Ich kann das Kondomaufziehen zwar auch ganz gut und bin nicht rabiat (passe mit Fingernägeln auf etc.), aber bei uns macht das eigentlich immer er... er ist genau so vorsichtig wie ich, hat kürzere Fingernägel und schließlich kann er fühlen, wie es am besten sitzt. Ich guck ja auch immer mit zu oder hols raus, packs aus, etc., aber ich hab das Gefühl, wenn ich das mache, sitzt es am Ende vielleicht doch ein bisschen unangenehmer als wenn er das selbst macht. Und da wir dank Ausmessen und Internet die richtige Größe haben, ist das eh in Sekunden ohne Ziehen, reißen oder sonstwie gemacht

Ich hab mal versucht, ein Durex Kingsize drüberzuziehen, nur aus Spaß, weil er damit früher verhütet hat - DA hab ich gerissen und gezogen, und er hat sich amüsiert... wir wollten das natürlich nicht zum Verhüten nehmen, aber ich wollte halt mal wissen, wie der Größenunterschied bei Gummis im Endeffekt eigentlich ist. Ich hab kp wie er früher damit verhüten konnte... angenehm kann es nicht gewesen sein

.
Ich hatte anfangs aus Schiss auch überlegt, mir ein Dia zuzulegen aber es klappt mit den Gummis so gut, dass ich das irgendwie verworfen habe. Ich glaube, mir wäre das zu umständlich gewesen, es vorher reinzutun und dann zusätzlich eh das Gummi zu haben... da vertraue ich doch dem Gummi allein auch genug
Ich hab jetzt übrigens 12 Zyklen rum und konnte Minus-8 anwenden, also meine verhütungsfreie Zeit am Anfang auf 8 Tage ausdehnen

Es ist schon ein bisschen komisch, aber es hat doch enorme Vorteile, sich 3 Tage länger weniger Gedanken machen zu müssen

. Wir haben dann aber heute trotzdem ein Kondom benutzt (Tag 8), obwohl ich meine Tage noch ein bisschen hatte (ich weiß, das ist keine Ausrede, aber von Schleim war halt noch keine Spur, nur ein wenig Restblut und ich fühl mich halt noch so "trocken").