NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 24. Juni 2026 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 589, 590, 591, 592, 593, 594, 595 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 19:59 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
Ooohkay, dann kommt zur Vorfreude noch etwas Spannung dazu. Ich werde dann zu gegebener Zeit mal Bericht erstatten, ob alles gut ging ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 20:59 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. März 2013 23:38
Beiträge: 102
Wohnort: Shanghai (徐家汇)
NFP seit: 09.11.2012
Ich habe bisher auch jeden Cup wieder herausbekommen, egal wie hoch er gerutscht ist. Mit etwas gefriemel zwar, aber es ging.^^

_________________
Nach anderthalb Jahren Pille jetzt Gynefix seit August 2012 und NFP zur Beobachtung seit 9/11/2012
Meine Seite und meine Kurve Bild
*sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 18:57 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
So die "Trockenübung" habe ich jetzt hinter mir. Ich gebs zu: Ich wollte nicht noch ne Woche warten. Die Neugier hat gesiegt :lol:
Einführen kein Problem, aber das Hochschieben trau ich mir nicht. Ich hab echt Bedenken, dass er drin bleibt.... :shock: Gefühlstechnisch war es nicht unangenehm, wenn er relativ weit unten sitzt. Ich hab den mit der Kugel dran und als ich mich per Email nach den empfohlenen Größen erkundigt hab, meinte der nette Meluna-"Support" man kann zur Sicherheit anfangs ein Bändchen befästigen. Das würde das entfernen vereinfachen. Allerdings hab ich mich trotzdem nicht getraut. Ich hoffe ich bin bald nicht mehr so ängstlich. Das hätte ich nicht erwartet :-( Aber naja Theorie und Praxis eben *lach*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Mai 2013 14:02 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. März 2013 23:38
Beiträge: 102
Wohnort: Shanghai (徐家汇)
NFP seit: 09.11.2012
Solange der Cup bequem sitzt und auch dicht ist, sehe ich keinen Grund ihn weiter hochzuschieben. ;-)

_________________
Nach anderthalb Jahren Pille jetzt Gynefix seit August 2012 und NFP zur Beobachtung seit 9/11/2012
Meine Seite und meine Kurve Bild
*sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. Mai 2013 21:55 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. Mai 2012 12:00
Beiträge: 175
Wohnort: Düsseldorf
NFP seit: 25.05.2012
Ich habe mir heute auch mal eine Meluna bestellt, die nächste Mens kommt ja bald. Bin jetzt ganz gespannt wie das wird und ob ich damit zurecht komme. Wäre schon schön, Tampons trocknen bei mir immer alles so extrem aus und führen zu Juckreiz...

Habe aber etwas Angst, dass ich die nicht vernünftig rein und raus bekomme, aber das geht ja vermutlich allen am Anfang so :D

_________________
Sayuri erkundet die Welt mit ihrer kleinen Biene (6/20) Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Mai 2013 09:46 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Es ist noch keine Menstassen-Meisterin vom Himmel gefallen. :mrgreen:

Mein Cup hat gestern nun auch den letzten Praxistest bestanden, als ich schwimmen und in der Sauna war. *daumenhoch* Ich möchte ihn echt nicht mehr missen. *sonne*

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Mai 2013 13:27 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. März 2013 23:38
Beiträge: 102
Wohnort: Shanghai (徐家汇)
NFP seit: 09.11.2012
Das ist echt ein toller Vorteil beim Cup, schwimmen gehen ohne Angst haben zu müssen, dass das Bändchen zu sehen ist :)
Da freu ich mich auch schon total drauf, vor allem weil ja jetzt bald (hoffentlich!) die Freibadsaison anfängt.

_________________
Nach anderthalb Jahren Pille jetzt Gynefix seit August 2012 und NFP zur Beobachtung seit 9/11/2012
Meine Seite und meine Kurve Bild
*sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 31. Mai 2013 21:04 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
Wow, Glückwunsch Thorid :-) Das mit der Sauna find ich auch einen rieeeesen Vorteil. Schwimmen geh ich nicht so oft und gern, aber sicher werde ich das auch irgendwann mal testen. Den Menstest muss ich und der Cup ja aber noch erbringen hihi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 11:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Das wird schon werden, shiralii! *freunde* Wir haben hier alle irgendwann das erste Mal einen Cup in der Hand gehabt und ausprobiert, wie das so klappt. Für viele kleine Problemchen gibt's hier auch immer tolle Tipps. *sonne*
OT: Bedeutet das "TH", dass du aus Thüringen kommst? Falls ja, könnte dich evtl. das hier interessieren. :D

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 17:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 4. Januar 2013 13:09
Beiträge: 208
NFP seit: Januar 2013
Ich hatte meine zweite Mens mit dem Cup und bin entgegen der ersten Zweifel wirklich SEHR zufrieden. Ich hab noch ne halbe Packung OBs im Bad, die ich wahrscheinlich nicht mehr aufbrauchen werde. Für den Notfall werde ich aber trotzdem noch welche in der Handtasche etc behalten, falls mich die Mens oder eine SB überraschen sollte.

