NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 22. Mai 2013 04:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2012
Bis jetzt konnte ich immer noch niemanden davon begeistern. Meine Freundinnen sind alle ein paar Jährchen jünger und finden das ganze wohl einfach zu unsicher. Zahlen sind egal. Die Pilleneinahme ist einfach einfacher.
Und das als angehende Biologen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. Mai 2013 10:32 
nicht mehr ganz so neu

Meine beste Freundin, fand das ganze unsinnig und völlig unsicher. Aber als sie auf einmal schwanger werden wollte, war sie ganz interessiert, was zB der ZS so alles aussagt. Als ob das nur klappt um schwanger zu werden, aber niemals zur Verhütung. :roll: *hä* Aber vielleicht kann ich sie ja doch noch begeistern. *lach*

BeitragVerfasst: 22. Mai 2013 12:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich arbeite ja noch immer daran meinen Freund zu überzeugen. ;)

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 31. Mai 2013 20:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/2013
Also ich muss mich jetzt echt mal auskotzen.

Ich war mit meinem Freund am Mittwoch bei seiner besten Freundin, die Männer haben über Männerkram geredet und wir haben über Männer, Sex, Verhütung gesprochen. Ich hab ihr dann irgendwann erzählt, dass wie NFP machen, weil ich mit Hormonen überhaupt nicht mehr klar kam. Ihre Meinung kurz und knapp: Hormonunverträglichkeit sei nur Anstellerei und als ich ihr dann erzählt habe, dass es mir so gut wie nie geht und ich endlich wieder ne Libido habe sagte sie ernsthaft "Ich halte nix davon, stell dich mal nicht so an und probier das mit den Hormonen nochmal, zur Not setzt du es wieder ab" :shock: *steinschmeiss*
Als Zusatz krieg ich noch gesagt, dass es den Männern gegenüber nicht fair wäre, ihnen Kondome zuzumuten :shock: :shock: :shock:

Ich hätte echt ausrasten können. *Nudelholz*

Krümels Keksdose ♥

BeitragVerfasst: 31. Mai 2013 20:05 
Inventar

NFP seit: 2010
:shock: Uh, die Frau scheint ja viel Selbstbewusstsein zu haben. Da wird die eigene Sexualität einfach derer der Männer untergeordnet. Ich find's furchtbar.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2013 20:28 
NFP-Guru

Bei sowas könnte ich kotzen -.-

BeitragVerfasst: 31. Mai 2013 21:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 01/2013
Meghann hat geschrieben:
:shock: Uh, die Frau scheint ja viel Selbstbewusstsein zu haben.

Ich geh mal davon aus dass das Ironie war: Ich glaube die Frau hat eher zu viel Selbstbewusstsein. Als wir über Kondome geredet haben musste sie mir unter die Nase binden, dass ihr Macker ja SOO überdurchschnittlich gut bestückt ist dass sie nirgens passende Kondome finden. Und überhaupt haben sie ja SOO unglaublich oft Sex an jeder Ecke und da wär das mit den Kondomen nur hinderlich wenn man mal keine dabei hat -.-

Krümels Keksdose ♥

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 08:32 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ich glaub das von Meghann war keine Ironie.
Was hat das mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn sie sich scheinbar "nicht so anstellt", damit ihr Mann dann ohne Kondom Sex bekommt.
Bin immer wieder überrascht, dass es in der heutigen Zeit noch Frauen mit solcher Einstellung gibt.
Außerdem bin ich bei Leuten, die einem ständig ihre Sexgeschichten aufzwängen eh immer skeptisch...

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 12:23 
Inventar

NFP seit: 2010
WuMi hat geschrieben:
Ich glaub das von Meghann war keine Ironie.
Was hat das mit Selbstbewusstsein zu tun, wenn sie sich scheinbar "nicht so anstellt", damit ihr Mann dann ohne Kondom Sex bekommt.
Bin immer wieder überrascht, dass es in der heutigen Zeit noch Frauen mit solcher Einstellung gibt.
Außerdem bin ich bei Leuten, die einem ständig ihre Sexgeschichten aufzwängen eh immer skeptisch...

Ich stimme WuMi zu. Ich glaube nicht, dass diese Frau eine gesunde Einstellung zu ihrer Sexualität hat.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 12:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Naja, als ehemalige Pillenverfechterin kann ich die oben beschriebene Dame ein bißchen verstehen :oops: ! Ich find Kondome auch nervig... Mir gings allerdings unter der Pille nie wirklich schlecht. Ich habe sie 12 Jahre genommen und habe anfangs nur Verbesserungen gesehen. Keine Kondome, weniger Blutung, weniger Pickel. Letzteres war ja auch das Ziel.
Dass es mir ohne Pille besser geht, habe ich erst nach dem Absetzen gemerkt. Ich habe endlich die 5 Kilo abgenommen, die ich vorher nie loswerden konnte, ich habe keine Kopfschmerzen mehr, bin irgendwie wacher als vorher und - Ironie des Schicksals - als kleiner Nebeneffekt ist meine Haut nun nach fast einem Jahr besser geworden als vorher mit Pille. *daumenhoch*
Es ist auch schwierig, der Methode zu vertrauen, wenn man so gar nichts über den natürlichen Zyklus weiß. Und ich glaube, dass sehr sehr sehr viele Frauen über ihren eigenen Körper erschreckend wenig wissen. Ich les auch noch in einem reinen Kiwu-Forum rum, da stellts mir regelmäßig die Nackenhaare auf - der Unsinn, der da geschrieben wird, den findet man hier nirgends. *draufhau*

