NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 413, 414, 415, 416, 417, 418, 419 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 31. Mai 2013 19:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Krass oder dass sich das gleich so auswirkt.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2013 20:02 
Inventar

NFP seit: 2010
Ja, leider :-( Es wäre zu schön, wenn ich nur von Schokolade, Cola und Hamburgern leben könnte - aber da alles Pickel macht, nehme ich nichtsdergleichen zu mir.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2013 20:25 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich verzichte jetzt ENDGÜLTIG auf Schokolade - eng-gül-tig!!!!

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 08:40 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Naja, abgesehen davon sind Cola, Hamburger und Schokolade allgemein eher ungesund. Wenn ich nur so Mist esse, bekomm ich Magenschmerzen, bei anderen reagiert halt scheinbar die Haut.
Wie schaffst ihr das komplett auf Zucker/Schokolade zu verzichten? Ich musste das mal zwangsläufig wegen einer Fructoseunverträglichkeit zwei Monate machen und ich konnte da praktisch nix mehr essen, das Zucker ja auch in vielen Lebensmitteln als Konservierungsmittel drin ist. Wenn sich das echt so krass auswirkt, würde ich schon mal zum Arzt, das ist ja auch nicht "normal".

BeitragVerfasst: 2. Juni 2013 09:25 
neu hier

Ich melde mich jetzt auch zu Wort in diesem Thread.

Erst einmal danke für all diese vielen Tipps in diesem Thread! *daumenhoch* *zusammen*

Ich bin nur mittlerweile ziemlich verwirrt.
Passe ich in diesem Thread? Bei mir ist die Haut nicht gut, aber nicht post Pille - also theoretisch schon, wenn man dazu zählt, dass ich vor 9 Jahren die Pille genommen habe - aber die Haut war nur VOr der Pille schlecht, als Teenager schlimme Akne, und erst JETZT mit 28 ist sie wieder schlecht.

Das ist so frustrierend! *motz* *schrei*
Da ist alles gut über Jahre (nunja, also gut für meine Haut, die halt nie so rein sein wird wie die von manchen, aber eben an sich insgesamt eher pickelfrei und vorzeigbar), und nun das. Und ich habe absolut keine Ahnung, warum.

Habe mich also durch den Thread quergelesen in einigen Stunden oder eher Tagen und bn verwirrter als vorher.

Es gibt an Behandlungen:

- Nahrungsumstellung
-> Paleo
-> keine Kohlenhydrate
-> keinen Zucker
-> vegan
-> Säue-Basen
-> und diverse andere Sachen, aber teilweise widersprechen sich diese Lehren ja total ?? *kopfkratz*
- Nahrungsergänzungsmittel
-> Vitamin B5 und andere Vitamine
-> Nachtkerzenöl
-> Magnesium, Zink, Selen und so Mineralien
- Tees
- äussere Behandlung natürlich
-> Eigenurin
-> Apfelessig
-> Dampfbäder
-> Heilerde
- äussere Behandlung Schulmedizin/klassische Aknebehandlung
-> BPO mit diversen Prozent
-> diverse Pflegerinnen, bei denen ich überhaupt nicht mehr durchblicke
- innere schulmedizinische Behandlung
-> Pille
-> ISO

Hab ich was vergessen? Mag jemand die Liste ergänzen, sodass es einen besseren Überblick gibt?

Ich bin total verwirrt, womit ich nun anfangen soll - wenn ich viel mache, weiss ich nachher nicht, was denn nun geholfen oder ed schlimmer gemacht hat, und viel hilft ja auch nicht immer viel.

Mir ist schon klar, dass es bei jeder und jedem anders ist und anders wirkt, aber ich bin trotzdem schon ganz kirre im Kopf *draufhau*
Zumal ich keine Ahnung habe, woher dieser Akneschub kommt. :shock: *teufel*
DAs einzige, was klar ist, dass es noch schlimmer wird um die Tage herum.

Vielleicht gehört das ja ins Kummerkastenforum, aber ich bin echt besorgt, denn in anderthalb Wochen sehe ich meinen (relativ neuen) *mann* (Fernbeziehung), und bisher hat er mich nur mit schöner Haut gesehen und auf einmal nach drei Monaten (konnten uns lange nicht sehen, weil ich noch im Ausland bin) seh ich aus wie...hmm...naja...wie ein Teenager! Ätzend! Hab echt Angst, dass er mich nicht mal küssen mag - wie doof ist das denn, wenn ich Pickel da hab, wo er mein Gesicht sonst in die Hände nimmt, um mich zu küssen? *Nudelholz*

Entschuldigt meinen Frust, aber irgendwie musste das mal raus...
Vielleicht hat meine Liste ja zumindest etwas geholfen...

