NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 08:22 
Sieht auf jeden Fall nach einem Anstieg aus! *zustimm*

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 09:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Grün-Weiß, ja das sieht durchaus ziemlich nach Anstieg aus! Dann drück ich mal die Daumen, dass das auch noch mitm Schleim was wird bei dir! *daumendrücken*

Bei mir ist mittlerweile ZT 123...Und die letzte Woche war ich extrem messfaul. Langsam lässt da auch bei mir echt die Motivation nach zum Messen. *zunge* Werd mir aber Mühe geben (wie die vergangenen Tage eigentlich auch schon :lol: ) doch morgen und die kommenden Tage endlich mal wieder zu messen.

Heute war ich beim Hausarzt zur Blutuntersuchung... Morgen ist dann schon Besprechung der Blutergebnisse, davor habe ich echt irgendwie Schiss. :-( Habe einfach echt Angst davor, dass was mit der Schilddrüse sein könnte und ich dann wieder Hormone schlucken müsste...Also meine Angst diesbezüglich ist, dass diese Hormone psychisch/stimmungsmäßig irgendwas wieder ändern bei mir und das wo ich doch gerade erst jetzt ohne Pille stimmungsmäßig soooo gut drauf bin und so anders bin im positiven Sinne! Aber hier im Forum scheinen ja auch sehr viele Probleme mit der Schilddrüse zu haben und scheinbar keine Probleme mit der Einnahme der Medis. Also verändern Schilddrüsenmedikamente ja vielleicht/wahrscheinlich gar nicht die Psyche / die Stimmungen wie das die Pille bei mir getan hat?

Hach. Ich sollte auch aufhören mich fertig zu machen, bekomme ja morgen erst die Ergebnisse und hoffentlich ist ja doch einfach alles in Ordnung. Aber ist halt grad schwer für mich sich da nicht im Vorraus drüber den Kopf zu zerbrechen, grad weil irgendwie wie ich - als Laie natürlich - finde einiges für ne Schilddrüsenunterfunktion sprechen würde... - der lange Zyklus mal vornweg, niedrigen Blutdruck hab ich auch, jahrelange Essstörung...

*tief durchatme* Sorry fürs hier so lange darüber posten und jammern und so. Nur irgendwo musste ich das jetzt grad mal loswerden.
Drücke auf jeden Fall wie immer euch allen die Daumen für eure Zyklen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 21:37 
Lass dich mal *knuddel*

Ich hoffe, dass deine Ergebnisse positiv für dich ausfallen werden.
Ich rufe nächste Woche mal beim FA an und mache einen Termin
für in 1-2 Woche aus. Dann bin ich nämlich auch schon bei ZT100. :(

BeitragVerfasst: 5. Juni 2013 22:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
Ich drück euch auch mal ganz fest. Ihr schafft das schon - und macht euch keinen Kopf wegen dem Arzttermin. Dadurch wirds weder besser noch schlechter. Lasst es auf euch zukommen. *sonne*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2013 12:42 
hat sich gut eingelebt

Ich danke euch fürs *knuddel*

Bin wieder da vom Arzt, Blutwerte sind scheinbar alle super. Er meinte ich solle mir den Zettel mit den ganzen Werten einrahmen, an die Wand hängen und allen zeigen was für großartige Blutwerte ich habe. :mrgreen: Bin echt erleichtert! *applaus*

Nun ist wohl dann aber tatsächlich auch doch mal endlich nen Frauenarzttermin fällig um dann mal da gucken zu lassen, warum ich so nen Monsterzyklus habe...Werd ich die Tage dann mal machen, gleich bei ner neuen Frauenärztin, die wohl definitiv Pro NFP ist.

Heute morgen hab ich meine Messfaulheit auch mal wieder überwinden können, 36,7...total nervig schonwieder so nen ziemlich hoher Wert völlig ohne Störfaktor. *zunge*
*mann* meinte direkt: "oh, es gibt da so'n dingsi, das heißt Hochlage, vielleicht gibts die dann ja doch mal." (habe ja die ganzen letzten Tage nicht gemessen) - dass der noch so hoffnungsvoll ist! Ich persönlich denk bei so nem Wert Null an Hochlage, sondern einfach nur an mein übliches Zyklus-Zick-Zack. *zunge*

BeitragVerfasst: 6. Juni 2013 13:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
Na das freut mich, dass deine Blutwerte ok sind. Und vlt bist du ja wirklich in der HL. Fleißig weiter messen in den nächsten Tagen. Ich drück dir die Daumen.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2013 22:49 
Also im Moment würde dein heutiger Wert auf der HiLi liegen. Da du immer 6
niedrigere Werte vor dem Tempi-Anstieg brauchst. Vielleicht einfach mal
den inneren Schweinehund besiegen und mal wieder regelmäßiger messen? ;-)

