Bananenbrot hat geschrieben:
Hallo Pepina,
Mir scheint, dass du da an einen geldgierigen HA geraten bist, denn dieser Rat ein Fruchtsäurepeeling bei einer noch "blühenden" Haut zu machen, ist reiner Unfug. Solange die Ursache für die Hautprobleme nicht gefunden wurde, werden auch nach einer Schälung der Haut ständig neue Unterlagerungen entstehen, sodass die immense Investition nachher ein Wurf aus dem Fenster war.
Ich an deiner Stelle würde mal eine andere Meinung bei einem anderen HA einholen, wenn du die Möglichkeit hast. Letztlich war es bei mir auch so, dass ich drei verschiedene HA aufsuchen musste, die mich alle als Versuchskaninchen angesehen haben, bis der vierte mir endlich wirklich helfen wollte.
danke dir erst mal für die schnelle Antwort
hm was heißt noch "blühend", die UL sind ja schon bestimmt jetzt hm 1-2 Jahre ca da. Aber die "anderen" Pickel kommen ja wirklich immer mal wieder. Ich hab aber auch so den Eindruck dass es hier wieder nur ums verkaufen ging weil er eben nicht so genau gekuckt hat und das ne Sache von noch keinen 5 min. war. Ja ich hab auch schon überlegt zu nem anderen HA zu gehen aber ich hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung dass da mehr bei rum kommt denn da is auch ne Kosmetikerin dabei die das FSP macht.
Was hat der 4. denn bei dir dann letztendlich gemacht?
Der Versuch mit dem Distelöl klingt gut. Ich selbst hatte das damals nie ausprobiert, aber es hat bei vielen geholfen.
Die Avene Cleanance K hab ich damals auch benutzt und hatte damit eher mäßigen Erfolg. Das die Creme eine schälende Wirkung hat und Fruchtsäure enthält, stimmt. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt so fettige Haut, dass ich keinerlei austrocknende Wirkung feststellen konnte. Wenn du jedoch etwa normale Haut oder sogar etwas zu trockener Haut neigst, kann die Creme helfen.
Na dann werd ich wohl nächste Woche mal Distelöl kaufen gehen
Ok dann werd ich in der Apo doch noch mal nachfragen gehen. Ich hatte auch eher fettige Haut an Stirn und Kinn und das ist nun halt durch den AE komplett weg. Als ich damals die Eff. K probiert habe hab ich z.B. auch noch nicht den AE genommen. Vllt. wärs jetzt anders, der AE trocknet ja auch aus.
Edit: Hab gerade mal deine Creme gegoogelt. So wie es aussieht handelt es sich wohl um ein Antibiotikum. Hmm, ich weiß nie recht was ich von solchen Cremes halten soll. Ich gehe mal davon aus, dass sie die ersten Wochen gut helfen wird, aber irgendwann hat sich die Haut dann an das Antibiotikum gewöhnt und es kommen wieder UL raus. Hast du denn schon mal länger bpo probiert?
ich weiß auch ehrlich gesagt gar net ob ichs nehmen soll da die ja meinten die UL würden davon gar net weg gehen