NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 414, 415, 416, 417, 418, 419, 420 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 12:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
AnnaMuA hat geschrieben:
Dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ICH mir da so mega schwer tu *undweg* .

Jedes Mal, wenn die Haut wegen Drückens so mies ist, nehme ich mir vor NIE WIEDER raumzufummeln und kaum ist sie gut, beginne ich Mitesser auszudrücken, Hautfetzen wegzuzuppeln, etc...bis ich wieder aussehe wie ein Depp :roll: .

Geht mit genau so :roll:[/quote]
*durchdreh* *zustimm*

WuMi hat geschrieben:
Kurze Zwischenfrage, weil ich doch ungeduldig bin: wie lange hats gedauert, bis man vom AE wirklich Ergebnisse sieht?!?!? :mrgreen:

ich weiß nemmer genau aber ich glaub bei mir hatte es länger als 2 Wochen gedauert aber das Warten hat sich def. gelohnt! *zustimm*
Ich glaub als GW nehm ich den AE nun seit seit November/Dezember sogar!

BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 18:41 
neu hier

Hallo zusammen,

ich reih mich hier auch mal ein. Hatte auch während der NuvaRing Zeit nicht so extrem gute Haut, aber es hat gereicht, wenn ich alle 6 Wochen zur Kosmetik zum Ausreinigen ging. Aber jetzt, nach absetzen der Hormone schau ich schlimmer aus wie je zuvor! *steinschmeiss* Ich könnte jede Woche zur Kosmetik rennen, das nervt echt!! Zumal auch Pickel überall am ganzen Körper dazu kamen.
Das blöde ist, als Teenager hatte ich kaum Probleme bis zu meinem 18 Lebensjahr, da gings bei mir los. Aber ich hatte es eigentlich immer gut im Griff, dann hab ich die letzten 3 Jahre mit Hormonen verbracht, da wurd es echt für meine Verhältnisse sehr gut und nun das! Ist echt nervig und ich bin teilweise ziemlich down deswegen, weil ich mich einfach unwohl fühle. Aber ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht!! *applaus*

War vor ner zeit beim Hautarzt, da meinte die gute Frau dann doch zu mir: "Ich kann ihnen leider nichts für die Haut verschreiben, denn alles was es gibt ist gesetzlich festgelegt, dass sie die Pille nehmen müssen." *draufhau* Wenn ich sie nehmen würde hätte ich die Probleme nicht! :roll:

Aber der Tipp mit dem Apfelessig ist gut, werd ich mal ausprobieren, vielleicht kommt dann die Darmflora in schwung und es wird besser...

Ich hatte sehr weit vorne mal was vom Brottrunk gelesen, hat von euch damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Vero

PS: Ich quetsch auch immer dran rum und seh dann noch schlimmer aus, kann aber oft die Finger ned weg lassen :oops:

BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 18:50 
wohnt hier

Vero83 hat geschrieben:
Aber der Tipp mit dem Apfelessig ist gut, werd ich mal ausprobieren, vielleicht kommt dann die Darmflora in schwung und es wird besser...

Du meinst du willst ihn einnehmen/trinken?
Das habe ich hier jetzt noch nicht gelesen. Ich dachte die meisten benutzen ihn nur als Gesichtswasser *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 19:11 
neu hier

mauKatze hat geschrieben:
Vero83 hat geschrieben:

Das habe ich hier jetzt noch nicht gelesen. Ich dachte die meisten benutzen ihn nur als Gesichtswasser *kopfkratz*

öööööhm... also ich kenn apfelessig nur als kur zum trinken... hab ich mich da so verlesen?? :shock: :?: :shock:

aber das wär natürlich auch eine alternative, das ganze mal auf die haut zu streichen *kopfkratz* das probier ich aus!

BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 20:47 
wohnt hier

Vero83 hat geschrieben:
Vero83 hat geschrieben:

öööööhm... also ich kenn apfelessig nur als kur zum trinken... hab ich mich da so verlesen?? :shock: :?: :shock:

aber das wär natürlich auch eine alternative, das ganze mal auf die haut zu streichen *kopfkratz* das probier ich aus!

Taste dich da am Anfang lieber langsam ran, bzw verdünne den AE.
Ich mache immer ein Wattepad ganz nass und kippe dann direkt von der Flasche drauf. Andere mixen sich etwas in einem separatem Behältnis an. Pur kann schnell zu viel sein für die Haut.

