Zitat:
Das Thema bringt mich furchtbar auf die Palme! Die Angaben sind völlig verwirrend, wenn man sich nicht ausführlich einliest. So kompliziert sollten Kondome nicht sein.
Toll auch bei Durex: Es gibt 2 verschiedene Sorten "Gefühlsecht" die neben verschiedener Wandstärke auch untschiedliche Größen haben.

Ich bin dieses Thema inzwischen so leid. Kondome könnten viel akzeptierer sein, wenn man dem nicht ständig Steine in den Weg legen würde.

ohja das mit dem Gefühlsecht hat mich auch total verwirrt. Glaubst du, dass die Wandstärke die Sicherheit verändert?
Ja und das schlimme ist, dass sich die Hersteller diese Steine selbst in den Weg legen!! Durex und Co. könnten von der Aufklärung sehr profitieren denn aktuell ist das Kondom ja eher ein Verhütungsmittel, das man (wenn überhaupt

) bei ONS benutzt und nicht als alleinige, dauerhafte Verhütung. Das könnte sich durch die richtige Aufklärung durchaus ändern, zumindest ist da wirklich Potential da.
Mich nervt es auch, dass die Durex XXL Kondome genauso groß sind wie die normalen Durex. "Früher" waren die ja zumindest minimal breiter....aber jetzt sind sie einfach nur länger und ich glaube nur sehhr sehr wenige Männer brauchen wirklich ein Kondom das 2 Meter lang ist

das Produkt ist total am Kunde vorbei entwickelt wurden...wer sich das ausgedacht hat

Da entwickelt man lieber 15 verschiedene Kondome die total unnötig sind (wer braucht bitte so viel verschiedene Sorten ohne Unterschied?? )anstatt mal unterschiedliche Größen anzubieten!