*SteffiHerz* hat geschrieben:
- ist es wirklich egal, ob ich den Schleim am Mumu entnehme oder außen? Oftmals finde ich innen nichts und wenn ich dann innen suche finde ich spinnbaren Schleim. Würde ich nicht reinlangen würde ich den S+ Schleim garnicht bemerken
Prinzipiell ist es egal, Du müsstest Dich nur für einen Abnahmeort entscheiden.
Und wenn S+ in Dir drin ist, wird er ja auch irgendwann rauskommen, der Körper absorbiert den ja nicht.

-was ist, wenn ich einen S+ Schleim verpasse? Bei mir ist es so, dass ich den sehr guten Schleim oftmals nur frequenziert beobachten kann. Da ist er noch kurz vorher S gewesen und dann auf eimal S+. Ich kann aber nur 2-3 mal am Tag nachschauen (außer am Scheidenausgang) , was wenn ich diesen einen S+ verpasse und ich glaube ich hatte nur S ?
Das Problem haben wir alle irgendwie, Du kannst ja nicht permanent einen Finger am Scheideneingang halten um zu prüfen, ob doch mal ein Fitzelchen S+ rauskommt.

Du MUSST übrigens gar nicht zwingend S+ haben, ein Umschwung nur mit S reicht ja auch, Hauptsache Umschwung von der besseren zur schlechteren Qualität.
-muss ich mich wirklich entscheiden ob ich am Mumu den Schleim entnehme oder außen? Also in meiner hochfruchtbaren Phase ist mein Höschen total nass , als hätte man das Eiweiß eines Eis reingeleert. Darf ich das bewerten, auch wenn ich normalerweißen am Mumu entnehme?
Na ja, ich würde super EW-Schleim im Slip nicht ignorieren, wenn er mich sozusagen anspringt.

Nur weil Du nicht im passenden Moment den Finger drunter hattest, war er ja doch da. Normalerweise wird Schleim im Slip nicht bewertet, aber s.o.
-sobald ich meinen Schleim auseinanderziehen kann ist er S+, habe ich das richtig verstanden?

yepp
dehnbar, spinnbar, flupschig, whatever
Aaaber:
Mir kommt Deine Beschreibung sehr, sehr bekannt vor, das war anfangs nämlich auch mein Problem - die Unterscheidung zwischen S+ und Erregungsschleim. Ich habe mich morgens wie Bolle nach dem Messen gefreut, wenn S+ am Thermi hing - supi, das erspart mir doch die Beobachterei tagsüber!
Irgendwann fiel mir dann der Zusammenhang zwischen abendlichem Sex und dem morgendlichen Glücksgriff auf und ich musste feststellen, dass es sich tatsächlich nicht um S+ handelte, sondern um Reste vom Erregungsschleim.
Da half nur der Selbsttest: am Scheideneingang fühlen, nix da oder bestenfalls S, eben zügig etwas SB, dann wieder fühlen. Und siehe da, das was ich für tollen spinnbaren S+ gehalten hatte war leider nur Erregungsschleim. Damit ergab es auch einen Sinn, dass dieser oft nur ein einziges Mal am Tag auftauchte.

Ich will Dich da jetzt nicht in eine falsche Richtung lenken, aber mir fiel das eben ein, weil Du von "oftmals nur frequenziert" schriebst.