kommts ja jetzt echt nicht mehr drauf an, dann halt noch das bischen länger und dafür passts dann.

Kann mir mal jemand verraten, warum ich gerade an den Schultern und am Dekoltee so schlimm ausschau?!?!? *kopfWand*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 417, 418, 419, 420, 421, 422, 423 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]