NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 22. Mai 2013 20:37 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ach du *trösten*, hier im Forum darf man sich auskotzen *freunde*.
Halte durch, solche Momente kommen und gehen - aber der Körper kriegt das von alleine wieder hin =).

Lass ihm die Zeit, die er braucht *freunde*.

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 22. Mai 2013 20:40 
Jasili hat geschrieben:
Dito. Nicht dass der jetzige besser auswertbar wäre, aber theoretisch sollte er ja irgendwann auswertbar sein...... *lach*

Naja... ein Zyklus, wo man die Pille nimmt, kann man nicht auswerten. ;)
Die Temperatur ist immer verfälscht. Eine Abbruchblutung hatte ich
danach ja. Also in Zyklus "1" von mir. :)
Deswegen hoffe ich, dass es mit meinem Zyklus bald aufwärts geht und
ich auswerten kann! :D

Aber deine Kurve sieht ja auch ziemlich ruhig aus, Jasili! :)

@Eve
*knuddel*

BeitragVerfasst: 22. Mai 2013 22:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
@JB: ja das stimmt, eigentlich sind die Schwankungen meiner Kurve nicht so stark... Immerhin. Ich denke, da müsste ich theoretisch eine Hl gut auswerten können... Wenn denn mal endlich eine kommt.... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

@Eve: ich kann dich voll und ganz verstehen!! Vor ein paar Wochen hatte ich auch so ne Phase, da hab ich meine Kurve nicht mehr richtig nachgetragen, hatte keine Lust mehr auf die langweilige Kurve und auch nicht auf die ständige Verhüterei... *ko* bei mir ist eben leider auch die Libido nicht wirklich so richtig wieder da... :roll:
Aber nun gilt es die faule Phase zu überwinden! Irgendwann muss es ja klappen! Ein paar hier im Thread haben ja bewiesen, dass es auch nach langer Zeit noch klappen kann! *daumenhoch*
Ich bin jetzt auf die Eintragung mittels App umgestiegen. Da hab ich keine doppelten Eintragungen mehr, resp muss nicht mehr im Kurvenreich nachtragen und so hält sich der Aufwand in Grenzen....
Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich bald etwas tut!! *daumendrücken* *daumendrücken*

Bild

BeitragVerfasst: 23. Mai 2013 20:10 
neu hier

NFP seit: 02/2013
Hallo in die Runde,

heute ist mein Zyklustee für die Tieflage angekommen und ich habe mir schon den ersten halben Liter gegönnt.

Prost - auf baldige Eisprünge für uns alle!

@Eve: Ich benutze auch eine App zum Eintragen der Werte und Notizen. Das geht schnell und nervt nicht. Morgens messen, nach dem Duschen Wert eintragen und Schleimeigenschaft vom Vortrag, ggf. Störfaktoren, Thermi wieder runterschütteln und das war's.

Viele Grüße

Grün-weiss

BeitragVerfasst: 23. Mai 2013 20:36 
neu hier

NFP seit: März 2013
Danke für die Erklärung. Bei genauem Hinsehen hätte ich vielleicht auch selbst drauf kommen können... *draufhau*
Ich habe heute an ZT 57 eine neue Theorie entwickelt: Da ich zuletzt die Pille (wegen Migräne in der Pillenpause) immer 9 Wochen durchgenommen habe dauert es vielleicht jetzt auch so lange bis der erste ES kommt...?!? *kopfkratz*

Unterwegs mit großem Kind, Mama-Kind (2011) und Papa-Kind (2014)

BeitragVerfasst: 24. Mai 2013 13:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Hallo zusammen, ich meld mich auch mal wieder!

Bei mir hat sich nach wie vor nix getan... :-(
Heute bei ZT 111...Und die Kurve ist in den letzten Tagen alles andere als ruhig...Das ist echt extrem krasser ZickZack, keine Ahnung was mein Körper da schon wieder macht...
Es ist echt frustrierend... :-(
Vor allem habe ich immer mehr Angst, dass dahinter irgendwelche Schilddrüsenprobleme oder sonstwas stecken könnten. Ich weiß ich bin PostPill und da kann das alles normal sein, aber irgendwie...Ich habe nur halt echt keine Lust doch irgendwas zu haben, weswegen ich doch wieder dauerhaft irgendwelche Medis schlucken muss. KiWu hab ich ja nicht, also darum gehts nicht mal, in der Hinsicht wäre es mir also recht Wurst wenn da was in der Hinsicht Probleme macht, ich will nur nix haben wo ich dauerhaft wieder irgendwelche Medis schlucken muss. Ach weiß auch nicht...Alles doof irgendwie...

