NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: plötzlich superstarke Blutung, ist das normal??
BeitragVerfasst: 17. Mai 2013 08:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2010
Danke schön! *knutsch*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2013 12:54 
neu hier

NFP seit: 2010
Hallo, darf ich mal kurz dazwischenwerfen ??? *daumendrücken*. Habe mich hier lange nicht mehr sehen lassen und mit meinem Myom bin ich nicht weiter :oops: ... aber auch nicht mit meiner gewünschten Schwangerschaft. Letzten Monat hatte ich wieder einen ganz frühen Abort. Zweimal Schwangerschaftstest positiv, dann nicht mehr.

Erst einmal Arya wünsche ich dir für den Termin viel Glück. Genau an diesem Tag soll ich auch ins KH wg. einer Myomentfernung.

Jetzt eine dumme Frage an alle: Ist Polyp=Myom?

Und ich weiß nach wie vor nicht, wie eine Myomentfernung in der Seitenwand per OP vonstatten geht. Irgendwie ist mir das alles schleierhaft, denn sie redeten von Laparoskopie, kennen jedoch das Lifting-Verfahren hier noch nicht einmal. Aufgrund meines Alters wollte mein FA zunächst direkt die Gebärmutter mitentfernen lassen. Das konnte ich gerade noch so abwenden. Denn auch vor der Feststellung des Myoms hatte ich bereits seit meiner Menarche eine sehr starke Blutung/Dysmenorrhoe, sodass ich mich teilweise krankschreiben lassen musste. Könnte auch Endometriose mit im Spiel sein, wie es Arya ja auch vermutet? Und wie sieht das Ganze aus? Hier im KH kennen sie die Lifting-Methode nicht. Kann bei der Myomentfernung eine Untersuchung auf Endometriose gleich mitgemacht werden?

Liebe Grüße
claireau

BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 22:09 
Kurven-Rätslerin

Claireau dann wünsche ich Dir auch alles Gute für Deinen OP Termin. *freunde*

Alle Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Ein Myom ist aber kein Polyp. Lt. dieser Webseite Apothekenumschau ist ein Myom wohl eine gutartige Geschwulst von Muskelzellen und ein Polyp eine gutartige Schleimhautwucherung.

Von der Lifting Methode habe ich bisher auch noch nie etwas gehört. Irgendwie klingt das gruselig :shock:

Soweit ich informiert bin, kann man bei einer Bauchspiegelung auch eine Endometriose feststellen, bzw. angeblich soll das ja sogar die einzige Methode sein, mit der man überhaupt eine Endometriose klar diagnostizieren kann.

Hat Dir Dein Arzt gar nicht erklärt, was er genau bei der OP machen wird? Meiner war so toll und hat mir sogar aufgezeichnet, wie die Instrumente aussehen. Sieht zwar auch alles sehr gruselig aus, aber wenigstens weiß ich, was da genau passiert.

Dass Dein Arzt gleich direkt die Gebärmutter entfernen wollte finde ich schon ein starkes Stück. Da ja bei Dir noch Kinderwunsch besteht, sollte so etwas gar nicht erst zur Diskussion stehen (außer wenn es medizinisch unbedingt notwendig ist).

Ich möchte Dir auch noch ganz fest die Daumen drücken, dass es mit einer Schwangerschaft bald klappt! *daumendrücken*

Liebe Grüße,
Arya

BeitragVerfasst: 25. Juli 2013 12:27 
Kurven-Rätslerin

Meine OP ist nun schon fast 2 Monate her und ich habe nun meine 2. Mens nach der Polypentfernung. Nun ja ... die heftigen Krämpfe scheinen weg zu sein. Aber ich blute immer noch so stark. Zwar kommt jetzt das Blut nicht an 2 Tagen aus mir heraus geflossen, sondern an ca. 4 Tagen, aber die Menge ist unverändert sehr hoch. :-(

claireau gibt es bei Dir schon Neuigkeiten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]