Für mich war anfangs das größte Problem, ihn an der Arbeit zu reinigen, da ich ihn dort nicht mit Wasser saubermachen kann. Aber meine Blutung ist zum Glück nicht so stark, selbst am ersten Tag reicht es, wenn ich ihn einmal gegen Mittag über der Toilette leer und mit ToiPa auswische. Wenn ich allerdings die Möglichkeit habe, ihn mit Wasser zu reinige, fühle ich mich wohler.
Er war auch bisher immer dicht bis auf einmal- da hab ich ihn aber auch blöd eingesetzt und es fühlte sich nicht richtig an. Das war bei den ersten Malen, wo ich die richtige Falt- und Einsetztechnik noch nicht so richtig drauf hatte. Zur Sicherheit gehe ich aber trotzdem noch während der Mens öfter auf Toilette und prüfe, ob er dicht ist und trage auch noch eine Slipeinlage.
Oft kommt nämlich etwas Luft raus und ich kann nicht unterscheiden ob das nur Luft ist oder Flüssigkeit - beides kitzelt gleichermaßen.

Alles in allem bin ich trotzdem froh, den Cup gekauft zu haben *applaus*

_________________
Keine Langeweile mehr seit 11/14 mit Juniorella
Seit Mai 2018 ohne Gebärmutter und daher nun kurvenlos. Es kann ja auch mal alles glatt laufen ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Juni 2013 19:42 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
Thorid hat geschrieben:
Das wird schon werden, shiralii! *freunde* Wir haben hier alle irgendwann das erste Mal einen Cup in der Hand gehabt und ausprobiert, wie das so klappt. Für viele kleine Problemchen gibt's hier auch immer tolle Tipps. *sonne*
OT: Bedeutet das "TH", dass du aus Thüringen kommst? Falls ja, könnte dich evtl. das hier interessieren. :D



In den nächsten Tagen werde ich zum endlich zu Testen kommen. :D Ja genau das heißt es. DANKE ich werde schauen, ob ich kommen kann. Das hätte ich nicht gesehen *freunde*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Juni 2013 18:52 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
So Testbericht für den Meluna Classic M. Endlich hab ich meine Mens und kann testen - dass ich sowas mal sagen werde ... :mrgreen:

Am ersten Tag hab ich ihn erst nach der Arbeit für ein paar Stunden eingesetzt. Hab mir auch keine Gedanken mehr über ein eventuelles Verschwinden gemacht. Ging super rein und raus. Irgendwie gings doch mit einem Mal ganz gut. Hab hier ja auch viel Theorie gelesen :-) Gestern gabs tagsüber noch Tampons und seit gestern Abend benutz ich ihn nun. Nachts war er dicht, tagsüber nicht ganz, aber mit Notfall-Slipeinlage kein Problem.
Das Aufploppen ist noch nicht so einfach und ganz schönes Gefummel, das stell ich mir mit festeren Cups schon leichter vor??
Bin aber so nach einem Tag erstmal ganz zufrieden. Ich denke man gewöhnt sich schnell daran und gibt die Dinger nicht mehr her :-P

Die Tipps zu den Falttechniken werde ich mal durchprobieren. :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Juni 2013 22:15 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. Mai 2012 12:00
Beiträge: 175
Wohnort: Düsseldorf
NFP seit: 25.05.2012
Ich wollte ja eigentlich keine Trockenversuche machen, aber meine Hochlage ist diesmal länger als sonst, also hab ich meine schöne neue blaue Meluna Classic S heute doch einfach mal eingesetzt.

Das Einsetzen hat prima funktioniert, scheint auch gut aufgeploppt zu sein, ob sie dicht wäre kann ich ohne Mens jetzt natürlich nicht beurteilen *zunge*
Da freut man sich mal einmal auf die Mens, da lässt sie auf sich warten :mrgreen:

Hoffe das Rausnehmen klappt gleich genauso gut wie das Einsetzen

Spüren tu ich sie gar nicht, das ist schon mal super *daumenhoch*

_________________
Sayuri erkundet die Welt mit ihrer kleinen Biene (6/20) Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 00:14 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. Mai 2012 12:00
Beiträge: 175
Wohnort: Düsseldorf
NFP seit: 25.05.2012
Rausholen hat mit etwas Geduld auch ohne größere Probleme geklappt.

Und meine Mens ist während der vermeintlichen Trockenübung auch direkt losgegangen
:shock: *applaus*

_________________
Sayuri erkundet die Welt mit ihrer kleinen Biene (6/20) Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Juni 2013 00:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Prima, dass eure ersten Versuche so prima geklappt haben! *applaus* Viel Spaß beim weiteren Austesten!

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 589, 590, 591, 592, 593, 594, 595 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de