Ich hatte meine zweite Mens mit dem Cup und bin entgegen der ersten Zweifel wirklich SEHR zufrieden. Ich hab noch ne halbe Packung OBs im Bad, die ich wahrscheinlich nicht mehr aufbrauchen werde. Für den Notfall werde ich aber trotzdem noch welche in der Handtasche etc behalten, falls mich die Mens oder eine SB überraschen sollte.
Für mich war anfangs das größte Problem, ihn an der Arbeit zu reinigen, da ich ihn dort nicht mit Wasser saubermachen kann. Aber meine Blutung ist zum Glück nicht so stark, selbst am ersten Tag reicht es, wenn ich ihn einmal gegen Mittag über der Toilette leer und mit ToiPa auswische. Wenn ich allerdings die Möglichkeit habe, ihn mit Wasser zu reinige, fühle ich mich wohler.
Er war auch bisher immer dicht bis auf einmal- da hab ich ihn aber auch blöd eingesetzt und es fühlte sich nicht richtig an. Das war bei den ersten Malen, wo ich die richtige Falt- und Einsetztechnik noch nicht so richtig drauf hatte. Zur Sicherheit gehe ich aber trotzdem noch während der Mens öfter auf Toilette und prüfe, ob er dicht ist und trage auch noch eine Slipeinlage.
Oft kommt nämlich etwas Luft raus und ich kann nicht unterscheiden ob das nur Luft ist oder Flüssigkeit - beides kitzelt gleichermaßen.
Alles in allem bin ich trotzdem froh, den Cup gekauft zu haben