NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 28. April 2013 21:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Viktualia hat geschrieben:
Ich bin im Moment auch (mal wieder) in hautärztlicher Behandlung. Ich komme mit dem Sonnenfluid von Eucerin sehr gut klar, aber ich vertrage auch die Ladival-Creme für sonnenallergische Haut gut. Vielleicht wäre das etwas, Nussecke? Davon kannst du sicher eine Probe bekommen.
Danke für den Tipp, die Creme werde ich auf jeden Fall testen. *knutsch*

Jemand Erfahrungen mit oralen Sonnenschutzmitteln gemacht?! *sonne*

BeitragVerfasst: 28. April 2013 22:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Nussecke, ich hatte letztes Jahr die von Avène für fettige Haut; Hab sie gut vertragen und auch keine Hautverschlechterung feststellen können, im Gegensatz zu Eucerin und Ladival. Doof ist, dass die schnell Schlieren macht und recht langsam einzieht, außerdem ist sie sau-teuer, dafür aber auch sehr ergiebig. Werd sie mir daher wieder besorgen, hilft ja nix *durchdreh*
*sonne*

BeitragVerfasst: 29. April 2013 08:53 
neu hier

Hey, ich wollte mich auch mal wieder melden und meine Erfahrungen einstellen, für alle die vielleicht auch unter extrem fettiger Haut leiden. Ich habe seit letzter Woche neue Pflegeprodukte - LaRochePosay schäumendes Reinigungsgel, Gesichtswasser und die mattierende Creme. Dadurch scheint die Haut erstmal besser zu werden, nicht perfekt und auch nicht so wie unter Pillenzeiten, aber deutlich weniger glänzend. Außerdem habe ich mal die teuren mattierenden Tücher von Shiseido probiert und muss sagen, sie sind wirklich viel besser als die günstigen von dm. Nun hoffe ich mal, dass ich meine Haut auf dem jetzigen Niveau halten kann, damit könnte ich halbwegs leben. Eine schöne Woche euch, Susanne

BeitragVerfasst: 30. April 2013 00:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Summerkiss hat geschrieben:
Nun nehme ich keine Leios mehr (seit ca. 6 Monaten), Pickel sind fast weg, aber ich habe unschöne Narben und Pickelmale. Bekommt man diese noch irgendwie weg?? Gibt es eine Lösung wieder eine schöne Haut zu bekommen. Momentan verwende ich Alverde Heilerdeprodukte und bin zufrieden, aber so schön wie früher wird die Haut scheinbar nicht mehr.

Gegen die Pickelmale hilft 75%iges D-Panthenol, das kann man z.B. bei Amazon bestellen oder in manchen Apotheken. Kann man abends pur auf die Haut tupfen oder tagsüber in geringer Konzentration (da klebrig) in die Tagescreme mischen.

Die Triacneal soll gegen leichte Narben helfen, habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert, weil bei mir zum Glück keine sichtbaren Narben übriggeblieben sind, bis auf vielleicht minimalste Punkte, die so nicht auffallen.
Ansonsten würde ich auch da zum Hautarzt/zur Hautärztin raten, die haben da sicher auch Lösungsmöglichkeiten.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 14:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
"Du siehst aus wie diese Promi-Pannen-Bilder á la: Auch Promis haben Hautprobleme"....das hat mein Freund gerade zu mir gesagt, da ich mich heute entschieden habe, mal komplett ungeschminkt zu bleiben um meiner Haut mal ne Pause zu gönnen (da Feiertag und eh nur zu Hause).