Tja hilft wohl nur weiter abwarten...Inzwischen überlege ich aber doch auch, ob ich vielleicht mal Zyklustee oder Schüssler Salz nutzen sollte... *nixweiss*

Oh und katzesway: Ich glaube eigentlich nicht, dass der erste ES so lang dauert, weil du zuletzt die Pille 9 Wochen durchgenommen hast. Letztlich war das ja unter der Pille auch kein ES, sondern immer nur ne Abbruchblutung, die ja recht wenig mit den biologischen Vorgängen bei nem natürlichen Zyklus zu tun hat.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2013 13:59 
hat sich gut eingelebt

Ach, arme Daranya! *trösten*

Ich kann dich gut verstehen, es geht mir auch etwa gleich... Noch hoffen wir, dass dennoch alles in Ordnung ist. Wobei ich hab vor ein paar Wochen erfahren, dass meine Schwester PCOS hat. Ich hoffe nun wirklich, dass das bei mir nicht auch der Fall ist.
Ich hab vor 2 Tagen mit Schüssler-Salz begonnen. Und hab nun doch auch einen Temin beim FA gemacht. Zumal meine Jahreskontrolle wieder fällig ist.... Kann aber erst im Juli hingehen. Theoretisch hätte der Zyklus so noch ne Chance, auf die Salz zu reagieren.. ;-)

Ich drück dir gaanz fest die Daumen, dass sich das ganze bald einpendelt!! *freunde*

Bild

BeitragVerfasst: 24. Mai 2013 19:23 
Daranya, was hast du denn für ein Thermometer?
Vielleicht macht die Batterie schlapp, wenn du ein elektrisches hast? *kopfkratz*
Bei denen kann das bei Batterie-Störungen auch so zacken. :(

BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 10:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Nein, am Thermometer liegts leider nicht - ich hab das analoge Geratherm Basal, also nix mit Batterie leer... Das Gezacke denkt sich mein Körper tatsächlich von ganz allein aus... :roll:

BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 10:50 
neu hier

NFP seit: 02/2013
@Daranya: Ich kann Dich so gut verstehen *trösten*

Ich habe auch keinen KiWu, aber trotzdem bin ich auch nicht mehr ganz so locker, was das Abwarten betrifft. Dass meine Hormone irgendwie in Schwung kommen, merke ich an fettigerer Haut :-( und mehr Libido :D

Um das Gefühl zu haben, dass ich aktiv etwas tue, trinke ich den Zyklustee.

Ich habe mir als nächsten Meilenstein ZT 200 gesetzt. Wenn sich bis dahin nichts tut, vereinbare ich einen Termin bei meiner FÄ.

Wünsche uns allen viel Geduld,

Grün-weiss

BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 11:15 
hat sich gut eingelebt

Grün-weiß hat geschrieben:
Ich habe mir als nächsten Meilenstein ZT 200 gesetzt. Wenn sich bis dahin nichts tut, vereinbare ich einen Termin bei meiner FÄ.

Hui, ich denke, da hast du aber noch viel Geduld.... Das wären ja nochmal 100 Tage. Ich hab ja vor Kurzem den Termin für die jährliche Kontrolle abgemacht. Wenn da aber von alleine. Nix geht frag ich mich ja schon, was denn da zu machen wäre (einfach Pille wieder nehmen wollen wir hier ja nicht... Schliesslich machen wir NFP weil wir keine Hormone wollen... :roll: ).

Wie immer: warten mir mal ab wie es sich entwickelt... *durchdreh*

Bild

BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 15:16 
Daranya hat geschrieben:
ich hab das analoge Geratherm Basal, also nix mit Batterie leer...

Hm... :(

Tut mir leid, dass sich das bei dir und Grün-Weiß so lange dauert. :(

BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 20:56 
Guckt mal bitte meine Kurve an und drückt mir in den nächsten 2-3 Tagen die Daumen!
Das wäre sehr sehr lieb von euch! *knuddel*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 23:41 
neu hier

NFP seit: März 2013
@JB1188
Leider kann ich deine Kurve nicht anzeigen lassen... Weder übervden Link in deiner Signatur noch wenn ich direkt deinen Benutzernamen eingebe. Woran kann das liegen?

Unterwegs mit großem Kind, Mama-Kind (2011) und Papa-Kind (2014)

BeitragVerfasst: 25. Mai 2013 23:49 
Keine Ahnung... :-( Ich hab keine Probleme über den Link zu gehen. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]