"Du siehst aus wie diese Promi-Pannen-Bilder á la: Auch Promis haben Hautprobleme"....das hat mein Freund gerade zu mir gesagt, da ich mich heute entschieden habe, mal komplett ungeschminkt zu bleiben um meiner Haut mal ne Pause zu gönnen (da Feiertag und eh nur zu Hause).
Nicht gerade charmant aber irgendwie hat er Recht. Und wenn ich mich schminke, fettet die Haut so extrem schnell, dass es mir auch irgendwie unangenehm ist. Ich wusste, dass ich Pickel bekomme, wenn ich die Pille absetze (vor 3 Monaten), aber dachte auch, dass ich da besser mit leben könnte.
Ich wollte mal fragen, was ihr mir noch empfehlen könntet...ich benutze die Avène Waschcreme fürs Abschminken und zum Reinigen, abends kommt "Epiduo" (von meinem Hautarzt empfohlen, allerdings merke ich keinen Unterschied) auf die betroffenen Stellen und morgens benutze ich mal auch die Waschcreme von Avène, oder ein Waschpeeling von Balea. Manchmal auch gar nichts, außer Wasser.
Irgendwie fehlt mir glaube ich noch die richtige Feuchtigkeits-Tagescreme. Vorher hatte ich immer "Physiogel" und bin damit super zurecht gekommen, allerdings hatte ich zu Pillenzeiten auch extrem trockene Haut und jetzt ist diese Creme einfach zu reichhaltig. Habs auch schon mit einer Aloe Vera Tagescreme von LR versucht aber auch dann fettet meine Haut so extrem. Manchmal benutze ich dann nur das Thermalwasser von Avène, aber irgendwie kann das ja auch nicht als Grundlage fürs Schminken gut sein...
Zum Überdecken benutze ich den Concealer von L´Oreal und dann ganz normales Puder von Astor. Die Kombi überdeckt halt ganz gut, aber nach 2-3 Stunden glänze ich wegen der falschen Tagescreme schon wieder ordentlich und dadurch sehen die Poren natürlich noch unschöner aus...
Ich bin echt ein bisschen überfordert, weil ich nicht so die Vielschminkerin bin...