Ich habe heute beim MuMu-tasten einen riesigen, ziehbaren Schleim-Pfropf
gefunden! Leider werte ich SE und nicht MuMu. *zunge*
Aber ich bin gleich zu *mann* gerannt und habe ihm das erzählt. Was meint er?
"Iiiiihhhhhhhhhh!"... ... ... "Kommt her meine Schleimkönigin!" *lachen*

Bin mal gespannt, ob diese sehr gute Schleim auch mal unten am SE ankommt. :D

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 09:51 
hat sich gut eingelebt

Jaaa...ich weiß den inneren Schweinehund muss ich echt mal wieder überwinden. *undweg* Aber heute hab ich auch wieder vorbildlich gemessen. *zustimm* Und wieder 36,7...Jetzt fänd ich es schon spannend doch zu wissen, wie die Temperatur in den Tagen vorher ausgesehen hätte. *undweg* Aber nun gut. Letztlich hatte ich schon so oft ziemlich grundlos 36,7 in meinem Zyklus, also an Hochlage glaub ich da prinzipiell immernoch nicht, würde meinen die würde bei mir bestimmt noch nen Stückchen höher liegen.
Naja werd jetzt einfach mal wieder gaaaaanz fleißig messen und dann mal schaun. Die Auswertung an sich ist mir ja einfach momentan eh schon ziemlich Wurst, ich will nur noch noch, dass der Zyklus mal ein Ende findet. Von daher hätte ich natürlich nichts dagegen, wenn das jetzt doch ne Hochlage wäre, auch wenn ich sie nicht als solche auswerten könnte.

Haha, Schleimkönigin ist ja auch gut! *lachen*
Dann drück ich mal die Däumchen, dass der super Schleim auch mal am SE ankommt! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 15:41 
Danke dir. *knuddel* Im Moment ist nur S. :(
Ich hoffe, dass es mal was wird. :D Wir ist es natürlich auch sehr zu wünschen! :)

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 20:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2013
So, jetzt hab ich es geschafft mich für diesen Thread zu "qualifizieren" bin jetzt bie ZT 43...
Bis jetzt tut sich nichts glaube ich nichts, aber durch andauernde Thermometherwechsel und Schleim/MuMu-Interprätationsprobleme werde ich sowieso nicht wirklich was auswerten können.

Grün-weiß hat geschrieben:
Das macht mir auch Mut, weiter auszuhalten und Zyklustee zu schlürfen. *daumenhoch*

Vorgestern hatte ich abartige Unterleibsschmerzen und dachte, ich breche gleich zusammen und musste mir Schmerztabletten einwerfen. Aber das war wohl doch kein Ei, das mit viel Gewalt gehupft ist. :-( Temperatur ging nur leicht hoch und Schleim ist wie immer schön S+.

Ich bilde mir allerdings ein, dass der Schleim mehr wird seit ich Zyklustee trinke. Vielleicht bringt der "Zaubertrank" doch etwas.

Frohes Warten mit baldigen Eisprüngen,

Grün-Weiss

Was trinkst du denn für einen Zyklustee? Ich hoffe dass mir das auch helfen könnte, bin aber unschlüssig, weil ich was von Tees für die erste oder zweite Zyklushälfte gelesen habe...

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, viel Geduld und schönen Kurven

Die Bienie

BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 21:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
Hi bienie!

Willkommen hier! (Auch wenn ja eigentlich keine hierhin will... ) *willkommen*

Hui, ja deine bisherigen Werte sind wirklich nicht so recht hilfreich... Ich hoffe, dass du dich für ein Thermi und eine Messweise entscheiden kannst, so dass die kurve ruhiger wird! *daumendrücken*
Misst du denn jetzt schon im ersten NFP-Zyklus mit iButton??

