Pepina hat geschrieben:
danke dir erst mal für die schnelle Antwort
hm was heißt noch "blühend", die UL sind ja schon bestimmt jetzt hm 1-2 Jahre ca da. Aber die "anderen" Pickel kommen ja wirklich immer mal wieder. Ich hab aber auch so den Eindruck dass es hier wieder nur ums verkaufen ging weil er eben nicht so genau gekuckt hat und das ne Sache von noch keinen 5 min. war. Ja ich hab auch schon überlegt zu nem anderen HA zu gehen aber ich hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung dass da mehr bei rum kommt denn da is auch ne Kosmetikerin dabei die das FSP macht.
Was hat der 4. denn bei dir dann letztendlich gemacht?
Kein Problem, ich helfe gerne, wenn ich kann
Ich hatte es so verstanden, dass deine Unterlagerungen richtig aktive Knoten sind, die schmerzen und entzündet sind. Also handelt es sich bei deinen UL eher um Rückstände ehemaliger Entzündungen? --> Wenn ja, dann würde ein FSP sogar Sinn machen, wenn man die Ausbrüche mit AE eingedämmt hat. Somit werden dann Narben der alte Pickelmale entfernt und die Haut sieht "wie neu" aus. Falls nein und es handelt sich immer noch um aktive Entzündungen, macht ein FSP keinen Sinn.
Das Problem, dass die Ärzte immer weniger Zeit haben, ist leider fast überall so. Die Terminkalender werden so vollgestopft, dass man nur noch 3 Minuten im Behandlungszimmer sitzt und der Arzt still seine Notizen in den PC hackt und einen dabei gar nicht mal anschaut. Das kenne ich auch
Als ich anfing zu studieren, hab ich mir gedacht, dass es doch in einer Großstadt einen kompetenteren Arzt geben muss, als bei mir zu Hause. Und siehe da, der Arzt nahm sich tatsächlich Zeit und diagnostizierte mir eine schwere Akne. Er konnte nicht nachvollziehen, wie die anderen HA, bei denen ich zuvor war, mich so mit ihren Cremes und Gesichtswässerchen als Versuchskaninchen benutzt haben. Er verschrieb mir direkt Iso und die Akne verschwand nach einer Einnahme von einem dreiviertel Jahr.
Dass ich meine Pille vor einem Jahr abgesetzt habe, brachte die Akne zwar zurück, aber daraufhin wurde mir direkt eine zweite Therapie verschrieben, die auch heute noch läuft. Meine Haut ist momentan perfekt, ich habe keinen einzigen Pickel. Was die NW angeht, bin ich scheinbar ein Glückspilz, denn ich habe keinerlei. In etwa einem viertel Jahr hab ich Iso dann 1 Jahr genommen und werde es absetzen. Ich hoffe, dass diesmal die Wirkung erhalten bleibt.