Liebe Grüsse aus Nepa an alle leidgeplagten.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2013 10:37 
alte Häsin

Liebe auftrebe, natürlich passt du in diesen thread *freunde*
Sind ja einige, die nicht _nur_ post Pille Probleme mit der Haut haben.

Was deine Liste betrifft:
Wow, du hast ja echt genau mitgelesen :shock: ;-) wusste selbst nicht, dass hier soooo viele Tipps vorhanden sind ;-)
Wie sich in den oberen Beiträgen vielleicht zeigt, bin ich selbst eher skeptisch, was die Ernährungsumstellung anbelangt, vor allem was solche krassen Veränderungen wie vegan oder komplett zuckerfrei anbelangt, zumal ich denke, dass man, wenn man das nicht aus Überzeugung macht, nicht wirklich auf Dauer durchhalten wird, aber das ist meine Ansicht. Ich selbst esse vegetarisch, und achte schon auf gesunde Ernährung, aber wie gesagt von so extremen Umstellungen halte ich eigentlich nicht soooo viel.
Wie du schon schreibst, ist es sicher bei jedem anders.
Ich selbst hab jetzt mittlerweile recht gute Haut eigentlich, also ich bin zufrieden *aufholzklopf*. Mitesser sind nach wie vor viele auf Nase, Stirn und Kinn, aber nachdem ich schon viel Schlimmeres hatte wie eben Periorale Dermatitis, kann ich damit leben.
Ich probier gerade den AE Tipp aus, bin aber erst in der ersten Woche. Das mach ich jetzt, weil von einigen berichtet wurde, dass dadurch die Mitesser verschwinden, wobei ich mir das momentan nicht vorstellen kann, weil ich eigentlich glaub, dagegen hilft im Grunde gar nix wirklich, weil sonst hätte ja niemand mehr Mitesser oder bin ich wieder mal zu negativ?!? *ärgern* :mrgreen: ;-)
Sonst hab ich mit Heilerde auch recht gute Erfahrungen gemacht.
Am meisten hilft mir, wenn ich die Finger aus dem Gesicht lasse und nicht herumdrücke.
Nachtkerzenöl hat bei mir gaaar nix bewirkt.

So zu meinem aktuellen Erfahrungsbericht, mehr kann ich leider nicht beisteuern.
Aber es gibt einige BPO und ISO Mädels hier, die auch gute Erfahrungen gemacht haben, vor allem bei wirklich schlimmerer Akne. Wird sich sicher noch jemand melden *zusammen*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2013 11:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Liebe auftrebe,
ich melde mich gleich einfach mal dazu.
Auch ich kann vorweg sagen, dass ich meine Ernährung nicht umstelle bzw. umgestellt habe, vor allem aus bereits genanntem Grund (möchte nach langem Verzicht alles genießen können).
Ich hatte vor der Pille sehr schlimme Haut, die ich im zarten Alter von 14, 15 jedoch nicht richtig zu behandeln wusste. Zu sehr habe ich mich geschämt und in erster Linie nur Abgedeckt (furchtbar sahs dann erst recht aus). Die Pille wirkte dann für mich wie ein Befreiungsschlag, was die Haut anging...endlich brauchte ich mich morgens nicht mehr zukleistern und ich genoss die ungeschminkten Jahre sehr.
Jetzt, nach der Pille, ist meine Haut wieder ziemlich schlimm geworden, am Rücken und am Dekolltee(?) hatte ich früher nie Probleme und muss daher nun mit diesen neuen Bereichen kämpfen. Da ich gerne dabei bleiben wollte, mich nicht zukleistern zu müssen, bin ich zum Hautarzt gegangen, er hat mir das Epiduo aufgeschrieben (mit 2,5 % BPO) und es wirkt echt gut. Manchmal juckt meine Haut sehr davon, dann pausiere ich einen Tag. Das Hautbild ist nach einer Erstverschlimmerung (die berühmte Schälung) wesentlich gleichmäßiger.

Zusätzlich nehme ich die Cleanance K- Pflegeprodukte von Avene und ich könnte schwören, allein davon ist meine Haut schon besser geworden. Da ich dazu allerdings aufgrund meiner sehr sehr fettenden Haut keine passende Tagescreme gefunden habe, benutze ich fürs morgendliche Eincremen TOLERIANE von la roche posay.

