NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. April 2013 18:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Hab sie auch erst letzten Dezember bekommen, bin mir aber sicher die 'Alte' zu haben..

BeitragVerfasst: 29. April 2013 18:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Hey Miss Rainbow,

den Namen hattest du im KK Forum doch auch, oder? :)
Ich finds hier auch viel schöner! Ich messe die Temperatur nicht, bisher hatte ich wohl auch keinen Eisprung und mein Arzt meinte, meine Gebärmutter hat auch keine Schleimhaut aufgebaut... :/ Ja, ich hab bis zur Gyni die Pille genommen, also am 3. Tag meiner Abbruchblutung wurde sie mir gelegt und ich bin also immernoch im 1. Zyklus pp. In meinem "Vorstellungsthread" hier wurde mir davon abgeraten, weiter Mönchspfeffer zu nehmen, deswegen lass ichs jetzt auch.
Ich hatte mit der Messung und der Schleimbeobachtung angefangen, dachte dann, meine Mens müsste kommen aber es tat sich nichts und jetzt habe ich halt nicht wieder angefangen, sondern warte auf die erste rote Welle...übrigens habe ich die ganze Zeit kondomfrei Sex, da mach ich mir gar keine Gedanken und schwanger bin ich auch nicht. Ich habe die neue Gynefix (so wie auf dem Link von WerWieWas), die hat ganz oben am Knoten auch noch ein Kupferelement, das das Rausrutschen verhindern soll.
Seit mein Kettchen gekürzt wurde, taste ich auch nicht mehr danach sondern vertrau einfach darauf, dass es da ist und wirkt.

BeitragVerfasst: 29. April 2013 19:36 
Kurven-Rätslerin

Ja genau. So hieß ich da auch schon. :mrgreen:
Ich glaube das mit dem Mönchspfeffer war auch echt fast ein bisschen früh. Das hat dir der Arzt empfohlen? Hm... Wenn ich lese wie lang hier zum Teil die Zyklen dauern... Der Körper muss das alles erst mal verarbeiten. Wird schon werden. :D

Ich weis ganz ehrlich gar nicht ob ich eine alte oder neue Gyni habe. Könnte ich ja mal fragen. Aber jetzt muss ich hoffentlich erst wieder in einem halben Jahr hin. :mrgreen: Meine Gyni sitzt super und scheinbar bombenfest. Keinerlei Auffälligkeiten. Weder im US, noch beim Abstrich, noch beim Urintest. Die FÄ hat mir auch mal den US genau erklärt. Jetzt weis ich auch, dass meine GM wohl nen Knick macht, was erklären könnte, warum es so extrem fies war bei der Einlage. *kopfkratz* Ich hab jetzt beschlossen, komplett zu der FÄ zu wechseln, die die Einlage gemacht hat, weil sie einfach weis, wie es aussehen muss. Meine "alte" FÄ, bei der ich letzte Woche (also vor der Mens) war, hat den US gemacht und sowas gesagt wie: "Ah, so sieht das aus! Ja, ich denke das passt so..." *kopfkratz* Gibt einem nicht grad ne gute Sicherheit. Und ich glaub die US-Geräte bei der jetzigen FÄ sind irgendwie besser. Man erkennt die Kufperglieder und den Knoten total deutlich, was bei der anderen nicht so der Fall war. Das war mehr so ne Art "Leuchten".

Bin jedenfalls froh, dass es jetzt erst mal passt. *applaus*

BeitragVerfasst: 29. April 2013 22:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Ja, mein Kettenarzt hat mir den mitgegeben...ich find den eigentlich echt super, deswegen hab ich ihm auch vertraut. Naaaja. Drei Wochen werden wohl nicht so schlimm sein, obwohl meine Libido sich schon verabschiedet hat *daumenrunter*

Ich bin jetzt am 70. ZT und finde, es reicht langsam mal :D Trotzdem war die Gynefix die beste Entscheidung, die ich treffen konnte und sie ist daran ja schließlich nicht Schuld sondern diverse Pillen...

