NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: welche Pille hatte ihr/Erfahrungen damit
BeitragVerfasst: 20. März 2013 00:55 
neu hier

NFP seit: November 2012
Hallo, ich habe 9 jahre lang femigoa genommen und bin seit november 2012 clean. Ich habe mir nie große gedanken über die pille gemacht, denn alle nehmen sie und frauenärzte sind ja ohnehin begeistert von den kleinen pillchen. Ich hatte eine reihe von problemen, die ich totgeschwiegen habe: keine lust auf sex und starke trockenheit beim sex. Als es damals anfing dachte ich, ich würde meinen freund nach 2 jahren nicht mehr lieben... Schlussgemacht.. Nur geflennt und nach 2 tagen alles wieder gut. Tja bis auf die sache mit dem sex... 7 jahre lang habe ich mich sogut es geht mit ausreden gedrückt, und ihn so verletzt mit meiner ablehnenden passiven haltung. Echt schlimm. Ich hab meinem FA auch nichts erzählt, denn ich hab gedacht es ist die psyche und hat was mit meinem eltern zutun.
Bis ich dann 2011/2012 ständig Blasenentzündungen bekommen habe. Diverse Antibiothika und Untersuchungen. 2 wochen blasenentzündung, 2 wochen reizblase in einer endlosschleife. Und mein blöder FA sagte dazu noch es könne nur an der hygiene liegen *teufel* urologe ratlos.
Ich habe stundenlang während ich nächte auf klo saß im internet gegoogelt... Nachdem ich diverse sachen ausprobiert habe, blieb noch der rettungsanker pille absetzen. Und dann habe ich erst gelesen dass die pille zu trockenen schleimhäuten und libidoverlust führen kann.
*draufhau* ich war sooooo aufgewühlt und hab mich gefragt ob ich all die jahre mir und meinem freund den ganzen mist hätte ersparen können. Der entschluss stand fest... Ausprobieren! Schlimmer gehts ja garnicht. Ich kann nur soviel sagen, seitdem ich die pille abgesetzt habe, noch keine blasenentzündung *applaus* und ich bin wieder fähig zu orgasmen *applaus* und libido beschränkt sich irgendwie auf die zeit vor dem Eisprung aber ich hoffe das dehnt sich noch aus. Aber hey ich fühle mich wieder extrem nach frau, gesund und aktiv :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. März 2013 06:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Em09ma hat geschrieben:
Hallo, ich habe 9 jahre lang femigoa genommen und bin seit november 2012 clean. Ich habe mir nie große gedanken über die pille gemacht, denn alle nehmen sie und frauenärzte sind ja ohnehin begeistert von den kleinen pillchen. Ich hatte eine reihe von problemen, die ich totgeschwiegen habe: keine lust auf sex und starke trockenheit beim sex. Als es damals anfing dachte ich, ich würde meinen freund nach 2 jahren nicht mehr lieben... Schlussgemacht.. Nur geflennt und nach 2 tagen alles wieder gut. Tja bis auf die sache mit dem sex... 7 jahre lang habe ich mich sogut es geht mit ausreden gedrückt, und ihn so verletzt mit meiner ablehnenden passiven haltung. Echt schlimm. Ich hab meinem FA auch nichts erzählt, denn ich hab gedacht es ist die psyche und hat was mit meinem eltern zutun.
Bis ich dann 2011/2012 ständig Blasenentzündungen bekommen habe. Diverse Antibiothika und Untersuchungen. 2 wochen blasenentzündung, 2 wochen reizblase in einer endlosschleife. Und mein blöder FA sagte dazu noch es könne nur an der hygiene liegen *teufel* urologe ratlos.
Ich habe stundenlang während ich nächte auf klo saß im internet gegoogelt... Nachdem ich diverse sachen ausprobiert habe, blieb noch der rettungsanker pille absetzen. Und dann habe ich erst gelesen dass die pille zu trockenen schleimhäuten und libidoverlust führen kann.
*draufhau* ich war sooooo aufgewühlt und hab mich gefragt ob ich all die jahre mir und meinem freund den ganzen mist hätte ersparen können. Der entschluss stand fest... Ausprobieren! Schlimmer gehts ja garnicht. Ich kann nur soviel sagen, seitdem ich die pille abgesetzt habe, noch keine blasenentzündung *applaus* und ich bin wieder fähig zu orgasmen *applaus* und libido beschränkt sich irgendwie auf die zeit vor dem Eisprung aber ich hoffe das dehnt sich noch aus. Aber hey ich fühle mich wieder extrem nach frau, gesund und aktiv :mrgreen:

