Nähe Reutlingen (auf Nachfrage die genaue Stadt)
Ich komme gerade von ihr und bin begeistert.
Auf einen Patientenbogen musste ich Länge der Zyklen und Art der Verhütung und Risikofaktoren etc. eintragen, daher wusste sie schon Bescheid, als ich reinkam. Die Sprechstundenhilfe war jung und sehr nett. , das erlebt man nicht immer

. Die Voruntersuchung fand ich etwas zu gründlich, aber nicht tragisch: In einem Becher pinkeln, wiegen, Blutdruck messen.
Die Ärztin selbst ist ca. zwischen 40 und 50 und ein richtiger Spaßvogel. Sie hat eigentlich die ganze Zeit gelächelt, gelacht und war gut drauf (hab auch als ich gewartet habe schon lautes Lachen aus dem Zimmer gehört). NFP kannte sie, fand sie super, hat nicht weiter nachgehakt nur gesagt: und sie sind zufrieden und es klappt alles? Ich: ja, seit 2 Jahren. Sie: na dann klappts offensichtlich! Ich hab dann gemeint, dass meine Zyklen nicht immer ganz regelmäßig sind, ich aber schon beim Endo war und sie meinte, ich soll mir keine Gedanken machen, wenn die anderen alle gut waren und er nix gefunden hat. Bei manchen Frauen würde sich der Zyklus ab und an verabschieden, wenn sie Stress haben. Und Hormone wolle ich ja keine, sonst hätte ich danach schon gefragt

. Ich meinte dann, genau, dass ich die Pille wegen Libidoverlust abgesetzt habe und sie meinte, dass das sehr viele (!) Frauen haben und dass es viele gar nicht merken oder sich arrangieren. Und dass es meistens erst später kommt, so nach einem Jahr. Dass außerdem ein Pillenwechsel nicht hilft, weil alle Pillen "gleich" seien.
Sie hat mich dann untenrum und obenrum untersucht, meinte, ich hätte ne schicke Intimfrisur

, eine nach hinen geknickte Gebärmutter - wobei sie noch betont hat, dass man da früher meinte, man könne schwerer schwanger werden, was idiotisch sei - und "wunderschöne" Eierstöcke. Dann hat sie noch ein bisschen übers Rasieren geplaudert, dass sie Enthaarungscreme blöd findet etc

und ich hab mich gewundert, warum ich auf dem Ultraschallbild etwas erkenne - sie meinte das Gerät sei ganz neu und viel besser als die alten.
Ja und zu guter letzt hat sie mir die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs empfohlen, ich soll aber erst meine Kasse fragen ob sie das übernimmt. Gesetzliche würden es übernehmen, private wahrscheinlich auch.
Ich bin begeistert

.