Wie funktioniert denn diese AE Kur?

BeitragVerfasst: 4. Juni 2013 20:45 
NFP-Gräfin

Vero83 hat geschrieben:

ich trink ihn auch *zustimm*

wenn du magst schau doch mal im AE-Faden vorbei....
Kurzfassung ist täglich ein Glas Wasser mit 2 TL Honig (am besten in heißem wasser vorher aufgelöst) und 2 TL AE trinken.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2013 22:50 
wohnt hier

Pepina hat geschrieben:

Kurzfassung ist täglich ein Glas Wasser mit 2 TL Honig (am besten in heißem wasser vorher aufgelöst) und 2 TL AE trinken.

Danke schön für die schnelle Kurzzusammenfassung *knutsch*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2013 23:04 
hat sich gut eingelebt

Ohh diese Apfelessig-Kur klingt interessant..da muss ich mich gleich mal informieren...
Ich kann übrigens einen Hoffnungsschimmer an alle hier schicken - meine Haut war nie besonders gut, nur zu Pillenzeiten. PP hat es etwa ein halbes Jahr gedauert und seit dem war/ist sie mehr als akzeptabel. Wichtig ist, ernährt euch gut mit viel Obst und Gemüse und vor allem: Lasst eurem Körper Zeit, der macht das Meiste schon! *freunde*

Jojobaöl wurde hier ja schon desöfteren genannt..das kann ich auch nur unterstützen, ist bei mir der beste Hautcreme-Ersatz. *zustimm*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 07:05 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
TummTummTree hat geschrieben:
Wichtig ist, ernährt euch gut mit viel Obst und Gemüse und vor allem: Lasst eurem Körper Zeit, der macht das Meiste schon!
Sry, aber bei richtiger Akne bringt das leider gar nix *nixweiss*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 11:46 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Was ich bei mir jetzt festgestellt habe...
Zinkmangel kann auch ein extrem schlechtes Hautbild verursachen.
Bei mir hat sich das Hautbild definitiv verbessert nachdem ich meinen Zinkmangel behoben hatte.
Das hat aber 5-6 Monate gedauert bis ich meinen Zinkspiegel von leicht unter der Norm bis in den mittleren Referenzbereich bekommen habe.
Die ersten 3 Monate musste ich 50mg Zink nehmen, da ich ja stark unterversorgt war, und dann 25 mg Zink. Das hat mir mein Endokrinologe so verordnet. Das Zink musste ich in der Apotheke selbst kaufen.

Zinkspiegel überprüfen ist eine IGEL-Leistung, wenn kein akuter verdacht besteht, aber das Labor kostet nicht die Welt. Es lohnt sich trotzdem, denke ich, denn wenn Zinkmangel für das schlechte Hautbild verantwortlich ist, dann helfen alle Mittelchen nix, und Zinkmangel ist gar nicht so selten.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 10:13 
NFP-Gräfin

Pepina hat geschrieben:

Danke schön für die schnelle Kurzzusammenfassung *knutsch*

gerne! *knutsch*

So und nu brauch ich noch mal euren Rat! War nun beim HA und der meinte direkt ich müsst ein Fruchtsäurepeeling machen weil die UL tief sitzen (er hat sich das aber nicht wirklich richtig von nahem angesehn). Jetzt sag ich aber gleich ehrlich vorweg, mir is das einfach zu teuer und dann ist ja nicht sicher dass es ja auch dauerhaft zum Erfolg führt. Ich bin nicht gewillt und ich kann auch gar nicht 500-600 Euro ausgeben.
Habe auch eine Creme verschrieben bekommen :
Hydrophile Erthromycin- Creme 2% mit Metronidazol 1% NRF 11.138
weitere Bestandteile: Mittelkettige Triglyceride, Citronensäure, Propylenglycol, Aqua purif, Basiscreme DAC
Soll eine Antibiotische Creme sein die aber nicht die UL rausholt sondern mehr so vorbeugend wäre. edit: soll ich morgens und abends nehmen (mit AE darf ich weiter reinigen, er meinte dass das AE-Gesichtswasser sogar gut wäre) und soll meine ganzen anderen Cremes (Triacneal und Hydreane legere) weglassen.

Jetzt hab ich gelesen (teils auch im Akneforum) dass viele die UL rausbekommen haben indem sie 5-10 min Distelöl einmassiert haben und das dann mit nem heißen Waschlappen abgenommen haben. Das werd ich mal versuchen.