Dann heiße ich dich hier mal herzlich Willkommen bei uns im Forum! ;)
Ich freue mich für dich, dass es dir wieder besser geht. :) ja, die Pille kann vieles kaputt machen. Die meisten hier von uns haben da Erfahrungen in diese oder ähnliche Richtungen gemacht. Total krass, dass die Pille auch beinahe nicht nur deine Gesundheit, sondern auch deine Beziehung zerstört hätte. :(
Bzgl deiner Libido: du dürftest ja jetzt ungefähr erst im 5. Zyklus ohne Pille sein. Es dauert manchmal, bis sich der Körper an diese Umstellung wieder gewöhnt hat. Ich habe von einigen Frauen hier im Forum gelesen, dass es teilweise bis zu 2 Jahren dauern konnte. Aber lass dich davon nicht beunruhigen. Bei den meisten Frauen pendelte sich alles nach etwa 3-9 Monaten wieder ein, wie ich das hier mitbekommen habe und die Libido wird auch allmählich zurückkehren. ;) das du kurz vor deinem ES mehr Lust hast, ist ja biologisch völlig normal und auf jeden Fall bereits ein Fortschritt. :) wie verhütet ihr nun in der fruchtbaren Zeit?

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 20. März 2013 14:14 
Kurven-Rätslerin

Mit 13 habe ich mit der Meliane angefangen. Fast von Anfang an im Langzeitzyklus, obwohl meine FÄ sich damit nicht auskannte. Alles bestens, außer Regelschmerzen eben, wenn ich doch mal eine Pause machen musste. Nach einem Vorfall mit dieser Ärztin habe ich mir mit etwa 15 eine neue Praxis gesucht.

Die Ärztin wollte mir nicht einfach weiter die Meliane verschreiben, ohne aufs Faktor-V-Leiden-Mutation testen zu lassen. (Das rechne ich ihr hoch an. Wusste damals nichts von FVL. Kurz darauf lag meine beste Freundin, deren Frauenarzt sie nicht testen lies, mit 3 tiefen Beinvenenthrombosen im Krankenhaus..) Ich bekam dann die Cerazette mit zum Ausprobieren, weil Östrogenfrei. Die Cerazette habe ich 2 Monate genommen, bekam extrem Pickel, fettige Haare, nahm an Gewicht zu und war dauernd in gereizter Stimmung.

Nachdem keine FVL-Mutation vorlag, bekam ich dann mit etwa 16 die Yasminelle verschrieben. Auch die nahm ich im Langzeitzyklus, meine Frauenärztin fand das auch "vernünftig", dh sie war der Meinung, dass eine Pause nicht notwendig ist, wenn Frau nicht will.
Betonen möchte ich, dass mir meine Frauenärztin die Pille nicht angedreht hat. Ich wurde auch über nichthormonelle Möglichkeiten informiert, zB Kupferspirale. Aber das wollte ich damals nicht, ich wollte unbedingt die Pille, um keine Blutungen zu haben.
Ich hab die Pille einfach immer so lange genommen, bis ich leichte SB bekam, und dann bei nächster Gelegenheit 7 Tage Pause gemacht. Hat alles knapp 6 Jahre gut funktioniert. Dann bekam ich plötzlich häufig Zwischenblutungen, öfter Pilzinfektionen, unerträgliche Regelschmerzen (hatte ich sonst auch, aber nie so heftig).

