Alana, ich habe nicht dir widersprochen, sondern Qumaira. Und die schrieb nichts von "nicht geeignet, weil nicht garantiert wieder rückgängig machbar" sondern:
Qumaira hat geschrieben:
Nur weil mann/frau es bequem haben will mit dem Verhüten und wenn man es sich dann anders überlegt, alles wieder retour....

Ich habe das als Kritik an der Leichtfertigkeit verstanden, dass man aus purer Bequemlichkeit an sich herumoperieren lässt. Sollte ich das falsch verstanden haben, sorry!
Selbstverständlich stimme ich dir zu, dass Leute die sich nicht sicher sind, ob sie nicht doch mal Kinder wollen, einen solchen Schritt vielleicht besser nicht wagen sollten.
Aber ich bin auch der Meinung,
sicher kann man sich sowieso
niemals sein. Das als Voraussetzung zu bringen ist also unsinnig, dann kann man es gleich abschaffen.
Ich bin z.B. auch tätowiert, weil ich der Meinung bin dass ich mit den Tattoos den Rest meines Lebens klar komme. Sicher bin ich aber nicht, wer weiß schon was in der Zukunft passieren wird.
Aber ob man sich in dem Moment, in dem man es machen lässt, sicher genug ist, das muss immer noch jeder selber entscheiden.
Und wenn jemand glaubt, dass er ausreichend informiert ist, dann ist er natürlich selber Schuld, wenn er da falsch kalkuliert hat. Wer sollte denn sonst Schuld sein?
Klar könnte man sich theoretisch immer noch ein bisschen mehr informieren, aber irgendwann trifft man dann eben die Entscheidung. Das ist sicherlich bei jedem ein anderer Zeitpunkt. Bei manchen vielleicht schon nach ein paar TV-Shows, bei manchen erst seeehr viel später, von mir aus.
Ich würde jedenfalls niemanden für seine Entscheidung verurteilen. Und auch nicht wenn es derjenige tut mit der Option, es wieder rückgängig machen zu lassen. Ein Augenverdrehen und Hinweis auf "pure Bequemlichkeit", wie es von Qumaira kam, verstehe ich einfach nicht. Es ist ja nicht ihre Entscheidung.