Dass man als Simulant /Hypochonder hingestellt wird, wenn man Probleme auf die Pille schiebt, erlebt man ja nicht nur mit Laien, sondern sogar bei FAs. O-Ton meine FÄ: "Naja, ohne Pille ruinieren Sie sich vielleicht die Eierstöcke, wenn Sie dann wieder Zysten haben, dann MÜSSEN Sie wieder die Pille nehmen. Nach einem Monat Pille können Sie dann mit der medikamentösen Stimulation anfangen!" Ich: "Ja, aber so ein Monat Pille, wirft das nicht alles durcheinander?" FÄ: "Ach Unsinn, das macht gar nichts!"
Das ist die Realität. Die Pille ist in den Köpfen nunmal abgespeichert als das sicherste und nebenwirkungsärmste Verhütungsmittel. Das wird glaub ich auch so bleiben. Man kann nur versuchen, solche Leute mit Argumenten zu überzeugen, aber wer nicht will - der hat schon. :roll:

Was die Sexgeschichten angeht - Ich genieße lieber und schweige.... und der beste Freund von meinem *mann* ist auch kein Gesprächsthema für mich! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 12:59 
NFP-Guru

Da hatte ich vor kurzem ein interessantes Erlebnis: Neulich war ich mit einer Freundin unterwegs, die mich noch vor Jahren, als ich mich über die Nebenwirkungen der Pille beschwert habe, nicht für voll genommen hat. Sie hat sich doch wirklich beschwert, dass zwischen ihr und ihrem Freund nichts mehr lief bei einem Pillenwechsel. Als ich sie darauf ansprach, dass sie mir genau dasselbe früher nicht geglaubt hat wusste sie das angeblich nicht mehr...

Woran das wohl liegt? *kopfkratz*

Zitat:
Als Zusatz krieg ich noch gesagt, dass es den Männern gegenüber nicht fair wäre, ihnen Kondome zuzumuten
Ich finde es nicht fair der Frau die Pille zuzumuten, wenn sie die nicht verträgt. Hätte ich jetzt einen Partner, der ständig auf die Beschichtungen der Kondome reageirt würde ich mir ja auch etwas einfallen lassen, damit er das nicht ertragen muss. das kann doch umgekehrt nicht zu viel verlangt sein?

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 14:45 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
Schließe mich WuMi und Meghann an.
Sexuell selbstbewusst zu sein, heißt für solche Frauen anscheinend, ständig willens und verfügbar zu sein. Dass sie ihre sexuellen "Eskapaden" noch breit tritt, passt ins Bild.

Eine meiner Freundinnen (Medizinstudentin, Bereich Gyn) hat mir strikt davon abgeraten, NFP zu machen - es stellte sich heraus, dass ihr NFP im Sinne von STM gar nicht bekannt war (in ihrem Studium werden Methoden wie Knaus-Ogino unter NFP verbucht).

Die sonstigen Reaktionen waren meistens Witzeleien oder Wetten, wie schnell ich mit der Verhütung wohl schwanger werde :roll:

Interessiert an der Methode an sich war immerhin eine ;-)

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 16:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 27.05.13
Ich habe es meiner Schwester erzählt und die hat daraufhin fast zeitgleich mit mir angefangen.
Sie und mein Schwager versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden und ich hatte die Vermutung geäußert, daß sie ihren ES falsch einschätzt.
Sie dachte bisher, er käme immer an einem bestimmten Zyklustag +/- und das der Mittelschmerz sie ja auch darauf hinweisen würde.
Anscheinend hat sie jedoch mein Einwand, daß der ES auch an einem ganz anderen Tag liegen könnte und sie nur dran vorbei herzeln, ernst genommen und NFP t jetzt auch *applaus*
Ich wünsche ihr viel Glück dabei und hoffe natürlich, daß ich recht hatte und bald Tante werde *daumenhoch*

Sonst weiß es niemand (ist aber ja noch ziemlich neu bei uns.)
Mein Mann schaut morgens immer mit mir aufs Thermometer.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 16:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Pinkcloud hat geschrieben:
Mein Mann schaut morgens immer mit mir aufs Thermometer.

Hmm mein Mann interessiert sich gar nicht für die TL-Temperatur, nur in der Hochlage fragt er dauernd nach. Am Wochenende weckt er mich, damit ich auch pünktlich messe. Bin dann immer stinkig, aber er macht weiter. Wenn wir dann drei Stunden später aufstehen, bin ich froh, dass er mich geweckt hat.

Pinkcloud hat geschrieben:
Ich habe es meiner Schwester erzählt und die hat daraufhin fast zeitgleich mit mir angefangen.
Sie und mein Schwager versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden und ich hatte die Vermutung geäußert, daß sie ihren ES falsch einschätzt.
Sie dachte bisher, er käme immer an einem bestimmten Zyklustag +/- und das der Mittelschmerz sie ja auch darauf hinweisen würde.
Anscheinend hat sie jedoch mein Einwand, daß der ES auch an einem ganz anderen Tag liegen könnte und sie nur dran vorbei herzeln, ernst genommen und NFP t jetzt auch *applaus*
Ich wünsche ihr viel Glück dabei und hoffe natürlich, daß ich recht hatte und bald Tante werde *daumenhoch*

*daumendrücken* dafür!

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 17:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 27.05.13
klari82 hat geschrieben:

Hmm mein Mann interessiert sich gar nicht für die TL-Temperatur, nur in der Hochlage fragt er dauernd nach. Am Wochenende weckt er mich, damit ich auch pünktlich messe. Bin dann immer stinkig, aber er macht weiter. Wenn wir dann drei Stunden später aufstehen, bin ich froh, dass er mich geweckt hat.

Find ich total süß *daumenhoch* So kümmert er sich schön darum, daß alles seine Richtigkeit hat.
Mein Männe schnorchelt immer noch seelig, wenn ich messe *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 525, 526, 527, 528, 529, 530, 531 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]