NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verhütungsmythen
BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 19:47 
NFP-Guru

*SteffiHerz* hat geschrieben:
ich dachte es gibt auch Latexfreie Kondome die auch um die 56 mm sind ?!

Mit 56 kommen wir nicht weit ;-)

schließlich will man doch, dass diese auch benutzt werden und wenn ich da meinen Freund anschaue, wie der Penis aussieht wenn er so ein enges Teil anhatte....auaa

Ich habe schon öfter von Männern gehört, dass das überziehen der Kondome sogar richtig weh tut. Eine Schande, dass das Wissen um die Größen so wenig verbreitet ist, oder sogar behauptet wird das könnte gar keine Rolle spielen, so dehnbar wie das material angeblich ist. Nur weil es sich an sich dehnen lässt, heißt das nicht, dass es angenehm ist, diese Dehnung an einem so sensiblen Körperteil fühlen zu müssen. Es kann doch nicht sein, dass man Männern die einzige nicht dauerhafte Verhütungsmethode unnötig erschwert. Vom Schutz vor Krankheiten ganz zu schweigen. Darunter leiden letztendlich sowohl Männer als auch Frauen.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 19:54 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Ich habe schon öfter von Männern gehört, dass das überziehen der Kondome sogar richtig weh tut. Eine Schande, dass das Wissen um die Größen so wenig verbreitet ist, oder sogar behauptet wird das könnte gar keine Rolle spielen, so dehnbar wie das material angeblich ist. Nur weil es sich an sich dehnen lässt, heißt das nicht, dass es angenehm ist, diese Dehnung an einem so sensiblen Körperteil fühlen zu müssen. Es kann doch nicht sein, dass man Männern die einzige nicht dauerhafte Verhütungsmethode unnötig erschwert. Vom Schutz vor Krankheiten ganz zu schweigen. Darunter leiden letztendlich sowohl Männer als auch Frauen.

Deshalb meine Theorie, dass die Hersteller selber garkeine Kondome benutzen ;) :lol:
Meinem Freund schmerzt der Penis danach richtig dolle und er ist ganz rot und man sieht den Abdruck des "Ringes "deulich. Wenn man mal sieht, wie stark das Kondom da gedehnt ist.....da muss man nur ein kleines bisschen mit dem Nagel o.ä. hinkommen und schon ist das Kondom beschädigt während das Kondom viel strapazierfähiger ist, wenn es nicht so gespannt ist (logischerweise).

Und wie sieht es dann mit den etwas größeren Durex Kondome aus? Viele Jungs benutzen die Kondome von Durex obwohl ihr Penis viel zu schmal ist.....ist das dann auch unwichtig für die Sicherheit, wenn das Kondom abrutscht??? Man muss sich ja mal klar machen, dass die normalen Durex Kondome noch um 2-3 mm größer sind als die XXL von Ritex

Zuletzt geändert von *SteffiHerz* am 3. Mai 2013 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 19:55 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 04/2012
na super..gerade die Aidshilfe sollte sich doch für eine möglichst hohe Sicherheit aussprechen und gerade deshalb alle Faktoren , die die Sicherheit beeinflussen können miteinbeziehen. Oh mann *motz*

Ich denke, die Aidshilfe geht da nach folgendem Prinzip vor: Lieber ein unpassendes Kondom, als gar kein Kondom. Sich erst die richtige Kondomgröße heraussuchen zu müssen, kann für so manchen einiges an Aufwand bedeuten.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 19:58 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Ich denke, die Aidshilfe geht da nach folgendem Prinzip vor: Lieber ein unpassendes Kondom, als gar kein Kondom. Sich erst die richtige Kondomgröße heraussuchen zu müssen, kann für so manchen einiges an Aufwand bedeuten.

Mit dem Ergebnis, dass viele überhaupt kein Kondom verwenden da sie ja 1. eh total unsicher sind, da kann man gleich darauf verzichten und 2. sie so unglaublich unbequem sind.

Konsequent wäre es wenn man bestätigt, dass die Kondomgröße für die Sicherheit entscheident ist. Ob man dann nach einer anderen Größe sucht oder nicht kann ja jeder handhaben wie er möchte.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 20:03 
NFP-Guru

Man muss sich ja mal klar machen, dass die normalen Durex Kondome noch um 2-3 mm größer sind als die XXL von Ritex

Das Thema bringt mich furchtbar auf die Palme! Die Angaben sind völlig verwirrend, wenn man sich nicht ausführlich einliest. So kompliziert sollten Kondome nicht sein.
Toll auch bei Durex: Es gibt 2 verschiedene Sorten "Gefühlsecht" die neben verschiedener Wandstärke auch untschiedliche Größen haben. *ko*

Ich bin dieses Thema inzwischen so leid. Kondome könnten viel akzeptierer sein, wenn man dem nicht ständig Steine in den Weg legen würde. *schrei*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 20:12 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Das Thema bringt mich furchtbar auf die Palme! Die Angaben sind völlig verwirrend, wenn man sich nicht ausführlich einliest. So kompliziert sollten Kondome nicht sein.
Toll auch bei Durex: Es gibt 2 verschiedene Sorten "Gefühlsecht" die neben verschiedener Wandstärke auch untschiedliche Größen haben. *ko*

Ich bin dieses Thema inzwischen so leid. Kondome könnten viel akzeptierer sein, wenn man dem nicht ständig Steine in den Weg legen würde. *schrei*

ohja das mit dem Gefühlsecht hat mich auch total verwirrt. Glaubst du, dass die Wandstärke die Sicherheit verändert?

