Naja, als ehemalige Pillenverfechterin kann ich die oben beschriebene Dame ein bißchen verstehen

! Ich find Kondome auch nervig... Mir gings allerdings unter der Pille nie wirklich schlecht. Ich habe sie 12 Jahre genommen und habe anfangs nur Verbesserungen gesehen. Keine Kondome, weniger Blutung, weniger Pickel. Letzteres war ja auch das Ziel.
Dass es mir ohne Pille besser geht, habe ich erst nach dem Absetzen gemerkt. Ich habe endlich die 5 Kilo abgenommen, die ich vorher nie loswerden konnte, ich habe keine Kopfschmerzen mehr, bin irgendwie wacher als vorher und - Ironie des Schicksals - als kleiner Nebeneffekt ist meine Haut nun nach fast einem Jahr besser geworden als vorher mit Pille.
Es ist auch schwierig, der Methode zu vertrauen, wenn man so gar nichts über den natürlichen Zyklus weiß. Und ich glaube, dass sehr sehr sehr viele Frauen über ihren eigenen Körper erschreckend wenig wissen. Ich les auch noch in einem reinen Kiwu-Forum rum, da stellts mir regelmäßig die Nackenhaare auf - der Unsinn, der da geschrieben wird, den findet man hier nirgends.
Dass man als Simulant /Hypochonder hingestellt wird, wenn man Probleme auf die Pille schiebt, erlebt man ja nicht nur mit Laien, sondern sogar bei FAs. O-Ton meine FÄ: "Naja, ohne Pille ruinieren Sie sich vielleicht die Eierstöcke, wenn Sie dann wieder Zysten haben, dann MÜSSEN Sie wieder die Pille nehmen. Nach einem Monat Pille können Sie dann mit der medikamentösen Stimulation anfangen!" Ich: "Ja, aber so ein Monat Pille, wirft das nicht alles durcheinander?" FÄ: "Ach Unsinn, das macht gar nichts!"
Das ist die Realität. Die Pille ist in den Köpfen nunmal abgespeichert als das sicherste und nebenwirkungsärmste Verhütungsmittel. Das wird glaub ich auch so bleiben. Man kann nur versuchen, solche Leute mit Argumenten zu überzeugen, aber wer nicht will - der hat schon.
Was die Sexgeschichten angeht - Ich genieße lieber und schweige.... und der beste Freund von meinem

ist auch kein Gesprächsthema für mich!