BeitragVerfasst: 30. April 2013 12:32 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin leider immer noch kettenlos :-(
Hatte meine erste Gynefix Anfang April ja direkt nach dem Einsetzen verloren. Mir wurde von der Praxis mitttlerweile sowohl eine Einlage mit Betäubungsspritze (letztes Mal hatte ich so ein Gel und die Cytotec und es war extrem), als auch unter Kurznarkose angeboten. Beides für mich kostenlos. Meine Regel ging natürlich genau Sonntag Nacht los, kurz nachdem ich 300km entfernt von Nürnberg (wo die Praxis ist und meine Mutter wohnt) an meinem Wohnort angekommen bin! *steinschmeiss*
Der nächste Narkosetermin ist mitte Mai, aber das macht nur die zweite Ärztin und die war mir beim Gespräch neulich SO unsympathisch... sodass ich nun am überlegen bin, ob ich ich nicht doch lieber zur ersten gehe (in der Praxis arbeiten zwei Ärztinnen, beide gleich erfahren und ich kann es mir nun aussuchen, wer die Kette erneut legt)´und hoffe, dass sie dieses Mal besser arbeitet. Allerdings lese ich auch immer wieder, dass noch keine Kette verloren wurde, die unter Narkose gelegt wurde... und ich will es nicht noch ein drittes Mal versuchen müssen!!
Übrigens habe ich von der zweiten Ärztin (die unsympathische) erfahren, dass das Buscopan-Plus, was mir die Sprechstundenhilfe empfohlen hatte, gar nicht gegen die Schmerzen beim Einlegen wirkt (den Grund hab ich vergessen). Sie hat mir nun ein anderes Schmerzmittel aufgeschrieben (Wirkstoff Naproxen), das ich vorher nehmen soll und dieses Mal soll ich (wenn ich nicht die Narkose wähle) eine Cytotec 3 Std vorher schlucken und die zweite 1 Std vorher unter die Zunge legen. Das soll auch nochmal besser wirken, als beide zu schlucken.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 13:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.11.2012
Erstmal *trösten*
Sowas blödes, da freut man sich die Einlage endlich hinter sich zu haben, und dann fällt sie am gleichen Abend wieder raus *zunge*
Also ich muss sagen, ich fänds schwierig zu einer FÄ zu gehen die mir unsympathisch ist, alleine schon wegen dem mangelnden Vertrauen.
Vielleicht kannst du ja die Ratschläge der unsympathischen befolgen und dir die Kette dort legen lassen wo du dich wohler fühlst?
Andererseits bringt das auch nichts, wenn sie nicht hält. *kopfkratz*
Schwierig...
Gibts es vielleicht noch einen anderen FA den du konsultieren kannst?

BeitragVerfasst: 30. April 2013 14:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Diesmal wirds besser! Auf jeden Fall! *freunde* Is aber echtne Zwickmühle.. eine hats letztes Mal versaut, die andere ist unsympathisch. Ich weiß nicht, was ich machen würde.. Hätte aber glaub kein Vertrauen mehr zur ersten :(

Ich komm vorbei und pass auf, dasses diesmal richtig machen! *ärgern*

BeitragVerfasst: 30. April 2013 14:22 
Kurven-Rätslerin

Hey gosurf!
Na wenigstens bieten die endlich mal was an!! Was ich nicht ganz verstehe ist, warum es nur die eine mit Narkose macht und die andere nicht, wenn die doch in einer Praxis sind. Wobei, kann sein dass die ne extra Schulung dafür brauchen. Hm...
Aber wenn du in Narkose bist, wäre es doch eigentlich egal wers macht, weil du es ja sowieso nicht mitbekommst. Oder vertraust du der 2. Ärztin weniger, weil sie dir unsympatisch ist? Dann kann ichs verstehen.
Die Cytotec (2 Stück) sollte ich mir am Abend vorher vaginal einführen. Gar nicht schlucken. Und die Betäubungsspritze war ekelhaft. An deiner Stelle würde ich die Narkose nehmen, wenn das erste Mal schon so schlimm für dich war!
Ein "normales" Schmerzmittel, das während der Einlage hilft, gibt es glaube ich gar nicht. Der Schmerz kommt ja akut und außer einer richtig guten Betäubung hilft da nix. Die Schmerzmittel helfen höchstens gegen die Krämpfe hinterher, wenn man überhaupt welche hat. Das hat sich bei mir in Grenzen gehalten!
Ich drück dir die Daumen, dass du den richtigen Weg für dich wählst. *knutsch*
*knutsch*