Wie lange waren denn deine Zyklen so seit du die Hormone abgesetzt hast? Ich hoffe für dich, dass du nicht so lange wie ich warten musst...
Grüsschen

Bild

BeitragVerfasst: 8. Juni 2013 07:31 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Jasili,

Naja, dies ist mein zweiter Zyklus pp, beim ersten kannte ich NFP noch nicht und er hat etwa 180 Tage gedauert...
Das ist auch der Grund warum ich dauernd das Thermometer wechsle... Es wird ja empfohlen erst mit einem neuen Zyklus auf ein neues Thermomenter zu wechseln, aber ich wollte nicht nochmal ein halbes Jahr warten.
Das erste Thermometer hatte nur eine Nachkommastelle (war halt das, was da war und ich habe deshalb oral gemessen).
Das nächste Thermometer habe ich dann vaginal benutzt in der Hoffnung dass die Werte nicht so schwanken, aber das hat nicht geklappt. Ich habe einen relativ unruhigen Schlaf, wache öfters zwischen 4:00 und 6:00 1 - 2 mal auf und manchmal bin ich, wenn ich aufstehe eher noch im Halbschlaf, manchmal bin ich gleich richtig wach und manchmal denke ich ich habe verschlafen und "stehe" direkt im Bett. Eigentlich stört mich das nicht weiter, aber ich vermute dass die schwankenden Werte damit zusammen hängen. Deshalb der iButton. Damit trage ich jetzt jeweills den tiefsten Wert und die Uhrzeit dazu ein.

Wie lange hast du denn gewartet? - Oh, habe gerade die 115 Tage gesehen... Ich drück dir die Daumen dass bald der ES kommt! *daumendrücken* Wir müssen uns wohl einfach noch ein bisschen gedulden...
Zum Glück möchte ich nicht mit NFP verhüten, sonst wäre ich wahrscheinlich schon total deprimiert und zurück beim Ring. So sehe ich das eher aus der beobachtenden Perspekitve...
So, jetzt erst mal frühstücken, hier scheint die Sonne, ich muss gleich mal raus! *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Juni 2013 14:19 
neu hier

NFP seit: 02/2013
DieBienie hat geschrieben:
So, jetzt hab ich es geschafft mich für diesen Thread zu "qualifizieren" bin jetzt bie ZT 43...
Bis jetzt tut sich nichts glaube ich nichts, aber durch andauernde Thermometherwechsel und Schleim/MuMu-Interprätationsprobleme werde ich sowieso nicht wirklich was auswerten können.

Grün-weiß hat geschrieben:
Das macht mir auch Mut, weiter auszuhalten und Zyklustee zu schlürfen. *daumenhoch*

Grün-Weiss

Was trinkst du denn für einen Zyklustee? Ich hoffe dass mir das auch helfen könnte, bin aber unschlüssig, weil ich was von Tees für die erste oder zweite Zyklushälfte gelesen habe...

Die Bienie

Hallo Bienie,

ich habe mir den Tee für die erste Zyklushälfte getrunken, der die Östrogene in Schwung bringen soll, damit es einen ES gibt. Der besteht aus Rosmarin, Salbei, Beifuß, Holunderblüten und Himbeerblättern zu gleichen Anteilen. Der Tee für die zweite Zyklushälfte soll die Länge der Hochlage positiv beeinflussen und macht erst dann Sinn, wenn Du einen ES hattest.

Ob der Tee etwas bewirkt hat oder der ES von allein gekommen wäre, kann natürlich niemand sagen. Ich persönlich halte von Globuli und Co. nichts sondern setze auf pflanzliche Wirkstoffe. Das muss jede für sich entscheiden und ich habe deshalb den Tee bestellt. Sobald meine Mens einsetzt, trinke ich den wieder in der Hoffnung, dass der nächste ES schneller kommt.

@all: Gestern habe ich meine Auswertung abschließen können und bin gespannt, wann meine Mens kommt. Mein Meluna Cup wartet seit Monaten auf seinen Einsatz. ;-)

Leider war ich schlampig bei den Notizen zu potenziellen Störfaktoren, so dass ich aus diesem Zyklus keine Erkenntnisse gewinnen konnte. :-(

Ich drücke Euch allen die Daumen für einen baldigen ES und wünsche Euch viel Geduld.

Einen sonnigen Tag,

Grün-weiss

BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 09:12 
nicht mehr ganz so neu

Danke Grün-weiß,
Wow, herzlichen Glückwunsch zum ES!
Vielleicht werde ich auch mal den Zyklustee für die erste Hälfte probieren.

Da ich allerdings jetzt meine erste Schleimauswertung abgeschlossen habe, werde ich noch ein paar Tage abwarten und evtl. damit erst im nächsten Zyklus anfangen...

...wenn er denn kommt! Manchmal kommt mir der so unerreichbar vor :-(

BeitragVerfasst: 9. Juni 2013 16:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05.12.2012 / ohne Pille seit August 2012
Ich zweifle noch... aber es sieht fast nach einem Eisprung aus bei mir.
Nach 9 Monaten endlich ein gutes Zeichen- so lange warte ich schon auf meinen ersten ES pp.
Was meint ihr? ES?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]