Claireau dann wünsche ich Dir auch alles Gute für Deinen OP Termin.
Alle Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Ein Myom ist aber kein Polyp. Lt. dieser Webseite
Apothekenumschau ist ein Myom wohl eine gutartige Geschwulst von Muskelzellen und ein Polyp eine gutartige Schleimhautwucherung.
Von der Lifting Methode habe ich bisher auch noch nie etwas gehört. Irgendwie klingt das gruselig
Soweit ich informiert bin, kann man bei einer Bauchspiegelung auch eine Endometriose feststellen, bzw. angeblich soll das ja sogar die einzige Methode sein, mit der man überhaupt eine Endometriose klar diagnostizieren kann.
Hat Dir Dein Arzt gar nicht erklärt, was er genau bei der OP machen wird? Meiner war so toll und hat mir sogar aufgezeichnet, wie die Instrumente aussehen. Sieht zwar auch alles sehr gruselig aus, aber wenigstens weiß ich, was da genau passiert.
Dass Dein Arzt gleich direkt die Gebärmutter entfernen wollte finde ich schon ein starkes Stück. Da ja bei Dir noch Kinderwunsch besteht, sollte so etwas gar nicht erst zur Diskussion stehen (außer wenn es medizinisch unbedingt notwendig ist).
Ich möchte Dir auch noch ganz fest die Daumen drücken, dass es mit einer Schwangerschaft bald klappt!
Liebe Grüße,
Arya