Also ich bin eine Toipa-Betrachterin

Die Schleimmenge die ich so produziere und die am Toipa haften bleibt reicht aus, um den Schleim kategorisieren zu können. Allerdings schau ich ihn mir nicht nur an, sondern nehm ihn (je nach Menge) zwischen die Finger und untersuche hinsichtlich der Spinnbarkeit

Die meisten ZT über bleibt bei mir eh nix haften.
Mittlerweile komm ich damit recht gut klar.
Vom Mumu abnehmen kommt für mich nicht in Betracht, weil ich meinen leider nicht wirklich tasten (nur erahnen) kann, aber ich möchte auch nicht täglich in mir drin rumfriemeln. Außerdem wären mir die Verrenkungen die ich anstelle um ihn etwas fühlen zu können zu Umständlich für jeden Tag. Hin und wieder taste ich mal (einfach nur interessehalber) und da hab ich öfters auch Schleim am Finger, auch wenn ich rein nach meiner Toipa-guckerei nix feststellen konnte. Trag dann aber trotzdem nix gesehn ein (man soll der Methode ja treu bleiben).
Ich denke, dass die, die sich wie ich am Toipa orientieren, öfter "nix gesehn" haben als die Mumufummler.
Den Slipinhalt werte ich maximal als Ausfluss aber nicht als Schleim, es sei denn es ist klar erkennbar, dass es Schleim ist. Ich hatte zB mal nen "rinnendes" Gefühl und bin daraufhin sofort auf Toilette und hatte dann einen trüben, mittelgroßen, zähen Schleimklumpen im Slip - > hab das dann als S gewertet.
Lg Kiara