Hallo ihr Lieben,
denke mal das Thema kam schon zig Mal auf aber wollte halt nochmal speziell in meinem Fall fragen....Habe am Dienstag dieser Woche frühzeitig den Nuvaring entnommen ( normalerweise hätte ich ihn bis Samstag tragen müssen. Aber da ich unbedingt mit NFP starten wollte und wir nächste Woche Wellness-Urlaub machen und ich da nicht mit dem Tampon in der Sauna rumlaufen wollte , habe ich mich entschieden ihn früher zu entnehmen). Normalerweise bekomme ich am 4. Tag nach Entnahme ( also vorrauss. Samstag) meine Abbruchblutung. Bei mir ist es allerdings so, dass ich am 1. Tag nur Ausfluß mit bräunlichem "Geschmiere" ( sorry für den Ausdruck) habe und sie auch sehr spät an dem Tag beginnt. Am nächsten Tag geht es dann richtig los, allerdings auch nur für max. 2-3 Tage und dann ist Feierabend.
Ich weiß ja , dass Schmierblutungen bei NFP in den laufenden Zyklus fallen und nicht in den neuen. Da dies aber mein 1. Zyklus ist wollte ich nochmal sicher gehen wann ich genau den Zyklus starten muss. Ich vermute mal am 1. Tag wo ich richtig meine Tage habe, oder ( also in meinem Fall der 2. Tag) ?
Danke nochmal für eure Hilfe