Ja und das schlimme ist, dass sich die Hersteller diese Steine selbst in den Weg legen!! Durex und Co. könnten von der Aufklärung sehr profitieren denn aktuell ist das Kondom ja eher ein Verhütungsmittel, das man (wenn überhaupt :roll: ) bei ONS benutzt und nicht als alleinige, dauerhafte Verhütung. Das könnte sich durch die richtige Aufklärung durchaus ändern, zumindest ist da wirklich Potential da.

Mich nervt es auch, dass die Durex XXL Kondome genauso groß sind wie die normalen Durex. "Früher" waren die ja zumindest minimal breiter....aber jetzt sind sie einfach nur länger und ich glaube nur sehhr sehr wenige Männer brauchen wirklich ein Kondom das 2 Meter lang ist :roll: das Produkt ist total am Kunde vorbei entwickelt wurden...wer sich das ausgedacht hat :roll:

Da entwickelt man lieber 15 verschiedene Kondome die total unnötig sind (wer braucht bitte so viel verschiedene Sorten ohne Unterschied?? )anstatt mal unterschiedliche Größen anzubieten!

BeitragVerfasst: 4. Mai 2013 13:40 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Alana hat geschrieben:
Wenn mein *mann* eine Latexallergie hätte wären Kondome als Verhütungsmittel undenkbar.

Wenn du eine Latexallergie hättest, aber doch auch, oder? *kopfkratz*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 4. Mai 2013 14:45 
NFP-Guru

Qumaira hat geschrieben:
Alana hat geschrieben:
Wenn mein *mann* eine Latexallergie hätte wären Kondome als Verhütungsmittel undenkbar.

Klar. Ich meine nur, dass wir nicht so leicht ausweichen könnten, mangels entsprechender Größen. Der einmalige Versuch mit latexfreien 58ern war furchtbar. Und die Auswahl ist leider nicht so berauschend wie bei den normalen Kondomen.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2013 15:26 
Inventar

NFP seit: 2010
Alana hat geschrieben:
Qumaira hat geschrieben:
Alana hat geschrieben:

Klar. Ich meine nur, dass wir nicht so leicht ausweichen könnten, mangels entsprechender Größen. Der einmalige Versuch mit latexfreien 58ern war furchtbar. Und die Auswahl ist leider nicht so berauschend wie bei den normalen Kondomen.

Ich find's ein wenig verwunderlich, warum die Kondomindustrie davon ausgeht, dass Latexallergiker automatisch kleine Penisse haben. *kopfkratz*
Die größten, die ich gefunden habe, waren die Manix skyn in Größe 62, aber dadurch, dass das Material nicht so dehnbar ist, würde ich da eine 69 auch nicht reinstecken wollen.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2013 15:29 
NFP-Prinzessin

Ich denke, dass die Nachfrage einfach sehr gering ist und es sich daher (leider!) nicht lohnt, latexfreie Kondome in verschiedenen Größen herzustellen.

BeitragVerfasst: 7. Mai 2013 17:22 
neu hier

NFP seit: 01.08.2012
69? :shock:

BeitragVerfasst: 7. Mai 2013 17:48 
Inventar

Blossom hat geschrieben:
69? :shock:

Kannst du deine Aussage noch etwas deutlicher machen?

BeitragVerfasst: 7. Mai 2013 21:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Ist Blossom erstaunt über dir 69 mm? Da gibts doch sogar noch Kondome für: http://www.mysize-condoms.com/condoms/ :mrgreen:

Meiner hat gemessen auch eher 69, aber die 64 sitzen besser. Ihr müsst euch nicht immer Auberginen vorm Inneren Auge vorstellen, Mensch *undweg*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013 07:53 
Inventar

Ich finde eine 69 nicht so groß bzw. dick. Hier gehts ja um Millimeter und da ist diese Groeße schon mal schnell erreicht.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2013 08:01 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Meghann hat geschrieben:
Ich finde eine 69 nicht so groß bzw. dick. Hier gehts ja um Millimeter und da ist diese Groeße schon mal schnell erreicht.

ich bin ja noch nicht so weit "herum gekommen" und würde alles unter 60 wahrscheinlich als winzig empfinden *undweg*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]