Hallooooo,
dann geselle ich mich mal auch dazu.
Ich habe die Pille mit (glaub) 15 angefangen zu nehmen. Grund war hauptsächlich, dass ich immer mehr mit dem

Geschlecht gemacht habe und meine Mutter mich gebeten hat, mich bei der FA wegen Verhütung schlau zu machen. Die FA hat mir dann einiges vorgestellt und ich habe mich für die Pille entschieden. Sie meinte dann aber auch, dass ich mir das genau überlegen soll, da ich noch jung bin, mein Körper sich gerade entwickelt und ich da mit der Pille hart eingreife. Im Nachhinein muss ich sagen - tolle FÄ!
Ich hab die Pille trotzdem genommen, weil es damals einfach cool war und ich mich so auch sicherer gefühlt habe. NFP wäre zu dem Zeitpunkt nichts für mich gewesen!
Als ich dann 20 wurde, habe ich das erste mal mit dem Gedanken gespielt, die Pille abzusetzen, es aber wegen dem Studium sein gelassen. Das Risiko war mir einfach zu hoch.
Jetzt mit 25 und schon fast 3 Jahre arbeitend, sieht das ein bisschen anders aus.
Ausschlaggebend waren plötzliches Ziehen und Ziepen im Unterleib, das mir völlig unbekannt war. Ich habe etwas gegoogelt und schwups war ich schwanger

Also wie bekloppt die Packungsbeilage gelesen und intensiv auseinandergenommen. Ergebnis: Magen-Darm-Tropfen können Verhütungswirkung abschwächen. Wunderbar! die hatte ich 1 Monat lang genommen, die Ärztin hatte nichts gesagt. Soviel zu der sicheren Pille.
Des Weiteren ist mir aber noch aufgefallen, dass die ganzen Beschwerden, die über die Jahre immer schlimmer geworden sind, scheinbar von der Pille herrühren: Migräne mit Klogesprächen, Sexunlust, emotional labil.
Also habe ich einfach die Pille abgesetzt. Mein Freund fand das natürlich überhaupt nicht toll, aber sogar der FA hat gemeint, dass es dann besser ist, wenn ich solche Beschwerden habe. Das hat ihn dann auch etwas beruhigt.
Nun bin ich schon über eine Woche pillenfrei und siehe da, es geht mir glänzend! Keine emotionalen Zusammenbrüche mehr und ich habe festgestellt, dass ich Gefühl in den Brustwarzen haben kann! Am We habe ich doch echt überlegt, ob ich meinen Freund vernasche! Und das nach einer Woche! Bin schon ganz gespannt, wie mein Zyklus wird.

Morgen kommt mein N&S und dann wird gelesen und angewendet.
lg Evolith
PS: Ich war natürlich nicht schwanger! Es hat sich ne Zyste gebildet, die mir eine reale SS vorgaukelt - mit Bäuchlein, Übelkeit, Bänderdehnen und so. Hoffe die geht mit meiner (seit langem mal wieder richtigen) Regel weg.