Alana hat geschrieben:
Ein Problem ist ja, dass es auch bei intensiver eigener Recherche nicht so leicht ist nur an inhaltlich korrekte Informationen zu kommen.
Davon dass man
nur an korrekte Infos kommt, hab ich nichts gesagt. Aber es ist durchaus möglich sich (selbst ohne allzu intensiver Recherche) mal einen objektiveren Überblick zu verschaffen, als es die Pharmaindustrie o.ä. für gewöhnlich anbietet.
Du hast es geschafft, ich hab es geschafft...

So unmöglich ist das nun wirklich nicht.
Estreya hat geschrieben:
Was ist daran falsch, einfach immer Kondome zu verwenden? Du klingst so, als würde man damit dem Mann etwas antun. Ich kann da meinen Teil übernehmen, indem ich die Hälfte der Kondome finanziere.
Ist das an mich gerichtet?
Falls ja, allem voran geht da meine eigene subjektive Meinung: Ich selber mag keine Kondome und ich halte sie nicht für sicher genug.
Und dann: Ich weiß nicht ob man dem Mann damit etwas
antut, das kommt wohl auf den Mann an. Aber wie auch immer, den Spieß einfach umzudrehen und ihm vorzuschreiben, dass ab jetzt immer er für Verhütung sorgen muss, das ist genauso bescheuert wie wenn ein Mann von der Frau verlangt die Pille zu nehmen (und dafür die Hälfte zahlt).
Da gehts mir nicht um gesundheitliche Risiken, sondern um den gegenseitigen Respekt.