Wobei in dem von Die_Leni geschilderten Fall die Wirksamkeit der PD ja schon nachlässt. Sprich: Wenn ich zwei Tage nach der Panne superflüssigen mega-S+ finde, kann der Eisprung doch schon deutlich näher sein als vermutet und dann ist er ab einem bestimmten Punkt eben nicht mehr aufzuhalten. Daher wird ja schon empfohlen die PD möglichst schnell nach der Panne einzunehmen.
Meine persönlichen Schleim-Erfahrungen:
Ich hatte schon Zyklen bei denen der S+ kurz sehr früh, aber relevant erst zur 1.hm aufgetaucht ist. Ich hatte auch schon Zyklen bei denen sich Feuchtigkeit oder Schleim überhaupt erst zwei Tage vor der ehM bemerkbar gemacht haben. Geht man davon aus, dass viele Eisprünge 1-2 Tage vor der ehM sind, wäre ich da hochriskant gefahren

Mein jetziger Nr. 23 ist ein gutes Beispiel: Der erste Schleim überhaupt im Zyklus kam erst zur 1.hM, da war der ES vermutlich schon gelaufen. Zyklus 8 wäre ein Beispiel für "Kurz nach der Mens S+, danach ewig kein S+Schleim, dann relevant erst wieder 1 Tag vor ehM".
schnell noch ein edit hinterher: Das soll keineswegs belehrend klingen, ich wollte nur aufzeigen, dass das Schleimmuster zu individuell ist, als dass diese Methode auf jede passen könnte