NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zur Definition von Schleimhöhepunkt
BeitragVerfasst: 29. April 2013 20:11 
Moderatorin + Oberwichteline

BeitrÀge: 2042
NFP seit: 01/2012
Naja ich sehe in so gut wie jedem Zyklus mindestens einer Wert bei 36,60 *nixweiss* Im vergangenen Zyklus lag ja sogar deine HiLi auf der Höhe und wieso gerade in diesem Zyklus diese Höhe als "herausragend" ansehen :lol: Weißt du was ich meine? :-)

BeitragVerfasst: 29. April 2013 20:17 
nicht mehr ganz so neu

BeitrÀge: 74
NFP seit: 10/2012
Ach so meinst du das! Ja das war unsprĂŒnglich auch mein Gedanke.

shiralii hat geschrieben:
ich hab mal wieder eine Frage. Meine Temperaturauswertung wĂ€re theoretisch heute am ZT 18 bereits abgeschlossen mit der 2. Ausnahmeregel. Der ZS braucht noch, darum geht es mir erstmal gar nicht ums freigeben. Mir macht aber meine 1hm am ZT 15 "Sorgen". Theoretisch liegt sie im TL-Niveau (das habe ich letzten Zyklus ein paar Schwierigkeiten gehabt den zu bestimmen und habe oft zu zeitig geklammert). Nun klammerte ich also den ZT nicht, obwohl ich spĂ€ter ins Bett bin und spĂ€ter gemessen habe. Der Wert liegt wie gesagt noch im TL-Niveau. Jetzt stellte sich aber der Wert am ZT 17 und heute am ZT 18 als weitere höhere Messungen heraus. Wenn der morgige Wert nicht abfĂ€llt ist die Auswertung auch so abgeschlossen. Aber micht stört jetzt "... "unbekannte" Störfaktoren mĂŒssen im Anstieg geklammert werden .... ". Kann ich schon davon ausgehen, dass das spĂ€tere ins Bett gehen und spĂ€tere Messen wirklich nicht stört? Andererseits wĂ€re es spĂ€ter fĂŒr -8 auch wichtig, die 1hM genau zu kennen.

viewtopic.php?f=8&t=52333&start=150

Das war meine Frage am letzten Mittwoch bei "guckt mal auf meine Kurve - 2. Quartal 2013". Siehst du das ganze anders? Ich sehe es schon als unbekannten Störfaktor im Anstieg. Mein TL Niveau ist diesen Zyklus anscheinend tiefer als in den anderen. In meinem Zyklus #4 war das auch schonmal so.
Können die Unterhaltung auch auf meiner Seite fortsetzen, wenn es hier nicht mehr herpasst.

BeitragVerfasst: 29. April 2013 20:24 
Moderatorin + Oberwichteline

BeitrÀge: 2042
NFP seit: 01/2012
Ja ich schau mal bei deiner Seite vorbei und schreibe da *undweg*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2013 15:37 
Kurven-RĂ€tslerin

BeitrÀge: 306
Heute, am Tag meiner 3. höheres Messung gab es schon wieder S+ Schleim *schrei*
mich nervt das! Das ist jetzt schon das 3. mal in Folge.

Warum ist das so? Meine Werte bisher waren relativ sicher nicht gestört außerdem gab es den S+ Schleim nur am 3. Tage, nicht davor. Der Schleim war auch insgesamt komisch. Als ich auf der Toilette saß kam auf einmal richtige Unmengen an Schleim raus (wie ich es sonst immer von meinen hochfruchtbarne Tage kenne) nur war der Schleim sehr trĂŒb und gelblich. Wenn ich ihn zwischen den Fingern dehnte gieng das auch ein paar Zentimeter...deshalb wĂŒrde ich ihn schon zu S+ zĂ€hlen, oder?
Jetzt ist alles sehr trocken, ich habe so gut wie keinen Schleim....sehr merkwĂŒrdig.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 09:37 
neu hier

BeitrÀge: 31
NFP seit: MĂ€rz 2013
Hallo an alle,

ich wollte jetzt kein eigenes Thema aufmachen, weil ich dachte meine Frage passt auch hier ganz gut hin:

Also anhand der meisten sonstigen Symptome (Mittelschmerz, Schleimzunahme, libido) wusste ich seit ca. gestern dass mein Eisprung naht.
Nun hab ich auch einen LH Test gemacht, der auch positiv anzeigt und persona selbst zeigt mir ein halb rotes Ei (bedeutet Eisprung naht).
ABER: mein Zervixschleim ist zu dieser Zeit niemals spinnbar und nur durchsichtig weiß.
Bei mir sind es dicke Klumpen, relativ zĂ€h, aber dehnbar. Von der Farbe her teilweise weiß und teilweise durchsichtig.
Und dazwischen ist immr ein klein wenig klassischer, durchsichtiger, spinnbarer Zervixschleim.
Aber diese "Klumpen" bzw. die stark zunehmende Menge des Schleims scheinen bei mir mmer das sicherste Zeichen fĂŒr den Eisprung, weil die sind nur ca. 3 Tage anhalten.
Ich weiß nicht, ob das nun S+ oder nur S ist.
Aber bei mir passiert nicht mehr.
Ich hatte im Feb die Pille abgesetzt.
Kann das damit zusammenhÀngen und kann ich auch so schwanger werden?

Liebe GrĂŒĂŸe

Judith

BeitragVerfasst: 30. Juni 2013 22:35 
Fingerwundschreiberin

BeitrÀge: 939
NFP seit: 04/2013
youdid84, die Regel fĂŒr den Schleim ist QualitĂ€t geht vor QuantitĂ€t. Es ist also egal wieviel du von etwas hast es gilt immer die beste QualitĂ€t. In deinem Fall wĂ€re es also s+ da klassischer, durchsichtiger, spinnbarer ja alles s+ eigenschaften.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 08:08 
Moderatorin

BeitrÀge: 12768
NFP seit: Juli 2005
youdid84 hat geschrieben:
ABER: mein Zervixschleim ist zu dieser Zeit niemals spinnbar [...]

Muss er auch nicht. Weder fĂŒr die Auswertung noch zum Schwangerwerden ist spinnbarer Schleim zwingend notwendig.

Dehnbar und durchsichtig (wenn auch nur teilweise) ist S+.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]