@ Turmalin:
Nein, ich habe daher auch gar nicht erst mit einer Behandlung begonnen. Die Beratung so fand ich ganz gut, vor allem die ganzen Blutuntersuchungen haben schon was gebracht. Ich wusste ja, dass mein SD-Wert so ok ist, aber für Kiwu zu hoch. Seit der Neueinstellung durch die Kiwu (die haben auch ne Endokrinologie) sind meine Zyklen auch ganz ansehnlich.
Die kamen mir schon total kompetent vor, aber sie wollen eben Geld verdienen. Und ne Frau, die sich quasi selbst den ES nachweist und dann auch selbst den GV passend plant, an der verdient man halt nichts.
Sie wollten halt sofort stimulieren. Ich hab gesagt, nee ich beobachte erst noch (war da erst im 2. Zyklus pp). Sie haben mich dann zu ner Blutuntersuchung bequatscht. Da kam dann raus, was der ZS schon verraten hatte: ES stand kurz bevor. Ja ach nee!
"Zyklus 3 stimulieren Sie dann aber!" hieß es dann, ich lehnte ab. Da war man dann schon zickig. Wir einigten uns dann auf nen US an Tag 12. Und siehe da - ein sprungreifer Follikel - ganz ohne Stimu. Nun sollte ich aber unbedingt per Spritze auslösen. Wollte ich auch nicht. Wozu soll ich mir das Zeug spritzen, wenn der Folli so gut aussieht? Warum soll ders nicht alleine schaffen?
Gabs keine Antwort drauf. (War aber klar - wenn das Ei alleine hüpft, wozu brauch ich die Kiwu?)
Dazu kommt dann halt, dass man bei jedem Termin vorher nicht weiß, welcher Arzt einen erwartet. Man muss halt den nehmen, der grad Zeit hat. Das find ich unterirdisch - bin etwas "verklemmt", krieg schon so jedesmal die Krise, wenn ich zur FÄ muss, und wenn ich dann gar nicht weiß, wer da lauert.... Neeeeeeiiiiiiin! Vor allem jagt einen die Sprechstundenhilfe immer schon zum Ausziehen und auf den Stuhl und dann kommt die Überraschung.
Außerdem machen sie US nur morgens ab 8.

Sorry, ich
muss um 8 auf der Arbeit sein. Hab keine Gleitzeit. Urlaub nehmen ist auch schlecht, wird nicht gern gesehen, da ich zwei Nachmittage frei hab, wo ich natürlich Artztermine sehr gut wahrnehmen könnte.
Also basteln wir jetzt erst mal so. Meine Kurven sind grad ok, also seh ich erst mal keinen Handlungsbedarf. Im Juli haben wir dann ein Jahr durch, dann werde ich noch mal bei meiner FÄ vorsprechen. Zickt die rum, habe ich auf mynfp schon eine

- FÄ in meiner Nähe gefunden.
@ Kaj: Werde trotzdem noch mal hier in den Thread zu FAs gucken. Danke für den Tipp!
Bin grad so happy mit meinem Körper - so gut wars unter der Pille nie (auch wenn ich das erst jetzt bemerke). Seh grad nicht ein, warum ich dem armen Körper nach 13 Jahren Pille noch üblere Hormonbomben zumuten soll. Jedenfalls nicht bei meinen Kurven. Tschüss Kiwu-Klinik!