Also MissRory, zuerst muss ich dir mal Recht geben. Die Meluna-Seite ist jetzt unübersichtlicher. Als ich vor knapp 2 Wochen bestellt habe, sah das alles noch anders und einfacher aus. Ich will mir jetzt auch noch einen mit dem Härtegrad Sport bestellen, in Classic ist er schon ziemlich weich und ich merke nie wann er aufploppt... Ich muss beim nächsten Toilettengang immer überprüfen ob er dicht ist, das heißt ich sehe es. Ich werde natürlich bei der nächsten Mens noch ein paar Techniken ausprobieren. Aber 2 können ja auch nicht schaden, die Farben sind ja auch sehr schön
Welchen Härtegrad hast du bestellt? Das Starterset ist wirklich praktisch, dass gab es als ich bestellt habe noch nicht. Aber die Größe M scheint für mich passend zu sein. Ich habe meinen auch immer unten zusammen gedrückt wie Papilon gesagt hat. Damit konnte ich ihn gut entfernen, allerdings läuft er sicher über, wenn er voll ist - deshalb sollte man dabei auf jeden Fall auf der Toi sitzen, das war für mich jedoch selbstverständlich. Bei mir war das Überlaufen, aber nciht der Fall. Ich habe noch relativ oft nachgesehen. Hab ja noch keine Erfahrungen.
Einmal habe ich ihn auf Arbeit geleert und hatte auch weder feuchte Tücher noch Wasser in greifbarer Nähe. Ich habe ihn etwas mit Papier ausgewischt. Dadurch dass es Tag 2 war, konnte ich ihn gut wieder einführen. Das geht wirklich fast so einfach wie mit einem Tampon. Den Dreh hast du schnell raus

Ich hab ja auch erst eine Mens hinter mir und war anfangs total skeptisch, ob ich das Ding überhaupt "da rein" bekomme, geschweige denn wieder raus. Ich find es das erste Mal Schade, dass die Mens vorbei ist, hätte gern noch etwas getestet. Und DAS will was heißen

Edit: Wie cool, dass mit der Spucke würde ich notfalls auch probieren. Aber ich dachte es klingt seltsam und hab es weggelassen. Schön, dass du auch auf die Idee kommst, Sayuri