Diser Text ist jetzt wahnsinnig lang und ich weiß nicht, ob er dir überhaupt weiterhilft. Ich kann dir zusammenfassend raten, auf sensible (seifenfreie!) Pflegeprodukte aus der Apotheke umzusteigen, das wird schonmal sehr gut für deine Haut sein (oftmals gibt es in den großen Apotheken eine Hautberatung). Geh am besten mal zum Hautarzt (auch ohne Termin, auch wenn die meckern, aber die werden dich schon nicht wieder wegschicken) und berichte von deinen Überlegungen.

Zuletzt möchte ich noch sagen, dass sich dein Freund bestimmt nicht von deiner Haut abschrecken lässt. Ich habe früher auch immer gedacht "ih, wie kann der mich jetzt auf die Stirn küssen"...aber im Endeffekt wird er sich in DICH verliebt haben und nicht in deine Haut. Zum Thema Ausland fällt mir allerdings noch ein, dass es auch manchmal am Wasser oder an anderen Umweltbedingungen liegen kann, dass die Haut so extrem reagiert. Wo bist du denn? Könnte es vielleicht einen Zusammenhang geben?

*freunde*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2013 12:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Ich habe gestern auch total viel Schoki gegessen. Normalerweise sehe ich am nähsten Tag total schlimm aus. Bis jetzt ist noch nichts zu sehen. Ich freu mich aber mal nicht zu früh... wer weiß wie ich morgen aufstehe :roll:

BeitragVerfasst: 2. Juni 2013 15:36 
wohnt hier

auftrebe hat geschrieben:
Ich melde mich jetzt auch zu Wort in diesem Thread.

Erst einmal danke für all diese vielen Tipps in diesem Thread! *daumenhoch* *zusammen*

Ich bin nur mittlerweile ziemlich verwirrt.
Passe ich in diesem Thread? Bei mir ist die Haut nicht gut, aber nicht post Pille - also theoretisch schon, wenn man dazu zählt, dass ich vor 9 Jahren die Pille genommen habe - aber die Haut war nur VOr der Pille schlecht, als Teenager schlimme Akne, und erst JETZT mit 28 ist sie wieder schlecht.

Das ist so frustrierend! *motz* *schrei*
Da ist alles gut über Jahre (nunja, also gut für meine Haut, die halt nie so rein sein wird wie die von manchen, aber eben an sich insgesamt eher pickelfrei und vorzeigbar), und nun das. Und ich habe absolut keine Ahnung, warum.

Habe mich also durch den Thread quergelesen in einigen Stunden oder eher Tagen und bn verwirrter als vorher.

Es gibt an Behandlungen:

- Nahrungsumstellung
-> Paleo
-> keine Kohlenhydrate
-> keinen Zucker
-> vegan
-> Säue-Basen
-> und diverse andere Sachen, aber teilweise widersprechen sich diese Lehren ja total ?? *kopfkratz*
- Nahrungsergänzungsmittel
-> Vitamin B5 und andere Vitamine
-> Nachtkerzenöl
-> Magnesium, Zink, Selen und so Mineralien
- Tees
- äussere Behandlung natürlich
-> Eigenurin
-> Apfelessig
-> Dampfbäder
-> Heilerde
- äussere Behandlung Schulmedizin/klassische Aknebehandlung
-> BPO mit diversen Prozent
-> diverse Pflegerinnen, bei denen ich überhaupt nicht mehr durchblicke
- innere schulmedizinische Behandlung
-> Pille
-> ISO

Hab ich was vergessen? Mag jemand die Liste ergänzen, sodass es einen besseren Überblick gibt?

Ich bin total verwirrt, womit ich nun anfangen soll - wenn ich viel mache, weiss ich nachher nicht, was denn nun geholfen oder ed schlimmer gemacht hat, und viel hilft ja auch nicht immer viel.

Mir ist schon klar, dass es bei jeder und jedem anders ist und anders wirkt, aber ich bin trotzdem schon ganz kirre im Kopf *draufhau*
Zumal ich keine Ahnung habe, woher dieser Akneschub kommt. :shock: *teufel*
DAs einzige, was klar ist, dass es noch schlimmer wird um die Tage herum.

Vielleicht gehört das ja ins Kummerkastenforum, aber ich bin echt besorgt, denn in anderthalb Wochen sehe ich meinen (relativ neuen) *mann* (Fernbeziehung), und bisher hat er mich nur mit schöner Haut gesehen und auf einmal nach drei Monaten (konnten uns lange nicht sehen, weil ich noch im Ausland bin) seh ich aus wie...hmm...naja...wie ein Teenager! Ätzend! Hab echt Angst, dass er mich nicht mal küssen mag - wie doof ist das denn, wenn ich Pickel da hab, wo er mein Gesicht sonst in die Hände nimmt, um mich zu küssen? *Nudelholz*

Entschuldigt meinen Frust, aber irgendwie musste das mal raus...
Vielleicht hat meine Liste ja zumindest etwas geholfen...