BeitragVerfasst: 30. April 2013 15:38 
nicht mehr ganz so neu

Danke, ihr seid süß *knutsch*
Jana. , kannst du gerne machen ;-) Ich denke auch, dass man für Narkose eine extra Schulung braucht. Die macht das auch nur einmal im Monat in einer Tagesklinik, weil dafür brauchts ja auch nen Anästhesisten. Ich weiß nicht so recht... die war wirklich komisch. Meine Mutter hat mich ja begleitet und war ganz entsetzt, wie die schon mit der Sprechstundenhilfe umgesprungen ist. Ich hatte ja noch ein paar Tage danach Bauch- bzw eine Art Regelschmerzen und hab sie drauf hingewiesen, aber da kam nicht ein Wort von wegen, das ist normal, machen Sie sich keine Sorgen... nur: "ich kann Ihnen auch ein Antibiotikum verschreiben für 10 Tage, wollen Sie das?! (schon fast zickig)
Habe ich natürlich verneint (außer wenns denn nötig ist, aber das müsste sie ja feststellen und nicht ich) und dann extra nochmal nach einem US gefragt und den hat sie dann auch gemacht und gesagt, sie kann nichts feststellen, hat aber noch Abstriche gemacht (ich bin auf dem Stuhl hoch gegangen, als die an meinen GM-Hals gegangen ist- ziemlich grob) und - was ich ganz schlimm fand- das US-Gerät dann noch extra gegen meinen GM-Hals gerammt (wirklich so dagegengestoßen und dieses blöde US-Gerät dazu in mir rein und raus bewegt) und gefragt, ob das denn weh tut. :shock: Naja, tolles Gefühl wars nicht... Ich hatte das Gefühl, wir mochten uns beide nicht und das hat sie mich spüren lassen. Sie hat die Sache mit den Schmerzen dann aber doch ernst genommen und mir auch "vorsichtshalber" ein Rezept fürs Antibiotikum gegeben und ich sollte am nächsten Tag anrufen wegen dem Ergbnis vom Abstrich und Blutabnehmen (auch noch gemacht) und hätte dann ggf das AB nehmen müssen. War aber zum Glück alles in Ordnung.

An jedenfalls will ich zu der Frau wenn dann wirklich nur mit Narkose, sonst hätte ich schon Angst, sie nimmt meine Schmerzen nicht ernst! Evtl fahre ich am Fr hin zum erneuten Legen (das ist dann aber schon wieder ziemlich am Ende der Regel). Oder ich muss bis zum 15.05. warten, da ist Narkosetermin. Das ist dann aber wieder mitten im Zyklus und die Kette hat vielleicht nur 1 Woche Zeit zum Einwachsen...

BeitragVerfasst: 30. April 2013 21:15 
Kurven-Rätslerin

Mensch das scheint ja ein richtiges Biest zu sein. Tut mir echt leid, dass du an so eine geraten bist. Ich würde dir ja meine empfehlen, aber ich weis nicht, wie weit weg du von der wohnst und sie legt glaub ich nicht mit Sedierung. Aber sie nimmt sich Zeit, erklärt einem alles, klärt super über die Gyni auf, beantwortet Fragen usw. Und gestern bei der Kontrolle hat sie mir den Aufbau meiner GM am Ultraschall erklärt. Echt klasse.

