NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 24. Juni 2026 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 592, 593, 594, 595, 596, 597, 598 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 22:30 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 14. November 2009 20:20
Beiträge: 3346
Wohnort: SH
NFP seit: 11/09
@EineFrau: ich hatte den Stiel meiner Lunette bereits beim ersten Trageversuch abgeschnitten, weil ich gefühlt drauf saß. Ich hab die Mini M jetzt mit Kugel bestellt, mal gucken, wie das dann ist. Ich hoffe, dass sie, weil sie ingesamt kürzer ist, auch damit nicht drückt.

@Ninafi: vielleicht hast du dir einen zu kleinen Cup bestellt? Hast du bei Meluna den Größenrechner benutzt oder nur so geschätzt. Ansonsten gibt es hier doch auch eine Test-Börse für Cups...musst mal schauen. ;-)

_________________
die grüne K. mit Nintendo-Nerd (*05/11), Legospieler (*11/15) und kleiner Griechin (*03/21)
Bitte einmal alles umkrempeln - ab jetzt ohne Gebärmutter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 22:58 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Mai 2013 08:21
Beiträge: 361
NFP seit: 05/2013
EineFrau hat geschrieben:
@ Ninafi: Bei mir ist die Meluna nicht direkt am Muttermund, sondern einfach im "Gang" davor. Vielleicht klappt's mit der Größe S bei Dir, sodass sie trotzdem auch unten nicht rausguckt. Und ich bin echt überrascht, wie viel es ausmacht, ob man eine Meluna mit Kugel/Stiel/Ring hat oder ohne irgendwas. Zum Rausholen kommst Du ja an den oberen Rand, um das Vakuum zu lösen, also kannst Du die Kugel auch abschneiden. Ob der Cup schräg sitzt oder gerade, ist vermutl. egal, Hauptsache er ist dicht.

Viel Erfolg! Ausprobieren und üben helfen!

Also Größe S ging irgendwie gar nicht, ich muss den Cup da schon recht weit reinschieben, sonst guckt er raus. Also nur so in den "Gang" platzieren geht leider nicht. :-( Und der S Cup ging dann eben immer direkt neben dem Muttermund vorbei, weil meiner nicht mittig sondern eher von links hinten reinkommt.. Hab den M Cup jetzt noch ein bisschen weiter rein bekommen, so dass die Kugel gerade verschwunden ist und der Rand über den Muttermund geht. Ist aber schon ein ziemliches gefrimel bis ich den so hatte. Auf einer öffentlichen Toilette kann ich mir das bis jetzt beim besten Willen nicht vorstellen! *nein*

die grüne K. hat geschrieben:
@Ninafi: vielleicht hast du dir einen zu kleinen Cup bestellt? Hast du bei Meluna den Größenrechner benutzt oder nur so geschätzt. Ansonsten gibt es hier doch auch eine Test-Börse für Cups...musst mal schauen. ;-)

Ich hab den Größenrechner benutzt und da kam S raus, habe auch noch keine Kinder geboren. Habe dann das Set mit S+M bestellt. Also L wäre definitiv zu lang, M passt jetzt grad so rein. Vielleicht teste ich doch mal die alte kürzere Form Meluna Mini, die hat wohl leider ein kleineres Volumen. Ich hatte halt schon vor und auch während der Pille immer recht starke Blutungen und glaube nicht, dass es nun weniger wird.

Also jedenfalls gebe ich so schnell nicht auf! 8-)

_________________
NiNaFi mit unvergessenem ★(01/14) im Herzen und nun mit dem kleinen Mäuschen (6/15) unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Juni 2013 23:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 14. November 2009 20:20
Beiträge: 3346
Wohnort: SH
NFP seit: 11/09
Guck mal hier:
viewtopic.php?f=12&t=35551

_________________
die grüne K. mit Nintendo-Nerd (*05/11), Legospieler (*11/15) und kleiner Griechin (*03/21)
Bitte einmal alles umkrempeln - ab jetzt ohne Gebärmutter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 12:22 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. August 2010 21:30
Beiträge: 435
Hallo


Hat jemand von euch eine Lunette und ein Meluna classic oder soft und könnte mir sagen wie die unterschiede sind?
Also im Bezug zur Lunette

wenn 1 sehr fest ist und 5 sehr weich ist und ich annehme das die Lunette dann eine 3 (also in der Mitte) wäre.... wo wäre dann ein Meluna classic und ein Meluna soft?
Nur falls jemand von euch einen Vergleich machen kann.

LG Pappy

_________________
Papillon ist Patin von Arinas kleinem Prinzchen und Danys kleinen Wonneproppen.
Meine Chaosbande C. 01´2002; B. 06´2003; Krümelchen 07´2011; Bruchpilot 03'2014 und Mika 9.10.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 12:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. August 2010 21:30
Beiträge: 435
Oh hatte vergessen zu sagen das es bei meiner Lunette eine 2er Lunette ist ... die soll wohl etwas fester sein als die 1er

_________________
Papillon ist Patin von Arinas kleinem Prinzchen und Danys kleinen Wonneproppen.
Meine Chaosbande C. 01´2002; B. 06´2003; Krümelchen 07´2011; Bruchpilot 03'2014 und Mika 9.10.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 14:53 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Ich habe nur den Vergleich zwischen der 2er-Lunette und der Meluna sport M und finde sie recht ähnlich - d.h. die classic-Meluna ist weicher als die 2er-Lunette.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 16:12 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 4. Dezember 2009 22:25
Beiträge: 321
NFP seit: Nov. 2009
Papillon hat geschrieben:
Hallo


Hat jemand von euch eine Lunette und ein Meluna classic oder soft und könnte mir sagen wie die unterschiede sind?
Also im Bezug zur Lunette

wenn 1 sehr fest ist und 5 sehr weich ist und ich annehme das die Lunette dann eine 3 (also in der Mitte) wäre.... wo wäre dann ein Meluna classic und ein Meluna soft?
Nur falls jemand von euch einen Vergleich machen kann.

