NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2007 19:49 
neu hier

NFP seit: März 2007
Also, hier nochmal ein Hilferuf von mir!

Suche dringend FA (Frau bevorzugt) in München

Habe 11 Jahre die Pille genommen, davon mindestens 8 die Diane (kann mich kaum noch erinnern) und meine FA hat mich nicht einmal vor den Risiken/Nebenwirkungen gewarnt, sondern brav weiterverschrieben, obwohl ich sogar mal gefragt habe, ob ich nicht lieber auf eine niedrigerdosierte Pille umsteigen sollte (ich habe nicht mal richtig Akne, nur Pickelchen...) *zunge* Und ich Vollidiotin habe mich eigentlich auch nicht so drum gekümmert und erst jetzt gelesen, dass vor der Diane gewarnt wird! *kopfWand*

Da will ich auf keinen Fall wieder hin!!!!!
Ich sollte aber bald mal wieder und dann natürlich am liebsten eine, die sich mit NFP wenigstens ein bisschen auskennt!

Wer weiß Rat????

Vielen Dank im Voraus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 13:43 
NFP-Prinzessin

Nähe Reutlingen (auf Nachfrage die genaue Stadt)

Ich komme gerade von ihr und bin begeistert.
Auf einen Patientenbogen musste ich Länge der Zyklen und Art der Verhütung und Risikofaktoren etc. eintragen, daher wusste sie schon Bescheid, als ich reinkam. Die Sprechstundenhilfe war jung und sehr nett. , das erlebt man nicht immer ;-) . Die Voruntersuchung fand ich etwas zu gründlich, aber nicht tragisch: In einem Becher pinkeln, wiegen, Blutdruck messen.
Die Ärztin selbst ist ca. zwischen 40 und 50 und ein richtiger Spaßvogel. Sie hat eigentlich die ganze Zeit gelächelt, gelacht und war gut drauf (hab auch als ich gewartet habe schon lautes Lachen aus dem Zimmer gehört). NFP kannte sie, fand sie super, hat nicht weiter nachgehakt nur gesagt: und sie sind zufrieden und es klappt alles? Ich: ja, seit 2 Jahren. Sie: na dann klappts offensichtlich! Ich hab dann gemeint, dass meine Zyklen nicht immer ganz regelmäßig sind, ich aber schon beim Endo war und sie meinte, ich soll mir keine Gedanken machen, wenn die anderen alle gut waren und er nix gefunden hat. Bei manchen Frauen würde sich der Zyklus ab und an verabschieden, wenn sie Stress haben. Und Hormone wolle ich ja keine, sonst hätte ich danach schon gefragt ;-) . Ich meinte dann, genau, dass ich die Pille wegen Libidoverlust abgesetzt habe und sie meinte, dass das sehr viele (!) Frauen haben und dass es viele gar nicht merken oder sich arrangieren. Und dass es meistens erst später kommt, so nach einem Jahr. Dass außerdem ein Pillenwechsel nicht hilft, weil alle Pillen "gleich" seien.
Sie hat mich dann untenrum und obenrum untersucht, meinte, ich hätte ne schicke Intimfrisur :lol: , eine nach hinen geknickte Gebärmutter - wobei sie noch betont hat, dass man da früher meinte, man könne schwerer schwanger werden, was idiotisch sei - und "wunderschöne" Eierstöcke. Dann hat sie noch ein bisschen übers Rasieren geplaudert, dass sie Enthaarungscreme blöd findet etc :lol: und ich hab mich gewundert, warum ich auf dem Ultraschallbild etwas erkenne - sie meinte das Gerät sei ganz neu und viel besser als die alten.
Ja und zu guter letzt hat sie mir die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs empfohlen, ich soll aber erst meine Kasse fragen ob sie das übernimmt. Gesetzliche würden es übernehmen, private wahrscheinlich auch.
Ich bin begeistert :D .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. März 2007 17:58 
NFP-Prinzessin

Ich suche guten, verständnisvollen FA (noch besser FÄin) im Raum westlicher Bodensee. Möglichst naturheilkundlich aufgeschlossen, aber nicht nur (d. h. also er soll sich auch schulmedizinisch auskennen).

Weiß da jemand einen oder eine? Oder umkehrt gesagt, interessieren mich auch negative Erfahrungen!

Luisah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 15:07 
NFP-Kaiserin

Wow, das nenn ich mal eine coole Frauenärztin *daumenhoch* :mrgreen:

Estreya hat geschrieben:
Ich meinte dann, genau, dass ich die Pille wegen Libidoverlust abgesetzt habe und sie meinte, dass das sehr viele (!) Frauen haben und dass es viele gar nicht merken oder sich arrangieren. Und dass es meistens erst später kommt, so nach einem Jahr. Dass außerdem ein Pillenwechsel nicht hilft, weil alle Pillen "gleich" seien.