Ich versteh garnicht, warum das manche mit richtiger Narkose machen. Für den Dämmerschlaf braucht man keinen Anästhesisten. Mein Kieferchirurg hat mir das Mittel selber gespritzt. Und danach ist man einigermaßen fit und vorher darf man auch was essen. Ist doch viel Besser wie ne richtige Narkose. Vor allem für einen Eingriff von höchstens 5 Minuten.

Was natürlich blöd ist, wenn du zu einem anderen Arzt gehst, dass du es nochmal bezahlen musst. Sonst würde ich dir echt raten, wo anders hin zu gehen. Das scheint ja echt ne krasse Praxis zu sein.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 21:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.11.2012
Oh man, wenn ich das lese
gosurf hat geschrieben:
und dann extra nochmal nach einem US gefragt und den hat sie dann auch gemacht und gesagt, sie kann nichts feststellen, hat aber noch Abstriche gemacht (ich bin auf dem Stuhl hoch gegangen, als die an meinen GM-Hals gegangen ist- ziemlich grob) und - was ich ganz schlimm fand- das US-Gerät dann noch extra gegen meinen GM-Hals gerammt (wirklich so dagegengestoßen und dieses blöde US-Gerät dazu in mir rein und raus bewegt) und gefragt, ob das denn weh tut.

dann muss ich direkt an meine alte Fä denken. Sowas ist wirklich ungeheuerlich, wie die mit ihren Patienten umgeht! :-x
Tut mir echt leid, dass du sowas erleben musstest. *trösten*
Ich glaube ich könnte mich der erst recht nicht in Vollnarkose ausliefern. Vertrauen gleich null *zunge*

BeitragVerfasst: 30. April 2013 22:23 
Kurven-Rätslerin

Man sagt doch auch, dass männliche Gynäkologen meistens vorsichtiger sind als weibliche. Da scheint was dran zu sein. Wobei die 3 Frauen bei denen ich bisher war, alles sehr nett und vorsichtig waren.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2013 14:59 
Kurven-Rätslerin

WerWieWas hat geschrieben:
Hat eigentlich schon jemand von Euch die neue Gynefix VIZ mit eingearbeitetem Kupferplättchen im Knoten?
Hier sieht man sie, wenn man etwas runterscrollt:

http://www.fas-borbeck.de/news/news.html

Ich habe die seit Juni 2012. Kein Unterschied zu bisher, meine FÄ hat glaube ich nicht mal gemerkt, dass ich eine andere Gynefix habe.

Kupferketten-Forum klappt doch noch: http://www.razyboard.com/system/user_shao.html

Everything is okay in the end. If it's not okay, it's not the end.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2013 18:38 
Kurven-Rätslerin

Also anhand meines US-Bildes würd ich dann fast sagen, dass ich vielleicht doch die neuere habe. Den Knoten erkennt man recht gut. Den hat mir die FÄ auch gezeigt.
Hätte gern mal mein US-Bild gepostet, aber das geht hier scheinbar nicht. *hä*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2013 15:57 
neu hier

Wisst ihr zufällig mehr darüber, ob eine zurückliegende Eileiterentzündung ein definitives Ausschlußkriterium ist?

Fand dazu leider sehr wenig, aber eine schrieb, dass sie laut ihrem Arzt in einem halben Jahr 2 Abstriche machen lassen sollte und wären die unbedenklich, stünde dem Kettchen nichts mehr im Wege. Das klingt für mich nicht, als wäre die zurückliegende Eileiterentzündung selbst das Problem, denn die verändert ja den aktuellen Abstrich nicht... *kopfkratz*

Die Entzündung liegt bei mir knapp 20 Jahre zurück und ich bin seit Jahren in einer festen Partnerschaft, daher dürfte mein Infektionsrisiko doch eigentlich nicht mehr sonderlich erhöht sein, oder? Was meint ihr, habe ich trotzdem eine Chance auf ein Gyni?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 643, 644, 645, 646, 647, 648, 649 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]