In der Zwischenzeit war ich umgezogen, musste mir also einen neuen Arzt suchen. Ich glaube, das war letztes Jahr im September, ich war (bzw bin noch immer) 22. Er erklärte mir, dass es leider sein kann, dass der Körper die Pille jahrelang problemlos verträgt und dann plötzlich rumspinnt. Da mir aber wichtig sei, meine Blutung kontrollieren zu können, wäre ein Versuch mit einem anderen Präperat möglich. Er hat mir dann die Valette verschrieben.
Leider haben sich meine Beschwerden eher noch verschlechtert. Ich hatte Ausfluss, alles war trocken, Juckreiz.. musste wegen einer HNO-Sache Antibiotika nehmen, darauf hin einen wirklich fiesen Pilz bekommen (bekam ich nach Antibiotika immer, aber der war besonders doof).. Zwischenblutungen, Kopfschmerzen und so weiter. Nach einer wilden Silvesternacht dann eine so fiese Infektion, dass ich kaum noch schlafen konnte, weil alles gebrannt und gejuckt hat..

Bin dann schnellstmöglich zum Frauenarzt und hab Medikamente dagegen verschrieben bekommen. Für mich war zu diesem Zeitpunkt klar - ich will das mit der Pille so nicht mehr, damit fühle ich mich nicht wohl. Habe dann mit meinem Arzt übers Absetzen und über meine Alternativen gesprochen. Er hat sofort akzeptiert, dass ich keine Hormone mehr möchte, und überhaupt nicht versucht, mir da reinzureden.
Beim Kontrolltermin eine Woche später hatte ich mich dann schon für ein IUP entschieden. Für die Kupferkette bin ich leider zu "verbaut" ;-) , aber seit 4 Wochen trage ich eine Kupferspirale.

Das einzige, was ich mich frage..
Ich habe jahrelang unter Depressionen gelitten. War seit meinem 13. Lebensjahr mehrfach in Behandlung. Hab jahrelang mit einer Essstörung gekämpft. Und noch mehr Dinge, die ich hier nicht breittreten will.
In all diesen Jahren hat mir nie wer geraten, doch mal versuchsweise die Pille abzusetzen. Nicht die Ärzte, die gecheckt haben, ob die Schilddrüse dran schuld ist. Nicht die Psychiater, die aber drauf achten mussten, ob die Psychopharmaka nicht wechselwirken.
Ich wüsste einfach gern, ob die Pille einen Anteil an meiner persönlichen Horrorstory hat. Nicht mal unbedingt als Auslöser der psychischen Störungen, aber es reicht ja, wenn sie einfach zu deren Aufrechterhaltung beigetragen hat.
Nur das werde ich wohl nie rausfinden, fürchte ich.. und sich damit abzufinden, wird schwierig. :-(

BeitragVerfasst: 20. März 2013 14:30 
Kurven-Rätslerin

Minzelchen, das mit den psychischen Störungen ist echt heftig.
Ich habe die Pille erst mit 23 kurz genommen, wegen monströser Regelschmerzen. Zu meinem Glück, denn da kannte ich meine normale psychische Grundbefindlichkeit schon (da tut sich ja in der Pubertät noch was), und als ich merkte,wie sehr die Pille mich verändert, habe ich sie sofort wieder abgesetzt.
Hier berichten viele Frauen von psychischen Nebenwirkungen, und bei vielen verändert sich das Wesen nach Absetzen der Pille peu a peu. Vielleicht wendet sich bei Dir auch noch etwas zum Besseren, wenn dein Körper die Hormone mit der Zeit ausscheidet.