Und diese Aussage finde ich auch sehr beachtlich. Das ist sehr interessant, dass sie überhaupt sagt, es käme sehr häufig vor und dass ein Wechsel nichts bringt. Bestätigt also das, was viele von uns hier selbst erlebt haben.

Ich bin ja mal gespannt, wie es mir demnächst ergehen wird - muss mir auch eine Frauenärztin an meinem Studienort suchen (bis jetzt hatte ich nur eine Frauenärztin vor Ort bei meinem Freund).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 15:18 
Rekan hat geschrieben:
Könnte man die empfohlenen Praxen nicht am Anfang dieses Threads nach Anfangsbuchstaben der Stadt sortieren?
Ich stell mir das so vor wie in den Threads wo wir unsere Heimatstädte oder Geburtstage eingestellt haben.
Dann ist das ganze übersichtlicher und man muss hier nicht komplett durchwühlen.

schließe mich da an!
finde das hier sowas von unübersichtlich, dass ich ehrlich gesagt gar keine lust habe, den ganzen thread durchzulesen in der hoffnung, was zu finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 15:41 
Inventar

Sowas in der Art habe ich schonmal gemacht. Jasmin hatte ich die Liste gepnt, weil sie es erst per PN haben wollte um dann weiter zu entscheiden. Leider habe ich nix mehr seid dem gehört :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 18:19 
NFP-Prinzessin

Folgender Vorschlag: Jemand (kann ich auch machen) geht die Liste durch, schreibt alle Städte, in denen es Empfehlungen gab in eine lange Liste, alphabetisch, und die wird irgendwo festgepinnt und immer aktualisiert. Was haltet ihr davon? Wenn man seine Stadt wiederfindet, kann man ja immernoch diese Liste hier durchgehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 18:20 
NFP-Kaiserin

*daumenhoch*

Wenn es Jasmin nicht macht, kann es ja gegebenenfalls ein anderer Moderator machen bzw. festpinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 19:21 
Inventar

Estreya hat geschrieben:
Folgender Vorschlag: Jemand (kann ich auch machen) geht die Liste durch, schreibt alle Städte, in denen es Empfehlungen gab in eine lange Liste, alphabetisch, und die wird irgendwo festgepinnt und immer aktualisiert. Was haltet ihr davon? Wenn man seine Stadt wiederfindet, kann man ja immernoch diese Liste hier durchgehen.

Gute Idee, aber ich hatte Pombärine so verstanden, dass sie so eine Liste schon erstellt hat. Noch besser würde ich es allerdings finden, wenn der jeweilige Beitrag aus diesem Thread direkt beim Namen der Stadt verlinkt wird. Ich glaub', ich setz' mich da mal dran...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 19:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Meena: Pombärine hat schon so ne Liste gemacht.

Wir Mods sind noch im Gespräch. Jasmin wird sich hier noch melden - denke ich.

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2007 20:54 
Inventar

Okay, da war ich mal wieder zu voreilig, meine Liste ist jetzt auch fertig ;-). Aber ich schicke sie dir trotzdem mal zu, Mara, ist ja nun ganz aktuell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2007 11:56 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

wir haben euch nicht vergessen, wir sind uns nur noch nicht ganz klar wie es umgesetzt werden soll, aber wir sind der Lösung schon ganz nah ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2007 20:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo Mädels,

um die Liste zu den FA-Empfehlungen übersichtlicher zu gestalten, wird es hier eine kleine Änderung geben. Meena hat sich superviel Arbeit gemacht und alles aufgearbeitet! Danke an dieser Stelle an Dich, Meena! *sonne*

Hier kommt ihr zur Liste, es werden nur Empfehlungen draufgesetzt. Postet eure Empfehlung, eine Moderatorin wird sie bei nächster Gelegenheit in die Liste einfügen und die Nachricht dazu wieder löschen (wie ihr das schon von der Geburtstags-Liste kennt) um das Ganze übersichtlich zu halten.

Diskussionen darüber werden bitte weiterhin hier in diesem Beitrag geführt, sollte der mal verstaubt nach unten wandern, läßt sich der über den entsprechenden Link in der Liste ganz einfach wieder finden! ;-)

Liebe Grüße

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2007 20:44 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Fliwa, ich fügs hier ein und änder den Link in der Liste, dann kommt man hier an! ;-)

Fliwatüüt hat geschrieben:
Änderung für Solingen: Dr. Dossler ist in Ruhestand, seine Nachfolgerin Dr. Renscheid-Jähn führt die Praxis weiter und ist ebenfalls *proNFP*

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2007 21:10 
NFP-Prinzessin

Danke *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]