Zitat:
Das Problem wird wohl eher sein, dass man einer (neuen) Spirale evtl. nicht mehr vertraut, weil die andere ja verrutscht war und daher der Schutz weg.
Genau. An sich war ich immer vorsichtig. Ich hab die Spirale gehabt, weil ich sie als "letzte Instanz" nutzen wollte, wenn mein schlampiges NFP und das Kondom versagt hätte. An sich ist das Verrutschen also in Hinsicht auf die Verhütung nicht allzu dramatisch, aber man bedenke, hätte ich auf die Spirale vertraut, würde ich den PI jetzt hochjagen, weil ich Sex in den hochfruchtbaren Tagen hatte. [weil: hochfruchtbar, hochlibido.]
Ich überlege halt trotzdem, wieder eine legen zu lassen. Das Problem ist, dass ich einfach nicht weiß, ob sie dann wieder rausfällt und ich dann nochmal Geld für nix ausgegeben habe. Außerdem hatte ich die FlexiT, welche ja für Frauen ohne Kinder noch einigermaßen gut ist, weil sie nicht so großzügig die Gebärmutter belastet und ausfüllt. Nur, ist die jetz rausgefallen, weil sie zu klein war fürmich?
Ich hab halt nen bisschen Angst, dass die anderen die Krämpfe bei der Mens dann unanegnehmer machen. Bei der FlexiT hatte ich auch schon spürbare Krämpfe (alles aber auszuhalten!), aber doller will ich dann doch nicht.
Und ich frag mich auch einfach, wieso sie verrtuscht ist.Ob man das bei einem nächsten Mal besser verhindern könnte?
Lea und Caya.... weiß ich nicht. Wenn dann eher Caya, aber vertrau ich da wirklich drauf? :/ Ich muss sagen, ich traue da Kondomen tatsächlich mehr...