BeitragVerfasst: 20. März 2013 15:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: eigentlich seit sept 04, aber immer wieder aus verschiedenen gründen unterbrochen.
minzelchen hat geschrieben:

Das einzige, was ich mich frage..
Ich habe jahrelang unter Depressionen gelitten. War seit meinem 13. Lebensjahr mehrfach in Behandlung. Hab jahrelang mit einer Essstörung gekämpft. Und noch mehr Dinge, die ich hier nicht breittreten will.
In all diesen Jahren hat mir nie wer geraten, doch mal versuchsweise die Pille abzusetzen. Nicht die Ärzte, die gecheckt haben, ob die Schilddrüse dran schuld ist. Nicht die Psychiater, die aber drauf achten mussten, ob die Psychopharmaka nicht wechselwirken.
Ich wüsste einfach gern, ob die Pille einen Anteil an meiner persönlichen Horrorstory hat. Nicht mal unbedingt als Auslöser der psychischen Störungen, aber es reicht ja, wenn sie einfach zu deren Aufrechterhaltung beigetragen hat.
Nur das werde ich wohl nie rausfinden, fürchte ich.. und sich damit abzufinden, wird schwierig. :-(

ich wüßte auch manchmal gerne, ob ich auch ohne pille in der psychiatrie gelandet wäre. ich vermute nicht, denn außer einige kleinere ptbs-episoden hatte ich seit dem absetzen der pille keine depressionen mehr. ich hatte die femigoa, allerdings nur 18 monate lang. auch bei mir kam erst im nachhinein (als ich die pille schon längst abgesetzt hatte) ein gyn darauf, mir zu sagen, daß das nebenwirkungen der pille gewesen sein könnten und ob mir im krankenhaus nicht geraten wurde, sie mal probehalber abzusetzen. - nein, wurde mir nicht.)
ich bin nun seit fast 17 jahren pillenfrei und habe seit einem guten halben jahr sogar eine libido entwickelt.

BeitragVerfasst: 30. März 2013 15:41 
neu hier

ich bin durch einen artikel (http://www.independent.co.uk/life-style ... 70488.html) darauf aufmerksam geworden, dass sich die psychischen probleme, die ich in den letzten monaten meiner pilleneinnahme (evaluna 20) hatte, eventuell auch auf die pille zurückführen lassen. nachdem die probleme fazinierenderweise in den drei wochen der pilleneinnahme zunahmen und ich in der woche pillenfrei weniger probleme hatte, habe ich die pille schlussendlich abgesetzt. und siehe da: mir geht es deutlich besser! noch dazu habe ich tatsächlich mal wieder eine libido entwickelt und mit dem mann läufts auch wieder harmonischer! ich finde es mittlerweile echt problematisch, dass frauenärzte die pille überwiegend verschreiben, ohne ein wort zu den doch recht häufig auftretenden nebenwirkungen zu sagen..

BeitragVerfasst: 1. April 2013 15:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Die Pille? Nebenwirkungen? Niiieeemals nicht! *Ironie off*

Ich hab mit 14 mit der Microgynon angefangen,und hab sie bis ca 22 genommen. Zu der Zeit kann ich leider nichts sagen,ich hab schon oft versucht mich zu erinnern ob ich da Probleme hatte,aber es kommt nix hoch. Ich war dann irgendwann zu faul für die Pille und hab auf den Nuvaring gewechselt, und bis kurz nach meinem 30. Geburtstag hab ich den genommen. Im Februar 2012 hab ich mit der Cerazette angefangen,und bin zur übelsten Zicke mutiert. Mein Gewicht ging nach oben,meine Laune und Libido nach ganz weit unten. Ich hab sie dann im Sommer 2012 wieder abgesetzt,bin zurück zum Ring,selbe schei**e wieder,und hab den dann kurz vor Weihnachten 2012 in die Tonne gekloppt und bin seither zufrieden hormonfrei :-) wenn ich komische Launen hab,weiß ich,dass das ganz normal ist und kurvenabhängig :D

BeitragVerfasst: 2. April 2013 11:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Finde es echt krass zu lesen, dass die Pille sogar Schuld an psychiatrischen Maßnahmen ist! O.o ich kann mir das aber sehr gut vorstellen. Unter der Pille hatte ich jedesmal ganz furchtbare Depressionen, die schlimmsten unter der Biviol! Ich komme mir etwas albern vor das o zu sagen, aber unter der Biviol hatte ich wie aus dem Nichts Heulkrämpfe inkl Suizidgedanken..,und ich bin sonst eigentlich gar kein Typ dafür. Das war echt merkwürdig und für meine Empfindungen sehr, sehr heftig! :'(