Liebe Grüsse aus Nepa an alle leidgeplagten.

:shock: wow, was ein ausführliches Posting. Das ist ja krass. Da war einiges dabei, das kannte ich auch nicht.

Nun, einen Rat wie du es am besten an gehst, kann ich dir nur schwer geben. Was für eine Art von Pickeln du hast.

Wie du es angehen könntest, ist deine Liste vielleicht nach Aufwand und Preis zu sortieren und dann nach und nach eines nach dem anderen ausprobieren. Apfelessig ist zum Beispiel recht günstig, und er lässt sich auch gut in eine bestehende Hautpflegeroutine einbeziehen indem man ihn einfach verdünnt wie als Gesichtswasser benutzt.
Von da an könntest du dich durchprobieren - aber erst nach und nach. Hauterneuerung dauert ca 28 Tage. D.h. nach einem Monat kann man erst wirklich beurteilen ob ein Produkt einem wirklich was bringt.

BPO kostet auch nicht die Welt, das wäre vielleicht auch ein guter Anfangsschritt.

Und eine Packung Heilerde aus dem Reformhaus ist auch nicht so teuer und eignet sich gut für eine Maske 1-2Mal die Woche (ich mag sie ganz gerne mit Kamillen oder schwarzen Tee anrühren).

Beachten sollte jeder, ob es irgendwelche Stoffe gibt, auf die man allergisch reagiert. Wenn du zum Beispiel allergisch auf Aspirin bist, solltest du auf Mittel, die auf chemisches Peeling basieren, wie zum Beispiel BHA (Salizylsäure), und auch Apfelessig, verzichten.

Was deine Hautpflegeroutine betrifft, habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht mit Produkten, die keine Farb- und Duftstoffe enthalten, da die die Haut nur noch zusätzlich reizen und die dann garnicht mehr zur Ruhe kommt.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2013 21:24 
alte Häsin

Kurze Zwischenfrage, weil ich doch ungeduldig bin: wie lange hats gedauert, bis man vom AE wirklich Ergebnisse sieht?!?!? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. Juni 2013 21:27 
NFP-Guru

Circa 2 Wochen bei mir =). Da war das Schlimmste abgeheilt und es kam nichts neues nach.
Allerdings bezieht sich das bei mir auf Pickel - Mitesser gingen von AE (und auch mit nichts anderem) nicht weg.

Sehe nur zur Zeit mies aus, weil ich ja unbedingt rumdrücken musste =(.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2013 21:34 
alte Häsin

Lena Sophia hat geschrieben:
kenn ich, ist bei mir auch das größte Problem.
Na dann muss ich mich wohl gedulden... *undweg*

BeitragVerfasst: 2. Juni 2013 21:40 
NFP-Guru

WuMi hat geschrieben:

Dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ICH mir da so mega schwer tu *undweg* .

Jedes Mal, wenn die Haut wegen Drückens so mies ist, nehme ich mir vor NIE WIEDER raumzufummeln und kaum ist sie gut, beginne ich Mitesser auszudrücken, Hautfetzen wegzuzuppeln, etc...bis ich wieder aussehe wie ein Depp :roll: .

BeitragVerfasst: 2. Juni 2013 22:16 
wohnt hier

WuMi hat geschrieben:
Kurze Zwischenfrage, weil ich doch ungeduldig bin: wie lange hats gedauert, bis man vom AE wirklich Ergebnisse sieht?!?!? :mrgreen:

Ich hab eine deutliche Verbesserung gesehen und gespürt nach ca 1 Woche.
Mitesser habe ich allerdings kaum im Gesicht, von daher war der allgemein präsentierte Teil schon nach einer Woche deutlich besser. Am Dekolleté habe ich Mitesser und gegen die scheint es nicht wirklich was auszurichten, bzw scheint sehr lange zu dauern. Da hilft BPO bei mir besser.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 08:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
WuMi hat geschrieben:

Dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ICH mir da so mega schwer tu *undweg* .

Jedes Mal, wenn die Haut wegen Drückens so mies ist, nehme ich mir vor NIE WIEDER raumzufummeln und kaum ist sie gut, beginne ich Mitesser auszudrücken, Hautfetzen wegzuzuppeln, etc...bis ich wieder aussehe wie ein Depp :roll: .

Geht mit genau so :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 413, 414, 415, 416, 417, 418, 419 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]