Nicht gerade charmant aber irgendwie hat er Recht. Und wenn ich mich schminke, fettet die Haut so extrem schnell, dass es mir auch irgendwie unangenehm ist. Ich wusste, dass ich Pickel bekomme, wenn ich die Pille absetze (vor 3 Monaten), aber dachte auch, dass ich da besser mit leben könnte.
Ich wollte mal fragen, was ihr mir noch empfehlen könntet...ich benutze die Avène Waschcreme fürs Abschminken und zum Reinigen, abends kommt "Epiduo" (von meinem Hautarzt empfohlen, allerdings merke ich keinen Unterschied) auf die betroffenen Stellen und morgens benutze ich mal auch die Waschcreme von Avène, oder ein Waschpeeling von Balea. Manchmal auch gar nichts, außer Wasser.
Irgendwie fehlt mir glaube ich noch die richtige Feuchtigkeits-Tagescreme. Vorher hatte ich immer "Physiogel" und bin damit super zurecht gekommen, allerdings hatte ich zu Pillenzeiten auch extrem trockene Haut und jetzt ist diese Creme einfach zu reichhaltig. Habs auch schon mit einer Aloe Vera Tagescreme von LR versucht aber auch dann fettet meine Haut so extrem. Manchmal benutze ich dann nur das Thermalwasser von Avène, aber irgendwie kann das ja auch nicht als Grundlage fürs Schminken gut sein...
Zum Überdecken benutze ich den Concealer von L´Oreal und dann ganz normales Puder von Astor. Die Kombi überdeckt halt ganz gut, aber nach 2-3 Stunden glänze ich wegen der falschen Tagescreme schon wieder ordentlich und dadurch sehen die Poren natürlich noch unschöner aus...
Ich bin echt ein bisschen überfordert, weil ich nicht so die Vielschminkerin bin...
*hä*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 14:43 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich bin wieder zu Apfelessig als Gesichtswasser morgens und abends (sonst nichts - keine Creme etc.) übergegangen und freue mich sehr, dass das Zeug bei mir gut hilft =). Die Haut fühlt sich unmittelbar danach "robust" an, also nicht so pergamentartig wie nach BPO bei mir und gleichzeitig fettet die Haut über Tag/Nacht nicht übermäßig nach. Ich habe bei meiner Haut festgestellt, dass ich besser fahre, wenn ich möglichst wenig Mittel/Cremes verwende. Zudem hilft es bei mir auch Klopapier oder Kleen*x zum Abtrocknen zu verwenden, da mir jeden Tag Handtuch wechseln zu viel ist ^^.

Liebe HCG: Vielleicht wäre AE ja was für dich (evtl erstmal verdünnt) =)?

PS: Es stinkt auch nicht, wenn die Haut trocknet =).

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 15:17 
hat sich gut eingelebt

Das werde ich mal versuchen...danke :) schminkst du dann einfach über das Apfelessig drüber, oder gar nicht?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 15:23 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich schminke nur noch mit einem Abdeckstift aktuelle Pickel und die Pickelmale..einfach über den AE, wenn die Haut getrocknet ist. Für den Anfang würde ich empfehlen den AE erstmal verdünnt zu verwenden (also Wattepad nass machen und die Falsche ein-, zweimal umdrehen ^^). Ich habe schon seit 3 Jahren aufgehört mein ganzen Gesicht mit Flüssigmake-up oder Puder zu schminken, weil meine haut das gar nicht mag und sehr schnell gereizt ist von solchen "Eingriffen" in ihre Flora ^^.

edit: Wir haben im Forum auch einen eigenen AE-Thread =).
viewtopic.php?f=27&t=50759

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 15:31 
hat sich gut eingelebt

Ich weiß nicht...ich glaube zur Arbeit könnte ich nicht ungeschminkt gehen...meine Poren sind einfach rieeeesig und durch Puder siehts wenigstens etwas ebener aus...Makeup ist auch nicht so mein Fall, aber vielleicht habe ich einfach noch nicht das richtige gefunden...

Werde mir jetzt mal den AE Thread reinziehen, danke :)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 17:36 
nicht mehr ganz so neu

Ich benutze inzwischen auch kein Puder mehr wenn es nur ums Arbeiten geht und für Feierlichkeiten das Pressed Powder von Nuskin, da es kein Talkum enthält

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 17:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Zum Abdecken kann ich dir nur das Mineral Make-Up von ChrimaLuxe empfehlen. Das sieht wirklich ziemlich ungeschminkt aus, deckt aber super ab, die Haut sieht total ebenmäßig aus. Und bei mir zumindest fettet die Haut dann überhaupt nicht nach, das Problem hab ich bei herkömmlichem Abdeckzeugs immer, und wenn´s nur Puder+Abdeckstift ist. Außerdem hält es ewig, ich muss den ganzen Tag nicht nachschminken, sonst spätestens nach vier Stunden.

