Ich möchte noch mal eine Lanze brechen für "die Dritte" in der Praxis von Abhari-Beckmann. Abhari wurde hier im Thread ja sehr gelobt, deshalb bin ich auch dorthin, habe aber einen Termin bei Frau Dr. Wiedemann bekommen. Das ist die dritte in der Praxis, die hier im Thread nicht so gelobt wurde.
Ich finde sie aber Klasse. Beim ersten Gespräch sagte sie "Pille oder sowas wollen Sie ja nicht, oder?" - scheinbar hab ich das ausgestrahlt ;) - und ich sagte "Ne, ich mache NFP", woraufhin sie nur nickte und es nicht weiter kommentierte. Seitdem gab es nie mehr eine Frage zu meiner Verhütung. Sie hat zwar kein weiteres Interesse an NFP gezeigt, aber das brauche ich auch gar nicht, es reicht mir völlig, dass sie mich in Ruhe lässt und bei Fragen für mich da wäre. Was mir an ihr gefällt, ist, dass sie sehr pragmatisch, robust und unaufgeregt ist. Ich finde, der weibliche Körper wird in dieser Gesellschaft viel zu viel kontrolliert, und bin auch mal jahrelang gar nicht zum FA gegangen

. Sie ist extrem undramatisch, macht - obwohl ich Privatpatientin bin - nur die notwendigsten Untersuchungen, und nach 5 Min bin ich wieder draußen. Weil ich "high risk" HPV Viren trage, ruft sie mich immer an, wenn das Ergebnis da ist, ob sie immer noch da sind (das Immunsystem kriegt die ja meist wieder alleine weg, ich trage auch nur die Viren, keine Symptome). Aber auch da war sie von Anfang an sehr unaufgeregt und hat mich darin bestätigt, dass das keine so große Sache ist und ich mir keine Gedanken machen und mein Immunsystem mal machen lassen soll.
Bei meiner ersten Untersuchung durfte ich mir meinen Muttermund mit Spiegel angucken (nach Rückfrage, hatte irgendwer hier im Thread gemacht und fand ich so eine tolle Idee) und auch meinen Abstrich unter dem Mikroskop, was ich da sehe hat sie mir dann alles erklärt.
Also: Da die Sonnen sich ja nur auf die NFP-Einstellung beziehen, kriegt sie
Aber für meine allgemeinen Bedürfnisse sind es eigentlich drei Sonnen.

Wer mehr "drumherum" braucht, viele einfühlsame Fragen und dreitausend Tests um sich sicher zu fühlen, für den ist sie sicher die falsche. Wer aber eine Ärztin will, die genau weiß, was nötig ist und was schnickschnack, nichts dramatisiert und einen als Erwachsene ernst nimmt, für den ist Frau Dr. Wiedemann super.
Ich war auch bei Dr. Wiedemann uns sehr zufrieden! Leider ist sie jetzt ja nicht mehr in der Praxis und ich bin zu ihrer Nachfolgerin Dr. Hollauer übergewechselt.
Die Praxis an sich ist toll. Hell, freundlich, super Öffnungszeiten und sehr gut erreichbar, aber Dr. Hollauer empfinde ich als wenig aufgeschlossen und ich habe das Gefühl, dass sie mich nicht ernst nimmt (hat mich z.B. zur Pille versucht zu überreden bzw. Hormoncremes etc.).
Ich war jetzt insgesamt 3x bei ihr (Schwangerschaftsnachsorge, Probleme mehrere Monate nach Entbindung und aktuell Krebsvorsorge) und muss mich irgendwie immer rechtfertigen.
Ich fühle mich dabei sehr unwohl und werde mir jetzt definitiv einen anderen Arzt suchen.
geben, obwohl die Praxis wirklich nicht schlecht ist.