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 30. Mai 2013 15:26 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Ich gebe hier auch mal meinen Senf ab ;-)

ab 2003 Yasmin: zunächst keine NW, war glücklich und zufrieden damit, weil besonders die Wassereinlagerungen besser wurden. Ab 2008 kamen dann Kopfschmerzen in der Pillepause….sehr stark und mit jedem Zyklus unerträglicher. Dachte schon ich krieg Migräne…
FA war gar nicht überrascht. Zitat “jaja…Langzeitnebenwirkung…das gibt es häufig….eine Art von Entzugserscheinung” :shock:
2008 dann Wechsel zu Yasminelle, weil sie niedriger dosiert ist . Hat nicht geholfen...
2009 oder so (bin mir nicht ganz sicher) Wechsel zu Yaz, die das 24/4 Prinzip hatte. Erst Besserung, dann wieder wie vorher.
2011 Wechsel zu Lamuna20, weil die FA meinte, wenn ich die Pille weiter nehmen will (was ich zu dem Zeitpunkt wollte, weil ich total Schiss hatte mich auf irgendeine andere Verhütungsmethode einzulassen...im Nachhinein *kopfWand* ), wär die einzige Möglichkeit die Kopfschmerzen zu vermeiden ein Langzeitzyklus (also 4 Monate durchnehmen). Bin dann weg von den “Y”-Pillen, weil die ja alle ziemlich teuer sind.
Nach einem halben Jahr dann zurück zu Yasmin, weil ich von der Lamuna unglaublich krasses nächtliches Schwitzen hatte! Das kannte ich so gar nicht von mir. Musste manchmal nachts das T-shirt wechseln, weil es so nass war.

Naja…vor 2 Monaten habe ich mich dann ENDLICH von der Pille verabschiedet. Selbst im Langzeitzyklus waren Kopfschmerzen da und in den wenigen Pillepausen dachte ich echt, ich muss sterben. Alle Menschen mit echter Migräne bekommen größtes Mitleid von mir! *trösten*

Sonstige Langzeitnebenwirkungen: trockene Vagina, kein feucht werden und dadurch ziemliche Schmerzen beim Sex. Geringe Libido. Häufige Pilzinfektionen…
Außerdem habe ich den Verdacht, dass 10 Jahre Pille negativen Einfluss auf meinen Darm genommen haben. Hab seit Jahren mit Blähungen zu kämpfen, für die keine richtige Ursache zu finden ist. Seit dem Absetzen habe ich den Eindruck es bessert sich. Aber das erfordert wohl noch eine längere Betrachtung ;-)

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2013 16:01 
Off Topic:

Uschi2407 hat geschrieben:
Hab seit Jahren mit Blähungen zu kämpfen, für die keine richtige Ursache zu finden ist.

Das hatte meine Cousine auch. Pille nimmt sie immer noch. Nach sämtlichen
Ärzen haben sie dann Lactose-Intoleranz bei ihr festgestellt.
Seit der Ernährungsumstellung hat sie auch keine Blähungen mehr. :)
Vielleicht kann es bei dir auch daran liegen?

BeitragVerfasst: 30. Mai 2013 16:35 
Moderatorin

Nee, leider nicht. Hab diverse Untersuchungen hinter mir....es kam irgendwann tatsächlich raus, dass ich Laktose intolerant bin. Meinem Bauch geht's grundsätzlich besser, ABER der totale Verzicht mindert die leider Blähungen nicht *zunge*
Naja, nach so langer Hormonbombe übe ich mich in Geduld und warte ab. Immerhin stand im Beipackzettel all meiner Pillen als NW Magen- und Darmbeschwerden...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2013 23:34 
NFP-Guru