Dann hab ich noch gefunden dass einige Erfolge mit der Avene Cleanance K hatten die ja auch teils schälen soll, da is wohl auch die LRP Effeclar K das gleiche. Die hat ich allerdings nicht so gut vetragen, da hat die Haut total gespannt. Abr vllt. sollt ich das noch mal versuchen. Haben diese Creme denn auch Fruchtsäure mit drinnen?
Oder gibt es Cremes mit Fruchtsäure die man nehmen kann sonst?

Tabletten meinte er soll ich lieber nicht nehmen wg. der NW und weils halt voll die Chemie wäre!

HILFE :-(

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 10:17 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Meine Haut hat sich endlich wieder beruhigt *applaus* .
Und ab jetzt: Hände AUS DEM GESICHT LASSEN *durchdreh* .

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 10:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
Pepina hat geschrieben:
So und nu brauch ich noch mal euren Rat! War nun beim HA und der meinte direkt ich müsst ein Fruchtsäurepeeling machen weil die UL tief sitzen (er hat sich das aber nicht wirklich richtig von nahem angesehn). Jetzt sag ich aber gleich ehrlich vorweg, mir is das einfach zu teuer und dann ist ja nicht sicher dass es ja auch dauerhaft zum Erfolg führt. Ich bin nicht gewillt und ich kann auch gar nicht 500-600 Euro ausgeben.
Habe auch eine Creme verschrieben bekommen :
Hydrophile Erthromycin- Creme 2% mit Metronidazol 1% NRF 11.138
weitere Bestandteile: Mittelkettige Triglyceride, Citronensäure, Propylenglycol, Aqua purif, Basiscreme DAC
Soll eine Antibiotische Creme sein die aber nicht die UL rausholt sondern mehr so vorbeugend wäre. edit: soll ich morgens und abends nehmen (mit AE darf ich weiter reinigen, er meinte dass das AE-Gesichtswasser sogar gut wäre) und soll meine ganzen anderen Cremes (Triacneal und Hydreane legere) weglassen.

Jetzt hab ich gelesen (teils auch im Akneforum) dass viele die UL rausbekommen haben indem sie 5-10 min Distelöl einmassiert haben und das dann mit nem heißen Waschlappen abgenommen haben. Das werd ich mal versuchen.

Dann hab ich noch gefunden dass einige Erfolge mit der Avene Cleanance K hatten die ja auch teils schälen soll, da is wohl auch die LRP Effeclar K das gleiche. Die hat ich allerdings nicht so gut vetragen, da hat die Haut total gespannt. Abr vllt. sollt ich das noch mal versuchen. Haben diese Creme denn auch Fruchtsäure mit drinnen?
Oder gibt es Cremes mit Fruchtsäure die man nehmen kann sonst?

Tabletten meinte er soll ich lieber nicht nehmen wg. der NW und weils halt voll die Chemie wäre!

HILFE :-(

Hallo Pepina,

Mir scheint, dass du da an einen geldgierigen HA geraten bist, denn dieser Rat ein Fruchtsäurepeeling bei einer noch "blühenden" Haut zu machen, ist reiner Unfug. Solange die Ursache für die Hautprobleme nicht gefunden wurde, werden auch nach einer Schälung der Haut ständig neue Unterlagerungen entstehen, sodass die immense Investition nachher ein Wurf aus dem Fenster war.
Ich an deiner Stelle würde mal eine andere Meinung bei einem anderen HA einholen, wenn du die Möglichkeit hast. Letztlich war es bei mir auch so, dass ich drei verschiedene HA aufsuchen musste, die mich alle als Versuchskaninchen angesehen haben, bis der vierte mir endlich wirklich helfen wollte.

Der Versuch mit dem Distelöl klingt gut. Ich selbst hatte das damals nie ausprobiert, aber es hat bei vielen geholfen.
Die Avene Cleanance K hab ich damals auch benutzt und hatte damit eher mäßigen Erfolg. Das die Creme eine schälende Wirkung hat und Fruchtsäure enthält, stimmt. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt so fettige Haut, dass ich keinerlei austrocknende Wirkung feststellen konnte. Wenn du jedoch etwa normale Haut oder sogar etwas zu trockener Haut neigst, kann die Creme helfen.

