EineFrau hat geschrieben:
@ Ninafi: Bei mir ist die Meluna nicht direkt am Muttermund, sondern einfach im "Gang" davor. Vielleicht klappt's mit der Größe S bei Dir, sodass sie trotzdem auch unten nicht rausguckt. Und ich bin echt überrascht, wie viel es ausmacht, ob man eine Meluna mit Kugel/Stiel/Ring hat oder ohne irgendwas. Zum Rausholen kommst Du ja an den oberen Rand, um das Vakuum zu lösen, also kannst Du die Kugel auch abschneiden. Ob der Cup schräg sitzt oder gerade, ist vermutl. egal, Hauptsache er ist dicht.
Viel Erfolg! Ausprobieren und üben helfen!
Also Größe S ging irgendwie gar nicht, ich muss den Cup da schon recht weit reinschieben, sonst guckt er raus. Also nur so in den "Gang" platzieren geht leider nicht.

Und der S Cup ging dann eben immer direkt neben dem Muttermund vorbei, weil meiner nicht mittig sondern eher von links hinten reinkommt.. Hab den M Cup jetzt noch ein bisschen weiter rein bekommen, so dass die Kugel gerade verschwunden ist und der Rand über den Muttermund geht. Ist aber schon ein ziemliches gefrimel bis ich den so hatte. Auf einer öffentlichen Toilette kann ich mir das bis jetzt beim besten Willen nicht vorstellen!

die grüne K. hat geschrieben:
@Ninafi: vielleicht hast du dir einen zu kleinen Cup bestellt? Hast du bei Meluna den Größenrechner benutzt oder nur so geschätzt. Ansonsten gibt es hier doch auch eine Test-Börse für Cups...musst mal schauen.

Ich hab den Größenrechner benutzt und da kam S raus, habe auch noch keine Kinder geboren. Habe dann das Set mit S+M bestellt. Also L wäre definitiv zu lang, M passt jetzt grad so rein. Vielleicht teste ich doch mal die alte kürzere Form Meluna Mini, die hat wohl leider ein kleineres Volumen. Ich hatte halt schon vor und auch während der Pille immer recht starke Blutungen und glaube nicht, dass es nun weniger wird.
Also jedenfalls gebe ich so schnell nicht auf!