LG Pappy


Also, wenn die Lunette2 eine drei ist, ist die Meluna classic auch eine drei und die Meluna soft eine fünf. Außerdem habe ich noch den Miacup verlichen, der liegt dann bei vier.

_________________
Das Leben ist wie ein Regenbogen, es braucht die Sonne und den Regen um die Farben zu sehen. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Juni 2013 23:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. August 2010 21:30
Beiträge: 435
OK Dann werd ich mal eine Meluna soft probieren. Der Thread zum testen ist nix für mich... ich weiß nicht aber diese Dinge möcht ich nicht tauschen zu probieren. Miacup wäre dann für mich aber auch noch interessant. Mir ist meine Lunette oftmals zu fest. hmmmm....Nur bei Meluna hab ich jetzt auch die kleinen Schwämmchen gesehn und das Ding zum aufstecken auf ne Trinkflasche um sich sauber zu machen... find ich echt praktisch! Das fällt in ner Handtsche garnicht auf und wenn man mit ner Wasserflasche in ne Toi reingeht denkt sich auch keiner was bei.

_________________
Papillon ist Patin von Arinas kleinem Prinzchen und Danys kleinen Wonneproppen.
Meine Chaosbande C. 01´2002; B. 06´2003; Krümelchen 07´2011; Bruchpilot 03'2014 und Mika 9.10.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 11:05 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Malve hat geschrieben:
Also, wenn die Lunette2 eine drei ist, ist die Meluna classic auch eine drei und die Meluna soft eine fünf. Außerdem habe ich noch den Miacup verlichen, der liegt dann bei vier.

Hm, hast du die neue Meluna classic verglichen? Die mit der alten Form waren fester. Es wundert mich, dass du die classic findest wie die Lunette 2, weil ich die sport sehr ähnlich finde wie die Lunette. Ich hatte mal eine classic der aktuellen Generation in der Hand und fand die deutlich weicher.

edit: Missverständlichkeit ausformuliert

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 11:26 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 4. Dezember 2009 22:25
Beiträge: 321
NFP seit: Nov. 2009
Nein, das ist eine alte Meluna denke ich. Das habe ich vergessen zu schreiben, gut daß Du mich darauf hinweist. *freunde*
Also, die Classic war eine alte und die Meluna soft ist die neue Generation.

_________________
Das Leben ist wie ein Regenbogen, es braucht die Sonne und den Regen um die Farben zu sehen. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 11:44 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Ah gut, mehr Klarheit in der großen Meluna-Auswahl :-)
Ich habe gerade nochmal auf der Meluna-Seite nachgesehen und festgestellt, dass es die "mini", die die alte Form hat, auch nur in "classic" und "soft" gibt, "wie damals", also nehme ich an, dass die "mini classic" von der Festigkeit ist wie früher und verglichen mit den neuen Formen eher der "sport" nahekommt.
(Bliebe die Frage, ob die mini soft dann auch eher so ist wie die neue classic, weil die "damals" einfach alle ein wenig fester waren oder ob sie genauso weich ist wie die neue soft..... :-D)

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 17:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Mai 2013 08:21
Beiträge: 361
NFP seit: 05/2013
Ich habe es inzwischen hinbekommen, dass Meluna Classic M oder S ganz gut sitzen und dicht sind. Jetzt hatte ich die M sogar 6 Stunden drin, aber dann hat sie angefangen zu kleckern. Als ich nachgeschaut hab war sie gerade mal 1/3 voll! *motz* Also bei solchen Umständen kann ich mich ja nie länger aus dem Haus trauen, unterwegs wechseln mag ich noch nicht, das ist bis jetzt ein wahres Blutbad. *nein*

_________________
NiNaFi mit unvergessenem ★(01/14) im Herzen und nun mit dem kleinen Mäuschen (6/15) unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 17:33 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
hallo ninafi. Ich bin auch gespannt wie sich meine classic m in der nächsten mens verhält. Ich hab mich in der probe cub börse mal für die sportausführung eingetragen. Ich habe die hoffnung, dass diese besser aufgeht. Merkst du das deine classic sich auffalten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 15. Juni 2013 17:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. Mai 2013 08:21
Beiträge: 361
NFP seit: 05/2013
Hallo Shiralii, ja aufgefaltet sind sie immer gut, ich muss halt immer nachfühlen, ob sie über dem Muttermund sind, weil ich wohl recht kurz gebaut bin.
Keine Ahnung woran das Auslaufen liegt, vielleicht verstopfen ja die Löcher irgendwann durch Schleim oder sie verrutschen bei blöden Bewegungen. *hä* Ich tendiere noch dazu die alte kürzere Form zu testen, allerdings ist da das Volumen so klein, so dass ich an den ersten 2 Menstagen sicher oft wechseln müsste...

_________________
NiNaFi mit unvergessenem ★(01/14) im Herzen und nun mit dem kleinen Mäuschen (6/15) unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Juni 2013 13:30 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Bei http://www.fleurcup.com/de gibt's mal wieder 2 der gleichen Farbe für 19,99 €

Ninafi, hast du vielleicht zu viel Luft drinne? Ich quetsche den Cup in mir immer nochmal, denke, wenn da schon Luft drin ist, passt auch sonst weniger hinein.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 592, 593, 594, 595, 596, 597, 598 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de