Liebe Grüße, Bananenbrot

Edit: Hab gerade mal deine Creme gegoogelt. So wie es aussieht handelt es sich wohl um ein Antibiotikum. Hmm, ich weiß nie recht was ich von solchen Cremes halten soll. Ich gehe mal davon aus, dass sie die ersten Wochen gut helfen wird, aber irgendwann hat sich die Haut dann an das Antibiotikum gewöhnt und es kommen wieder UL raus. Hast du denn schon mal länger bpo probiert?

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 11:52 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Zitat:
Wichtig ist, ernährt euch gut mit viel Obst und Gemüse und vor allem: Lasst eurem Körper Zeit, der macht das Meiste schon!

Sry, aber bei richtiger Akne bringt das leider gar nix *nixweiss*

Hm, doch, das tut es auch. Mein Beitrag war zwar nicht in dem Sinne gemeint wie "Egal, wie eure Haut ist, das wird schon, wenn ihr gut esst", aber auch bei starker Akne ist Ernährung oft wirklich sehr sehr hilfreich..natürlich gibt es dafür ganz andere, tiefere "Gründe"/Mängel/Veranlagungen, man nenne es, wie man mag, die nicht einfach durch gute Ernährung aufgehoben sind! Aber die Heilung wird zumeist sehr stark dadurch unterstützt - und das nicht nur aus körperlichen Gründen.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 12:21 
NFP-Gräfin

Bananenbrot hat geschrieben:

Hallo Pepina,

Mir scheint, dass du da an einen geldgierigen HA geraten bist, denn dieser Rat ein Fruchtsäurepeeling bei einer noch "blühenden" Haut zu machen, ist reiner Unfug. Solange die Ursache für die Hautprobleme nicht gefunden wurde, werden auch nach einer Schälung der Haut ständig neue Unterlagerungen entstehen, sodass die immense Investition nachher ein Wurf aus dem Fenster war.
Ich an deiner Stelle würde mal eine andere Meinung bei einem anderen HA einholen, wenn du die Möglichkeit hast. Letztlich war es bei mir auch so, dass ich drei verschiedene HA aufsuchen musste, die mich alle als Versuchskaninchen angesehen haben, bis der vierte mir endlich wirklich helfen wollte.

danke dir erst mal für die schnelle Antwort *knutsch*

hm was heißt noch "blühend", die UL sind ja schon bestimmt jetzt hm 1-2 Jahre ca da. Aber die "anderen" Pickel kommen ja wirklich immer mal wieder. Ich hab aber auch so den Eindruck dass es hier wieder nur ums verkaufen ging weil er eben nicht so genau gekuckt hat und das ne Sache von noch keinen 5 min. war. Ja ich hab auch schon überlegt zu nem anderen HA zu gehen aber ich hab ehrlich gesagt wenig Hoffnung dass da mehr bei rum kommt denn da is auch ne Kosmetikerin dabei die das FSP macht.

Was hat der 4. denn bei dir dann letztendlich gemacht?

Der Versuch mit dem Distelöl klingt gut. Ich selbst hatte das damals nie ausprobiert, aber es hat bei vielen geholfen.
Die Avene Cleanance K hab ich damals auch benutzt und hatte damit eher mäßigen Erfolg. Das die Creme eine schälende Wirkung hat und Fruchtsäure enthält, stimmt. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt so fettige Haut, dass ich keinerlei austrocknende Wirkung feststellen konnte. Wenn du jedoch etwa normale Haut oder sogar etwas zu trockener Haut neigst, kann die Creme helfen.

Na dann werd ich wohl nächste Woche mal Distelöl kaufen gehen *undweg*
Ok dann werd ich in der Apo doch noch mal nachfragen gehen. Ich hatte auch eher fettige Haut an Stirn und Kinn und das ist nun halt durch den AE komplett weg. Als ich damals die Eff. K probiert habe hab ich z.B. auch noch nicht den AE genommen. Vllt. wärs jetzt anders, der AE trocknet ja auch aus.

Edit: Hab gerade mal deine Creme gegoogelt. So wie es aussieht handelt es sich wohl um ein Antibiotikum. Hmm, ich weiß nie recht was ich von solchen Cremes halten soll. Ich gehe mal davon aus, dass sie die ersten Wochen gut helfen wird, aber irgendwann hat sich die Haut dann an das Antibiotikum gewöhnt und es kommen wieder UL raus. Hast du denn schon mal länger bpo probiert?

ich weiß auch ehrlich gesagt gar net ob ichs nehmen soll da die ja meinten die UL würden davon gar net weg gehen *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 414, 415, 416, 417, 418, 419, 420 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]