So, bin seit gerade Beta-Tester und hab die App installiert.
Mit Verhütung hat das nichts zu tun...

Zitat: "Clue forecasts ovulation as always being on day 14, but retroactively calculates the date of ovulation and the fertile window after each cycle is complete."
Was wohl sagen will: Sobald der Zyklus komplett abgeschlossen ist, teilt die App mir mit, in welchen sechs Tagen (so lange ist das sog. fertile window in der App) ich fruchtbar gewesen bin. Der Nutzen erschließt sich mir nicht direkt. Denn wenn der Zyklus vorbei ist, hab ich bereits die nächste Mens. Ich weiß also, dass ich nicht schwanger bin. Also ist mir auch der Fruchtbarkeitszeitraum des vorherigen Zyklus egal.

Das nützt also weder zur Verhütung noch für Kinderwunsch - finde ich...
Naja, sie schreiben irgendwo davon, dass möglicherweise noch "predictions" in die App aufgenommen werden. Ich warte mal ab, wie das dann aussieht.
EDIT: Ah, und unter "Fluid" hat man vier Optionen zur Wahl. Eggwhite, Sticky, Creamy und Atypical. Und unter "Notes" kann man u.a. (neben "skin problems" und "illness" und solchen Dingen) auswählen "cervix high, soft and open" oder "cervix low, hard and closed".
Sowohl Schleim als auch Muttermund scheinen also nur sehr grob beschrieben werden zu können.
Im Wesentlichen ist das Ding also - momentan - ein schöner bunter Menstruationskalender.

Aber die Aufmachung gefällt mir wirklich sehr. Von daher mal abwarten, wie sich das entwickelt.