Ich melde mich jetzt auch zu Wort in diesem Thread.
Erst einmal danke für all diese vielen Tipps in diesem Thread!
Ich bin nur mittlerweile ziemlich verwirrt.
Passe ich in diesem Thread? Bei mir ist die Haut nicht gut, aber nicht post Pille - also theoretisch schon, wenn man dazu zählt, dass ich vor 9 Jahren die Pille genommen habe - aber die Haut war nur VOr der Pille schlecht, als Teenager schlimme Akne, und erst JETZT mit 28 ist sie wieder schlecht.
Das ist so frustrierend!
Da ist alles gut über Jahre (nunja, also gut für meine Haut, die halt nie so rein sein wird wie die von manchen, aber eben an sich insgesamt eher pickelfrei und vorzeigbar), und nun das. Und ich habe absolut keine Ahnung, warum.
Habe mich also durch den Thread quergelesen in einigen Stunden oder eher Tagen und bn verwirrter als vorher.
Es gibt an Behandlungen:
- Nahrungsumstellung
-> Paleo
-> keine Kohlenhydrate
-> keinen Zucker
-> vegan
-> Säue-Basen
-> und diverse andere Sachen, aber teilweise widersprechen sich diese Lehren ja total ??
- Nahrungsergänzungsmittel
-> Vitamin B5 und andere Vitamine
-> Nachtkerzenöl
-> Magnesium, Zink, Selen und so Mineralien
- Tees
- äussere Behandlung natürlich
-> Eigenurin
-> Apfelessig
-> Dampfbäder
-> Heilerde
- äussere Behandlung Schulmedizin/klassische Aknebehandlung
-> BPO mit diversen Prozent
-> diverse Pflegerinnen, bei denen ich überhaupt nicht mehr durchblicke
- innere schulmedizinische Behandlung
-> Pille
-> ISO
Hab ich was vergessen? Mag jemand die Liste ergänzen, sodass es einen besseren Überblick gibt?
Ich bin total verwirrt, womit ich nun anfangen soll - wenn ich viel mache, weiss ich nachher nicht, was denn nun geholfen oder ed schlimmer gemacht hat, und viel hilft ja auch nicht immer viel.
Mir ist schon klar, dass es bei jeder und jedem anders ist und anders wirkt, aber ich bin trotzdem schon ganz kirre im Kopf
Zumal ich keine Ahnung habe, woher dieser Akneschub kommt.
DAs einzige, was klar ist, dass es noch schlimmer wird um die Tage herum.
Vielleicht gehört das ja ins Kummerkastenforum, aber ich bin echt besorgt, denn in anderthalb Wochen sehe ich meinen (relativ neuen)

(Fernbeziehung), und bisher hat er mich nur mit schöner Haut gesehen und auf einmal nach drei Monaten (konnten uns lange nicht sehen, weil ich noch im Ausland bin) seh ich aus wie...hmm...naja...wie ein Teenager! Ätzend! Hab echt Angst, dass er mich nicht mal küssen mag - wie doof ist das denn, wenn ich Pickel da hab, wo er mein Gesicht sonst in die Hände nimmt, um mich zu küssen?
Entschuldigt meinen Frust, aber irgendwie musste das mal raus...
Vielleicht hat meine Liste ja zumindest etwas geholfen...
Liebe Grüsse aus Nepa an alle leidgeplagten.