Sind andere Unverträglichkeiten abgeklärt worden? Lactoseintoleranz ist oft eine von mehreren Unverträglichkeiten. In diesem Fall wäre es nicht verwunderlich, wenn immernoch Beschwerden bestehen, wenn man "nur" auf eine Unverträglichkeit reagiert. Sorbit, Fructose, Histamin oder Gluten können auch Probleme machen und treten auch gemeinsam mit Lactoseunverträgliochkeit auf. Außerdem kann ein bakterielles Ungleichgewicht entstehen, wenn man ständig unverträgliche Lebensmittel isst. Das erholt sich auch nicht von heute auf morgen. Das Thema ist recht umfangreich. Es gibt auch eigene Threads zu Unverträglichkeiten hier im Forum. *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2013 23:50 
hat sich gut eingelebt

Uschi2407 hat geschrieben:
Nee, leider nicht. Hab diverse Untersuchungen hinter mir....es kam irgendwann tatsächlich raus, dass ich Laktose intolerant bin. Meinem Bauch geht's grundsätzlich besser, ABER der totale Verzicht mindert die leider Blähungen nicht *zunge*
Naja, nach so langer Hormonbombe übe ich mich in Geduld und warte ab. Immerhin stand im Beipackzettel all meiner Pillen als NW Magen- und Darmbeschwerden...

Das ist echt blöd :( hab ich auch schon öfter von gehört. Bei meiner einen Freundin ist es auch nicht nur Laktose-Intoleranz, sie verträgt auch keine Zwiebeln, Lauch und Knoblauch. Zwiebel Pulver und Knoblauch sind auch fast überall drin genau wie Laktose... Vielleicht ist bei dir ja auch mehr als eine Unverträglichkeit vorhanden?

BeitragVerfasst: 31. Mai 2013 08:35 
Moderatorin

Danke für die Hilfeversuche! :)
Es wurde wirklich schon fast alles getestet: Fruktose- und Sorbitintoleranz und Dünndarmfehlbesiedlung mit Atemtest, Glutenintoleranz, pathogene Keime, Candida.....alles negativ (eigentlich ja gut, dass ich davon nichts habe! *applaus* ). Das einzige, was neben der Laktoseintoleranz noch auffällig war, war eine etwas instabile Darmflora. Mache seit vielen Wochen eine probiotische Kur.
Habe schon eine Menge Versuche hinter mir und viiiiiel dazu gelesen. Es gibt ja über diese Themen ähnliche gute Foren wie diese hier. Bin dabei immer mal wieder auf den Zusammenhang Hormone - MagenDarm Beschwerden gestoßen. Es scheint auf jeden Fall so zu sein, dass Hormone Einfluss auf die Verdauung haben (glaube das merken ja auch viele Frauen im Verlauf des Zyklus) und auch auf die Darmflora.
Die Erkenntnis hat mich dann erst recht bestärkt, endlich die Pille abzusetzen. Und wie gesagt, verspüre ich auf jeden Fall eine Verbesserung. Aber ich warte erstmal ab, bevor ich mich zu früh freue....wer weiß wie viel Einfluss meine Psyche darauf hat. Hab mich so sehr darauf gefreut, mit der Pille aufzuhören ;-)

BeitragVerfasst: 31. Mai 2013 09:42 
hat sich gut eingelebt

Dazu muss ich sagen, meine Schwester hatte auch solche Probleme vor allem mit einem aufgeblähten Bauch. Sie hat es auch erst auf eine Laktose-Intoleranz geschoben und die Laktose dann weg gelassen aber ganz weg gegangen ist es nicht und der aufgeblähte Bauch blieb. Dann hat sie festgestellt, dass ihre Pille auch Laktose enthält! (Verrückt wo heutzutage überall Laktose drin ist) Sie rief bei ihrer FA an um eine Pille ohne Laktose zu bekommen. Die meinte dann wohl sie müsse sie deshalb erst nochmal sprechen und so... Das dauerte ihr dann alles zu lang und sie hat die Pille dann einfach nach dem letzten Blister abgesetzt. Und wer hätte es gedacht, seit dem geht es ihr viiiieeeel besser und sie hat auch keine Probleme mehr mit dem aufgeblähten Bauch :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]