Hallo,
es war auch nicht böse gemeint, meine Kritik an eurer Kritik.
Aber es gibt nicht nur schwarz und weiß. Meine beste Freundin verhütet seit 5 Jahren erfolgreich mit persona.
Meine Chefin hatte 11 Jahre erfolgreich die sympto-thermale Methode angewendet und so ihr erstes Kind geplant und den Rest der Zeit verhütet. Und dann kam das Zweite. Mit über 40 zunächst ein Schock.
Sie ist zwar jetzt glücklich, riet mir aber fast hysterisch von dieser Methode ab.
Sie versteht bis heute nicht, was dieses eine Mal los war. 5 Tage vor und nach ihren Eisprung war ihr Mann auf Geschäftsreise und sie war die Woche davor weg.
Sie versteht also garnicht, wie sie schwanger werden konnte.
Ich weiß um die Schwächen von persona, auch von meiner Freundin, man muss also wissen, wie man es anwendet und wenn man auf keinem Fall ein Baby will, ist es vermutlich nix.
Ich werde beides paralell nutzen und vergleichen, ist ja auch spannend sowas.
Und wir wollen beides ja in 2-3 Monaten erfolgreich andersrum einsetzen und naja.
Wenn vorher was passiert, ist das auch wirklich kein Weltuntergang, nur drauf anlegen wollen wir es nicht.
Aber nun zu der Frage:
Nein, ich hatte ja erst zweimal meine Periode zuvor, seit der nuvaring weg war.
Und man soll laut persona zweimal mindestens abwarten und gucken, ob der Zyklus zwischen 23-35 Tagen lang is.
Das tat ich. Als beide in der Norm waren, hab ich jetzt vor ca. 2 Wochen (rund 25. Zyklustag) persona gekauft und aufgeregt gewartet und gewartet und gewartet.
Bis ärgerlicherweise die 35 Tage "abgelaufen" waren.
Jetzt wäre persona eigentlich wieder raus. Ich müsste nochmal 2 Zyklen, die in der Norm sind abwarten.
Mach ich aber nicht, ich probiers einen Zyklus aus und guck was das Ding sagt.
Da ich hoffe, dass das ein Ausrutscher war und die nächsten Zyklen wieder ok sind.
Und wenn nicht resete ich das Ding und warte ab.
Wer sagt mir, dass ich nicht mal nach monatelangem Nutzen einen Zyklus über 35 Tage hab? Das ist dann ja viel viel ärgerlicher, als wenn ich es frisch ausprobiere.
Und wer weiß, vllt. ist der nächste Zyklus wieder 28 Tage lang.
Zu der Messmethode.
Also ich hatte die ersten beiden Zyklen eigentlich jeden Tag einen Temperaturunterschied von ca. +/- 0,2 Grad.
Das wars. Daher immer diese "Zacken".
Es ist sehr merkwürdig.
Vllt waren die aber auch noch ohne Eisprünge.
Ich mess jetzt mal wieder, nachdem ich gleich ne Batterie kaufen war.
Und dann stell ich die nächste Kurve online.
Vllt. habt ihr ja ein paar Tips für mich.
Achja: Kommando zurück. Hab meine Tage doch nicht. Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, als ich hormonell verhütet hatte, konnte ich die Uhr danach stellen, wann die Periode einsetzt. Ich bekam Unterleibsschmerzen und dann gings los.
Fertig.
Nun ist es so, dass ich schon letztes Mal ein Zwicken im Bauch habe und Schmierblutungen habe, die irgenwann auch heller werden und bisschen ins dunkelrot gehen.
Ich hatte also gestern abend mit meinem Mann geschlafen und ähm. Ja. Es sah aus, als ob ich sterbe und er mich umgebracht hat mit seinem ähm...Dolch.
Das fanden wir beide lustig und er meinte: "Ich denke wir können sagen, du hast jetzt endlich deine Periode."
Aber dann...heut Nacht und heut morgen wieder Pause. Es zwickt zwar weiter und ich denke, wenn ich es mit letztem Monat vergleiche, dann bekomm ich so heut Abend rum dann die richtigen Krämpfe und dann gehts wirklich los.
Aber habt ihr solche "starke" Vorboten auch??
Mich verwirrt das...
Liebe Grüße
die neue, verwirrte youdid