Hallo Jasili,
Naja, dies ist mein zweiter Zyklus pp, beim ersten kannte ich NFP noch nicht und er hat etwa 180 Tage gedauert...
Das ist auch der Grund warum ich dauernd das Thermometer wechsle... Es wird ja empfohlen erst mit einem neuen Zyklus auf ein neues Thermomenter zu wechseln, aber ich wollte nicht nochmal ein halbes Jahr warten.
Das erste Thermometer hatte nur eine Nachkommastelle (war halt das, was da war und ich habe deshalb oral gemessen).
Das nächste Thermometer habe ich dann vaginal benutzt in der Hoffnung dass die Werte nicht so schwanken, aber das hat nicht geklappt. Ich habe einen relativ unruhigen Schlaf, wache öfters zwischen 4:00 und 6:00 1 - 2 mal auf und manchmal bin ich, wenn ich aufstehe eher noch im Halbschlaf, manchmal bin ich gleich richtig wach und manchmal denke ich ich habe verschlafen und "stehe" direkt im Bett. Eigentlich stört mich das nicht weiter, aber ich vermute dass die schwankenden Werte damit zusammen hängen. Deshalb der iButton. Damit trage ich jetzt jeweills den tiefsten Wert und die Uhrzeit dazu ein.
Wie lange hast du denn gewartet? - Oh, habe gerade die 115 Tage gesehen... Ich drück dir die Daumen dass bald der ES kommt!

Wir müssen uns wohl einfach noch ein bisschen gedulden...
Zum Glück möchte ich nicht mit NFP verhüten, sonst wäre ich wahrscheinlich schon total deprimiert und zurück beim Ring. So sehe ich das eher aus der beobachtenden Perspekitve...
So, jetzt erst mal frühstücken, hier scheint die Sonne, ich muss gleich mal raus!

Nach 12 Jahren jetzt ringfrei seit Oktober 2012