Zur Pickel-Bekämpfung kannst du´s natürlich auch mit BPO versuchen, das sollte auf jeden Fall recht schnell gut helfen.

*sonne*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 18:39 
hat sich gut eingelebt

BPO ist in dieser "Epiduo"-Creme mit drin, ich weiß aber gerade nicht, wie viel %. Deswegen hab ich noch gar nicht darüber nachgedacht, es gesondert zu nutzen, wäre aber tatsächlich mal eine Überlegung wert. Wo bekomme ich denn das Mineral Make-up von ChrismaLuxe? Bei dm ist mir die Marke noch nie aufgefallen. Nuskin sagt mir auch nichts... Sorry, dass ihr mich hier so aufklären müsst :D

Betreff des Beitrags: AW: Haut
BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 19:33 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Grundsätzliches zu BPO.
Ich wollte nur drauf hinweisen, dass dieser Stoff in Verdacht steht, Krebs zu erregen.

Ich selbst habe letztes Jahr mal eine halbe Tube benutzt.
Letzte Woche hat meine HP mittels Oberon-Diagnostik BPO immer noch in meiner Schilddrüse gefunden. Bin total erschüttert.

Wollte hier jetzt nicht Moralapostel spielen, bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke, man sollte doch etwas genauer überlegen, was man sich ins Gesicht, allgemein auf die Haut, schmiert.
BPO ist für mich seither in no-go.

Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 20:52 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ich würde gerne noch Urin erwähnen.
Hatte vorher total trockene Haut mit vielen Pickeln.
Seit ich mein Gesicht mit Urin betupfe, brauche ich keine Creme mehr. Ab und zu kommt noch ein Schuss Zitrone auf das Pad.
Ansonsten benutze ich seit Beginn der Woche abends die Babycreme von Weleda. Das ist eigentlich eine zinkhaltige Wundcreme. Meine Pickel sind insgesamt weniger entzündet, aber ich finde auch jeden Morgen 2-3 Pickel, die schön gereift sind und sich gut ausdrücken lassen und danach ganz schnell verheilen.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 21:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
WitchCat hat geschrieben:
moin mädels *zusammen* ,

sagt mal gibt es eine feuchtigkeitscreme oder irgendwas, was man machen kann, damit die haut die feuchtigkeit auch irgendwie speichert? meine gesichtshaut ist wie schmirgelpapier, dazu recht empfindlich. zu viel fett darfs nicht sein, dann glänz ich nur und bekomme pickel. aber alles andere reicht nicht bzw hält einfach nicht.selbst die erst aloe vera dann feuchtigkeistcreme hält nicht lange vor.
...und weiss jemand, was da schief läuft? ist erst seit.... *kopfkratz* ca. 1,5 jahren so schlimm. ausser nach den geburten, da hatte ich das auch, das dauerte aber nur ein paar monate an. könnt also eine hormonelle geschichte sein? oder ist meine haut irgendwie kaputt? zeitgleich traten bei mir im gesicht grossflächige pigmentstörungen auf, die sich bei sonneneinstrahlung zeigen....
jemand ne idee? Wechseljahrsanzeichen? *help*

HamburgCityGirl hat geschrieben:
Vorher hatte ich immer "Physiogel" und bin damit super zurecht gekommen, allerdings hatte ich zu Pillenzeiten auch extrem trockene Haut und jetzt ist diese Creme einfach zu reichhaltig.

ich hab mir dazu jetzt mal was durchgelesen, und zumindest klingt das ales wäre es genau das richtige für mein gesicht. hab mir jetzt mal die 10ml zum probieren bestellt... bin gespannt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 406, 407, 408, 409, 410, 411, 412 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]